Kritiken von "Segafredo"

Dirty Harry

Er erledigt die dreckigsten Aufträge - und er erledigt sie allein!
Krimi, Action

Dirty Harry

Er erledigt die dreckigsten Aufträge - und er erledigt sie allein!
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 25.01.2012
Tja, was soll man sagen: Absoluter Kult mit einem wahnsinnig coolen jungen Clint Eastwood. Der Film strotzt von erinnerungswürdigen Szenen und hat das Genre Polizeifilm entscheidend beeinflusst. Bester Spruch, als Harry nach einer Schießerei einem Bankräuber seine Knarre vors Gesicht hält: "I know what you're thinking. "Did he fire six shots or only five?" Well, to tell you the truth, in all this excitement I kind of lost track myself. But being as this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you've got to ask yourself one question: Do I feel lucky? Well, do ya, punk?"

ungeprüfte Kritik

127 Hours

Nichts ist mächtiger als der Wille zu leben.
Drama

127 Hours

Nichts ist mächtiger als der Wille zu leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 16.01.2012
Exzellentes Kammerspiel über die unglaubliche aber wahre Geschichte eines jungen Mannes, der 127 Stunden in einer Felsspalte eingeklemmt war und sich nur durch einen dramatischen Akt befreien konnte. Danny Boyle schafft es die Story modern und rasant zu erzählen und greift zu ausgeklügelten Mitteln um den Zuseher beim Dursten, Fürchten, Frieren, etc. des Hauptdarstellers hautnah und erlebbar mit dabei sein zu lassen.

ungeprüfte Kritik

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 16.01.2012
Irgendwie hat man die Story schon ein paarmal gesehen: 3 Menschen mit psychischen Problemen büchsen aus einer Klinik aus und fahren durchs Land. So leid es mir für den exzellenten Hauptdarsteller tut, der Film ist einfach zu vorhersehbar und unglaubwürdig geraten und bedient ein Klischee nach dem anderen.

ungeprüfte Kritik

Alamo

Western

Alamo

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 11.01.2012
Klassicher John Wayne Western. Mir persönlich einfach zu sauber, patriotisch und moralisch korrekt, wie dies für die amerikanischen Western dieser Zeit eben üblich war.

ungeprüfte Kritik

Asphalt-Cowboy

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 04.01.2012
Nur ein paar Jahre nach "Die Reifeprüfung" spielt Dustin Hoffmann einen völlig konträren Charakter, in gewohnter Manier genial. John Voigt in seiner ersten großen Rolle wurde damals viel gepriesen, mir gefällt sein Spiel nicht so gut, empfand es als unglaubwürdig. Insgesamt ist der Film zu langatmig, irgendwie wird dies und jenes erzählt, werden Gesellschaftsprobleme angekratzt aber am Schluss weiß man nicht so recht was einem der Film eigentlich sagen wollte. Wer seine Sammlung des New Hollywood vervollständigen will soll sich den Film ansehen, allen anderen rate ich zu was anderem.
Ach ja, was damals wirklich aussergewöhnlich war, ist die ziemlich direkte Thematisierung von Homosexualität, in den späten 60ern der USA kein unheikles Thema, das sich Regisseur Schlesigner (selbst homosexuell) da ausgesucht hatte.

ungeprüfte Kritik

Die Reifeprüfung

Drama, Lovestory

Die Reifeprüfung

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 04.01.2012
Ein wahrer Meilenstein der Filmgeschichte und mein Favourite des New Hollywood. Wahnsinnig gute Kameraeinstellungen, spitzen Soundtrack und gutes Drehbuch. Auch die zurückhaltende und doch so spitz inszenierte Erotik ist gewaltig. Ich empfehle den Audikommentar mal anzusehen, man erfährt so viel über die filmischen Details, die einem beim bloßen Ansehen gar nicht bewusst auffallen.

ungeprüfte Kritik

Der Clou

Krimi, Komödie

Der Clou

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 19.12.2011
Netter aber belangloser Gangsterklamauk mit Paul Newman und Robert Redford in ihren besten Jahren. Kein unbedingtes Muss...

ungeprüfte Kritik

Thomas Crown ist nicht zu fassen

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 19.12.2011
Charmante Vorlage für das Remake von "Die Thomas Crown Affäre". Steve Mc Queen ist einfach eine Klasse für sich, diese 60er Jahre Coolness ist einfach unerreicht!

ungeprüfte Kritik

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 18.11.2011
Netter Animationsfilm mit Witz für Jung und Alt. Mir gefiel am besten die erste Hälfte auf der Erde - der letzte aufräumende Mini-Roboter Wall-E geht Tag für Tag zur Arbeit, einfach herzzerreissend ;)

ungeprüfte Kritik

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 16.11.2011
Habe die Bücher nicht gelesen und gehe somit recht unvoreingenommen an den Film heran. "Verblendung" war ja ursprünglich ein TV-Film und genauso kommt er auch rüber (Tatort-Style). Die kühle schwedische Note gibt dem Film die richtige düstere Stimmung. Kein cineastisches Highlight, aber mal eine schöne Tatort-Alternative zwischendurch.

ungeprüfte Kritik

Verbrechen und andere Kleinigkeiten

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 01.11.2011
Naja, hab schon bessere Woody Allen Filme gesehen. Irgendwie gefallen mir die neueren Werke des Altmeisters besser, dieses war mir einfach zu langatmig...

ungeprüfte Kritik

Cinema Paradiso

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 18.10.2011
Sehr stimmungsvoller und heiterer Film. Schön inszeniert. Erinnert etwas an "Der Zauber von Malèna" vom gleichen Regisseur.

ungeprüfte Kritik