Kritiken von "Philocodex"

The Legend of Hercules

Die Legende von Herkules
Abenteuer

The Legend of Hercules

Die Legende von Herkules
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 20.06.2017
Für Action-Renny-Harlin-Fans ist der Film ganz gut. Ansonsten ist der Sandalenfilm ziemlich langweilig und mit schlechten Schauspielern wie Kellan Lutz besetzt.

ungeprüfte Kritik

Fack ju Göhte 2

Komödie, Deutscher Film

Fack ju Göhte 2

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 23.05.2017
Halt eine Neuauflage des alten Themas. Eine Verharmlosung der echten Probleme an den Schulen, die weniger witzig sind. Lustig sind allerdings die satirischen Anspielungen auf das politisch korrekte Moral-Tralala in der Bildung wie Inklusion, Sozialkram und Antirassismus.

ungeprüfte Kritik

The Last Days on Mars

Science-Fiction

The Last Days on Mars

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 23.05.2017
Das Muster ist altbekannt: Crew findet auf Planet x feindseliges Alien und mutiert zu Zombies. Nach den ersten 20 MInuten wirds öde.

ungeprüfte Kritik

Suffragette

Taten statt Worte.
Drama

Suffragette

Taten statt Worte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 02.08.2016
Ganz gute Zeitdarstellung, aber zu bemüht feministisch. Politik und Kunst, das geht nie gut zusammen.

ungeprüfte Kritik

Lone Ranger

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 02.08.2016
Ganz so schlecht wie nach der Kinoaufführung gesagt ist er nicht. Ganz lustig. Johnny Depp nicht in Hochform, aber OK.

ungeprüfte Kritik

Nachtzug nach Lissabon

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 20.07.2016
So schlecht wie Profis den Film bewerteten, war er doch gar nicht. Im Gegenteil: Eine gute Ergänzung zum Buch.

ungeprüfte Kritik

Brooklyn

Eine Liebe zwischen zwei Welten.
Drama, Lovestory

Brooklyn

Eine Liebe zwischen zwei Welten.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 20.07.2016
Reichlich betulich und nicht sehr intensiv. ZUdem bleibt die Ausstattung hinter den Erwartungen eines solchen Filmes zurück: Die Szenen in Brooklyn spielen zumeist in Räumen und wirken nicht sehr authentisch.

ungeprüfte Kritik

Die Jagd

Eine Lüge verändert alles.
Drama

Die Jagd

Eine Lüge verändert alles.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 21.06.2016
Bißchen zu betulich der Film; zeigt aber, welche neuen Tabus es in Europa heute gibt; und wie eine moderne Hexenjagd aussieht.

ungeprüfte Kritik

Steve Jobs

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 21.06.2016
Michael Faßbender ist gut wie immer, aber irgendwie wurden hier Perlen vor die S... geworfen. Allein die nicht endenwollende Anfangsszene mit dem "Hallo"-Computer erzeugte leichte Schlafstimmung.

ungeprüfte Kritik

Black Mass

Der verhängnisvolle Pakt zwischen dem FBI und Whitey Bulger, einem der gefährlichsten Gangster.
Krimi, Thriller

Black Mass

Der verhängnisvolle Pakt zwischen dem FBI und Whitey Bulger, einem der gefährlichsten Gangster.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 31.05.2016
Ja, Gangsterfilme kann der Depp wirklich gut. Nicht ganz so ein Knaller wie "Donnie Brasco"; auch hat man sich hier einen kleineren Fisch ausgesucht; aber durchaus stimmungsvoller Film, der auch als Zeitgemälde der 70er/80er taugt. Super auch die Nebenrollen: Joel Edgerton ist wirklich klasse.

ungeprüfte Kritik

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 31.05.2016
Typischer Stallone-Film, solide, haut aber nicht vom Hocker. Für Fans des Genres dennoch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Sicario

Auftragskiller
Thriller, Krimi

Sicario

Auftragskiller
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 17.05.2016
Na ja, ich hatte mehr erwartet. Emily Blunt als "idealistische" Polizistin, die am Anfang aber gleich etliche Leute niedermäht, überzeugt nicht.

ungeprüfte Kritik