Kritiken eines anonymen Filmfans

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 18.07.2019
Film war ganz nett, hatte einige Witze und Wortspiele in petto, konnte jedoch nicht so richtig schocken (von den Effekten etc.) – das Thema war ja schon ein bisschen anspruchsvoller.

ungeprüfte Kritik

Echoes

Stimmen aus der Zwischenwelt.
Horror, Thriller

Echoes

Stimmen aus der Zwischenwelt.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.07.2019
Kann sich wirklich sehen lassen. Wer Filme wie "The 6th Sense" oder "The Ring" mag der wird diesen Film ebenfalls mögen!
Kevin Bacon spielt, wie gewohnt, sehr gut. Auch die weiteren Schauspieler machen ihre Sache ganz gut, wobei nun aber keiner wirklich heraussticht.
Dennoch wirklich unterhaltsamer und zu keiner Sekunde langweiliger Grusel-Mystery-Film. Absoluter Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

American Nightmare

Hast du Angst vor dem Tod?
Horror, 18+ Spielfilm

American Nightmare

Hast du Angst vor dem Tod?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.07.2019
Eine grandiose Doku über den Horrofilm in den 70er und 80er mit Interviews mit Legenden wie Wes Craven,Tobe Hooper,George A Romero,Tom Savini,John Carpenter,David Cronenberg.Der Film spiegelt die Zeit wieder samt Krieg und Hippieära und wie die Filme diese Zeit wiederspiegeln und gegen diese rebellieren wollten.

ungeprüfte Kritik

Haus der 1000 Leichen

The Hardrock Horror Picture Show!
18+ Spielfilm, Horror

Haus der 1000 Leichen

The Hardrock Horror Picture Show!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.07.2019
Im Zuge der Aufruhe und der Indizierung hatte ich mir damals noch schnell die Uncut Dvd geholt aber den Film nie geschaut,was ich nun endlich nachholte.Also im Ganzen find ich den Film sehr gut,doch sollte man nicht zu viel erwarten.Positiv für den Film:er bietet eine starke und gemeine Alternative zu dem Müll was momentan so als Horror rüberkommen soll und führt uns zurück zu den guten alten Horrorterrorzeiten.Negativ:Rob Zombie hat doch dass eine oder andere Mal sehr viel abgeschaut und so bietet der Film aber auch nichts wirklich neues.Die ständigen Videoeinschübe können für Normalschauer befremdlich wirken,heben den Film aber aus der Masse heraus.

Sollte jeder mal gesehen,alleine um mitreden zu können.Ich bleib mit gemischten Gefühlen und einer positiven Tendenz

ungeprüfte Kritik

Fluch der Karibik

Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.07.2019
Super Film mit Johnny Depp in Höchstform. Verdammt witzig und echt spannend. Sehr gut gemacht. Kann man sich wirklich immer wieder geben ohne das er langweilig wird.

ungeprüfte Kritik

Tears of the Black Tiger

Western
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.07.2019
Wirklich mit einer der ungewöhnlichsten Filme die ich jemals in meiner "Karriere" (die ja nun schon einige Jährchen auf dem Buckel hat... ähem...) gesehen, nein, ERLEBT habe. Alleine schon die Farbgebung ist mehr als ungewöhnlich und erschlägt einen förmlich mit Pastell und grellbunten Bonbonfarben. Auch ist der Film mehr ein Experiment als ein Film ansich. Unglaublich wie hier alles zusammengewürfelt wurde, man nehme für das Grundgerüst einfach eine x-beliebige Westernhandlung und mische es gründlichst mit Splatter - Musical - Lovestory und Drama... Wenn auch stellenweise "zu dick" aufgetragen wird, funktioniert das Konzept doch recht gut, na gut-hier und da- kommt mal etwas Langeweile auf, die aber schnell wieder unterbrochen wird.

ungeprüfte Kritik

Backyard

Im Hinterhof der Hölle
Dokumentation

Backyard

Im Hinterhof der Hölle
Dokumentation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.07.2019
Nette Doku über das Leben von Backyard Wrestlern. Viele haben eine Meise, aber einige sind doch mit richtigen Herzblut dabei. Ich hab auch mit "The Lizard" einen neuen Liebling gefunden

ungeprüfte Kritik

Ich, beide & sie

Der eine hat's im Kopf, der andere in der Hose. Aber beide lieben die gleiche Schnecke.
Komödie

Ich, beide & sie

Der eine hat's im Kopf, der andere in der Hose. Aber beide lieben die gleiche Schnecke.
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.06.2019
Einer der genialsten Jim Carrey Filme. Selbst nach mehrmaligem Sehen lach ich mich noch halb schlapp. 

ungeprüfte Kritik

School of Rock

Mr. Black - Es kann nur einen geben.
Komödie, Musik

School of Rock

Mr. Black - Es kann nur einen geben.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.06.2019
Witziger Film mit einem Hang zur Übertreibung. Ganz witzige Story mit netter Musik. Für Fans unverzichtbar

ungeprüfte Kritik

Die Oma ist tot

Deutscher Film, Komödie, TV-Film

Die Oma ist tot

Deutscher Film, Komödie, TV-Film
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.06.2019
Ganz witziger Film, aber nicht so lustig wie die anderen Kerkeling-Filme (mit Ausnahme von Samba in Mettmann vielleicht, den ich nicht so gelungen fand).
Liegt vielleicht auch daran, dass Hape Kerkeling hier wohl nur als Schauspieler aktiv ist, während er bei den anderen Filmen (Club Las Piranias, Willi und die Windsors und Kein Pardon) mit ihm auch als Schreiber und Regisseur gearbeitet hat.
So ein paar "Leitmotive" (Visitenkarten, Grenzpolizisten) werden ein wenig überstrapaziert, auch wenns trotzdem noch ganz amüsant ist, wenn die 769. Person ihre Visitenkarten verteilt.

ungeprüfte Kritik

Snatch

Schweine und Diamanten.
Komödie, Krimi

Snatch

Schweine und Diamanten.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 29.06.2019
Allgemein sind die Rollen sehr gut besetzt. Sicher ist der ein oder andere Charakter total Klischeehaft überzeichnet, aber der Film nimmt sich selbst nie ernst und seine Charaktere erst recht nicht.
Kurzweilige Gansterkomödie,die ich mit Sicherheit mal wieder anguckenw erden...

ungeprüfte Kritik

Madagascar

Animation, Kids

Madagascar

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 29.06.2019
Solider Kinospass, welcher meiner Meinung nach nicht mit Hits wie Findet Nemo oder den ,dessen Name mir grad net einfällt, mithalten kann.
Paar nette Gags machen noch keinen guten Film

ungeprüfte Kritik