Kritiken von "Philocodex"

Fürst der Dämonen

Horror, Fantasy

Fürst der Dämonen

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 30.04.2018
Versucht, an Filme wie "Pakt der Wölfe" heranzukommen, was aber nicht gelingt. Die technische Umsetzung ist gut; das Drehbuch lahmt aber heftig

ungeprüfte Kritik

Wild Card

Krimi, Action

Wild Card

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 27.03.2018
Ein typischer Statham-Film mit Witz und Aktion. Man muß kein Statham-Fan sein, um den Film unterhaltsam zu finden. Wer "Transporter" gut fand, kommt allemal auf seine Kosten

ungeprüfte Kritik

Mother!

Horror, Drama

Mother!

Horror, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 27.03.2018
Bei Darren Aronofsky als Regisseur hätte ich schon wissen müssen, daß der Film eher depri und nicht spannend ist. Umso erstaunter war ich, wie interessant der Film anfangs ist. Das letzte Drittel ist dann wieder so wie erwartet. Kann man gucken, muß man nicht

ungeprüfte Kritik

Paula

Mein Leben soll ein Fest sein.
Drama, Deutscher Film

Paula

Mein Leben soll ein Fest sein.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 23.03.2018
Der Film bietet ein schönes Zeitportrait und viele Informationen zur spannenden Lebensgeschichte von Paula, Rilke & Co. . Carla Juri füllt ihre Rolle gut aus. Das Drehbuch und die Regie zünden aber nicht wirklich. Dann doch eher Art pourt l'art

ungeprüfte Kritik

Leben und sterben in God's Pocket

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 06.02.2018
Recht gut gemachter Arbeiterklasse-Viertel-Film, der ein gewisses Flair verbreitet. Es gibt aber bessere. Trotzdem: Für Rocky-undPhiladelphia-Fans interessant...

ungeprüfte Kritik

Sergeant Rex

Nicht ohne meinen Hund - Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm, Drama

Sergeant Rex

Nicht ohne meinen Hund - Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 06.02.2018
Eigentlich eher unbedeutende Randerscheinung des Irak-Krieges, geht diese Geschichte einer US-Soldatin wirklich zu Herzen. Prima gespielt von Kate Mara!

ungeprüfte Kritik

Draft Day

Tag der Entscheidung
Drama

Draft Day

Tag der Entscheidung
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 02.09.2017
Der Costner ist eigentlich immer gut, aber der Film ist doch etwas zu langweilig gemacht - außer für Sportfans

ungeprüfte Kritik

Stereo

Thriller, Deutscher Film

Stereo

Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 17.07.2017
Gut gemachter Film mit etwas banalem Ende. Aber die ersten zwei Drittel sind super spannend. Es gelingt den "Machos" Vogel und Bleibtreu, eine knisternde Atmosphäre herzuistellen.

ungeprüfte Kritik

Toni Erdmann

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 17.07.2017
Ein loriot-esker Film mit Darstellern, die in ihrer Rolle aufgehen. Besonders gut wird er dadurch aber nicht. Die Geschichte ist nicht besonders spannend.

ungeprüfte Kritik

Philomena

Eine bewegende Komödie über eine ungewöhnliche Freundschaft.
Drama

Philomena

Eine bewegende Komödie über eine ungewöhnliche Freundschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 27.06.2017
Haut den Zuschauer nicht um, aber die beiden Hauptdarsteller (großartig: Coogan) reißen es raus. Mit Einschränkung empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Marie Curie

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 27.06.2017
Historisch interessant, aber recht betulich inszeniert. Schauspieler gehen so. Der feministische Einschlag ist zudem reichlich nervig. Man hätte besser etwas mehr Spannung statt Politik ins Drehbuch gebracht.

ungeprüfte Kritik

Saving Mr. Banks

Das Ende des Buches ist der Anfang ihrer Geschichte.
Drama

Saving Mr. Banks

Das Ende des Buches ist der Anfang ihrer Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 20.06.2017
Für "Mary-Poppins"-Fans vielleicht ganz interessant. Ansonsten ist der Film eher langweilig. Die Geschichte der Poppins-Schriftstellerin und ihres Vaters zündet einfach nicht

ungeprüfte Kritik