Kritiken von "Luzy201481"

MISSING PCF Placeholder

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 20.11.2014
Spannend, brutal und sehr realistisch. Absolut nichts für ein schwaches Nervenkostüm. Ein wahrer Urlaub zum Horrortrip-Streifen.
Die Story, dass es eine Organisation auf Touristen abgesehen hat um diese sodann an Reiche zu verkaufen, damit diese ihren Sadismus und ihre Mordlust ausleben können - sehr gut umgesetzt. Überhaupt nicht übertrieben.
Es geht hier auch nicht nur rein ums "abschlachten"....man kann sich den Film auch durchaus ansehen ohne das alle zwei Minuten etwas schreckliches passiert. Soll heißen es geht nicht den ganzen Film nur um Brutalität und Abschlachten.
Gut umgesetzt und wenn man bedenkt das es Gerüchte gibt das es wohl wirklich so etwas geben soll: Beängstigend!!!

ungeprüfte Kritik

Midnight Meat Train

Mitternachtsfleischzug - Bist du bereit, für deine letzte Fahrt?
Horror, 18+ Spielfilm

Midnight Meat Train

Mitternachtsfleischzug - Bist du bereit, für deine letzte Fahrt?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 20.11.2014
Blutigster, brutalster und radikalster Horrorfilm aller Zeiten ???
Von welchem Film ist hier die Rede? Nicht von Midnight Meat Train !!!! Was ja nicht schlimm wäre, wenn es wenigstens eine spannende Geschichte gewesen wäre. Ich habe in den vorherigen Kritiken gelesen das dieser Film extrem gekürzt ist; das könnte eine Erklärung sein (vielleicht) warum er so mies ist. Dieser Film ist teilweise ohne einen Zusammenhang; die Geschichte kommt überhaupt nicht richtig in Schwung; Spannung ist hier vergebens zu erwarten; sämtliche Spannungsmomente sind so vorhersehbar. Auch das Ende - total lächerlich. Sehr enttäuschend! Auch V.J. - den ich eigentlich gerne sehe - kann es nicht verbessern; Die Geschichte hat in jedem Fall großes Potenzial, wurde hier aber versaut.

ungeprüfte Kritik

Saw VII - Vollendung

Ihr habt noch gar nichts gesehen!
Horror, 18+ Spielfilm

Saw VII - Vollendung

Ihr habt noch gar nichts gesehen!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 18.11.2014
Ein runder Abschluss der Jigsaw-Reihe. Auch hier wieder in gewohnter Jigsaw-Marnier Spannung und Horror garantiert. Wie das ganze ohne Jigsaw hinhaut?! Was soll man sagen .... Jigsaw ist dann halt doch noch da....überraschend ist seit dem Tod von Jigsaw immer wieder wer hier die Fäden zieht.
Also ich finde es war nicht daran zu denken das ????????? es ist. Auch nach dem Tod von Jigsaw hat die SAW-Reihe absolut nichts an Reiz bzw. Spannung verloren. Auch wenn ich es anfangs nicht gedacht hätte: Aber wirklich alle sieben Teile sind absolut sehenswert....es wird nie langweilig... oder das man sagt: Immer das selbe ?! Nein - ganz und gar nicht. Jeder Teil ist für sich in Szene gesetzt.
Von mir aus können noch mehr Teile kommen..... also: Wer einen spannungsgeladenen, gruseligen, schaurigen DVD-Abend möchte: SAW schauen!

ungeprüfte Kritik

Saw II

Das Spiel geht weiter...
Horror, 18+ Spielfilm

Saw II

Das Spiel geht weiter...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 18.11.2014
Wer den ersten Teil gut fand ... findet den zweiten Teil noch besser :-) Wieder mal zeigt sich, dass (wenn man einfach nur auf Hinweise hört und nicht nur das sieht oder hört was man will) alles anders kommt als es kommen muss.
Verwirrend? Nicht wirklich .... dieser Teil hat ein überraschendes Ende. Und es zeigt sich: wenn man auf Jigsaw hört bzw. "zwischen den Zeilen hört", dann ist Jigsaw gar nicht mal der Böse..... nicht wirklich zumindest. Er gibt jedem eine Chance das Böse abzuwenden! In einfachen Worten: Es ist einfach nur Spannung und auch wieder Horror pur gewährleistet.
Mit einer "Hintergrundgeschichte" die das ganze abrundet; wieder kein sinnloses abschlachten. Dann sind wir mal gespannt auf Teil III!!!!!!

ungeprüfte Kritik

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 18.11.2014
Bin ja sowieso ein Fan von Horror....aber Saw?! übertrifft alles was ich bis dato gesehen habe. Spannung pur; schon ziemlich brutal. Von Teil zu Teil möchte man unbedingt weiter sehen. Das perfide an diesem Film ist wirklich: "wie entscheiden sich die Menschen? Jeder hat die Möglichkeit Jigwas zu entkommen."
Es ist m.E. auch endlich mal ein Horror bei dem nicht einfach nur sinnlos abgeschlachtet wird. Sondern, auch wenn es sich verrückt anhört, dass Interessante bzw. Spannende an diesem Film ist wirklich: Kommt es überhaupt soweit? Bzw. wie wird es abgewendet und was muss man dafür tun?!
Von der Grundidee des Films eigentlich gar nicht mal so daneben. Da ist jemand der es sich zur Aufgabe gemacht hat die einzelnen Personen sich und ihrem Schicksal zu überlassen. Sie haben die freie Entscheidung bzw. Wahl - naja: mehr oder weniger haben Sie eine Wahl. Das gute finde ich (ohne zu viel vorweg zu nehmen)alle Jigsaw-Teile ergeben eine Einheit! Und man muss einfach alle gesehen haben! Für Horror-Fans ein absolutes MUSS. Der spannungsgeladene DVD-Abend ist mit Saw auf jeden Fall gerettet.

ungeprüfte Kritik

Face/Off - Im Körper des Feindes

Nur einer wird überleben.
Action, Thriller

Face/Off - Im Körper des Feindes

Nur einer wird überleben.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 17.11.2014
Der Film ist absolut genial ... auch wenn es von der Geschichte her natürlich schon ein wenig überdreht ist. Wer kommt bitteschön auf die Idee "Gesichter" zu Switchen?!
ABER absolut super gut umgesetzt. Action- und spannungsgeladen.
Und vor allem: Zwei grandiose Hauptdarsteller. John Travolta und Nicolas Cage. Eine geniale Mischung. Erst den einen und dann den anderen Charakter so darzustellen......Hut ab! Für Fans der beiden ein absolutes MUSS!!!!!
Spannend bis zum Schluss und nicht vorhersehbar.

ungeprüfte Kritik

Nur noch 60 Sekunden

Action, Thriller

Nur noch 60 Sekunden

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 17.11.2014
Das ist einer der besten Filme den Cage jemals gemacht hat! Kult eben !!!!
Man denkt : Toll, ein Film über den Klau von Autos. Aber man wird rasch eines besseren belehrt! Action- und spannungsgeladen bis zum Schluss; hervorragende Story.
Starbesetzung .... was will man mehr?!

ungeprüfte Kritik

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 17.11.2014
Da dieser Film auf wahren Begebenheiten beruht kann man etwas darüber hinwegsehen, dass der Film nicht gerade das ist was ich spannungsgeladen nennen würde.
Kann man - muss man aber nicht unbedingt gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Ghosts of Mars

Horror, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Ghosts of Mars

Horror, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 17.11.2014
Nicht nur für Fans dieses Genres sehenswert.
Fängt ein wenig lahm an; auch die Sprünge zwischen den Erzählungen sind ein wenig nervend....aber nach ca. 30 Minuten gewinnt der Film an allem: Action, Spannung und gute Darsteller.

ungeprüfte Kritik

Rampage 2 - Capital Punishment

Thriller, 18+ Spielfilm, Action

Rampage 2 - Capital Punishment

Thriller, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 17.11.2014
Auch der zweite Teil bietet genug Zündstoff für Diskussionen!
Er beginnt von der Story her ein wenig schwach (vergleichsweise zum ersten Teil) aber er gewinnt immer mehr an Interesse (wenn man das bei diesem Thema so sagen kann). In diesem Teil wird m.E. richtig klar dargestellt, welche Gründe es für einen solchen Amoklauf gibt. Wie ich finde sind die genannten Gründe erschreckenderweise sehr realitätsnahe! Nichts wo man sagt: Typisch Film - wer kommt denn auf so eine Idee. So etwas gibt es doch gar nicht etc.
Bei den zahlreich genannten Gründen, die ihn dazu veranlassen dies zu tun, sind bestimmt einige dabei bei denen man sich sagt: Stimmt - er hat recht.
OHNE SAGEN ZU WOLLEN DAS EIN AMOKLAUF DER RICHTIGE WEG IST! DAS IST ER BESTIMMT NICHT!!!!!!!!
Ich möchte damit nur sagen, dass die Idee zum Film gut umgesetzt ist und nicht übertrieben. Es ist auch weniger "sinnloses geballere" wie im ersten Teil. Gelungen umgesetzte Story!

ungeprüfte Kritik

Rampage - Rache ist unbarmherzig

18+ Spielfilm, Action, Thriller

Rampage - Rache ist unbarmherzig

18+ Spielfilm, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 17.11.2014
Ansich könnte man sagen: Schwachsinn ... nur sinnlose Ballerei. ABER: In der heutigen Zeit finde ich, dass dieses Szenario (leider!!!!!) gar nicht so abwegig ist. Und das wiederum macht den Film gut und sehenswert!
Die Probleme eines jungen Mannes mit sich und seiner Umwelt, die zu diesem Amoklauf führen, sind gut und realitätsnahe dargestellt. Manchmal sollte man einfach auf das hören bzw. darüber nachdenken, was auch jüngere Mitbürger zu sagen haben. Nicht immer alles abtun "hast ja keine Ahnung; werde erst mal erwachsen bla bla" ... dieser Film zeigt erschreckend wie es zu einem Amoklauf kommen kann.
Übertrieben das mehr als 100 Menschen sterben müssen? Vielleicht
Übertrieben das es eigentlich nur unschuldige Menschen betrifft? Vielleicht
Aber gerade das sollte bestimmten Menschen - diejenigen die es in der Hand haben etwas zu ändern - einmal die Augen öffnen.
Ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen; aber wer den ersten Teil gesehen hat sollte unbedingt auch den zweiten sehen.
Erschreckendes und trauriges Thema - verdient eigentlich nicht allzu viele Sterne da es so was nicht geben sollte; aber da es LEIDER immer zu so etwas kommen kann bekommt der Film für seine Umsetzung gute vier Sterne.

ungeprüfte Kritik