Kritiken von "AlexanderDeLarge"

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 11.08.2013
Einfach klasse!!!

Ich fand den ersten ja schon richtig toll, aber möglicherweise ist der zweite noch besser, da er etwas mehr Tempo hat (fast schon ein wenig James Bond Flair *grins*) und die genialen Minions eine zentralere Rolle spielen und noch mehr Spielraum bekommen haben!

Hat mir richtig Spaß gemacht und einer der wenigen Filme bei denen 3 D richtig cool ist! (Ansonsten versuche ich mittlerweile ja schon immer Kinos zu finden in denen ich Filme in 2 D schauen kann, war zueletzt z.B. bei "Man of Steel" der Fall, aber das nur am Rande!)

Bin ja auch nicht mehr so der Trickfilm Fan, aber wem das hier nicht gefällt, ist Beamter, Buchhalter oder Politiker :p

ungeprüfte Kritik

Le Mans

Action

Le Mans

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 11.08.2013
Sehr cooler old-school Rennsportfilm mit Steve McQueen und Siegfried Rauch, der ein wenig wie eine Doku rüberkommt, was absolut nicht negativ gemeint ist, da das Ganze sehr authenthisch wirkt.

Steve McQueen ist sowieso eine der coolsten Socken aller Zeiten, war selber u.a. begeisterter Rennsportfahrer und hat selber als Fahrer im Film wirklich mitgewirkt. Siegfried Rauch habe ich auch immer sehr gerne gesehen und hat auch in dieser Hollywood Produktion eine gute Figur gemacht.

Diese "Fast & Furious" Filme finde ich übrigens richtig zum Kotzen, aber diese sind ja gar keine richtigen Rennsportfilme.
"Tage des Donners" und "Driven" habe ich nie gesehen, also ist für mich "LE MANS" wohl der ultimative Rennsport-Film ;-)

ungeprüfte Kritik

Kriegerin

Deutscher Film, Drama

Kriegerin

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 02.08.2013
Habe den Film gestern gesehen und hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Die Hauptdarstellerin ist absolut überzeugend und wird immer symphathischer.
Genial fand ich vor allem die Rückblende in ihre Kindheit, in der sie einen Aufsatz über das 3. Reich schreiben wollte und ihrem Opa erzählt, wie schlimm sie findet was er im Krieg mitmachen musste.
Seine Reaktion darauf war wohl der Auslöser für ein Umdenken des Mädchens.

Sehr guter Ansatz, in dem man sieht, daß letztendlich fast alles auf Manipulation beruht. Gewollt oder ungewollt!
Und daß Politik immer eine Sackgasse ist. Rechts oder links...


P.S. Finde den Film viel besser als den australischen "Romper Stomper", der ja am Anfang recht mitreissend ist, aber immer mehr nachlässt und in dem selbst Russel Crowe (gewollt) nicht symphathisch ist.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Goldfinger

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 30.06.2013
Bond in Pefektion!

Klasse Story mit überraschenden Wendungen und vielleicht sogar mit dem besten Bösewicht überhaupt: Gert Fröbe!

ungeprüfte Kritik

Daheim sterben die Leut'

Komödie, Deutscher Film

Daheim sterben die Leut'

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 22.06.2013
Der Kult Film aus dem Wescht Allgäu :)

Als der Film damals ins Kino kam wurde er im Regionalfernsehen (damals glaub Süddeutscher Rundfunk oder Südwest Funk) massiv beworben (als "neuer Heimatfilm) und er war mir höchst suspekt. Ungefähr 1 Jahr später kam er schon in der Glotze und ich habe ihn mir dann trotz allem reingezogen. Ich war begeistert!! Und seither bin ich Fan!!

Vielleicht muß man schon Süddeutscher sein, um einen gewissen Zugang zu finden. Als Schwabe verstehe ich den Allgäuer Dialekt natürlich absolut problemlos, da im Allgäu ja auch ein harrrtes Schwäbisch (mit dem harrrrten rrrrr halt) gesprochen wird.

Ich kann mich heutzutage noch an dem Film erfreuen und lache mich jedesmal fast schlapp.
In dieser Woche war ich übrigens im "Kreuz" in Heimenkirch-Riedhirsch, wo sich die Jugend im Film zugedröhnt hat. Er ist jetzt ein China Restaurant mit einem ganz netten Wirt. 15.07.2022 nicht 2013 :-)

ungeprüfte Kritik

Bullitt

Es gibt schlechte Cops und es gibt gute Cops - und dann gibt's noch Bullitt.
Krimi, Action

Bullitt

Es gibt schlechte Cops und es gibt gute Cops - und dann gibt's noch Bullitt.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 21.06.2013
Steve McQueen ist die coolste Sau aller Zeiten!!

Hier als Cop in dem Film mit der legendären Verfolgungsjagd. Sollte man mal gesehen haben, wenn man ernst genommen werden will ;-)

ungeprüfte Kritik

The Driver

Er ist der Beste! Wenn er Gas gibt, ist in der Stadt die Hölle los...
18+ Spielfilm, Krimi, Action

The Driver

Er ist der Beste! Wenn er Gas gibt, ist in der Stadt die Hölle los...
18+ Spielfilm, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 21.06.2013
Ein wirklich toller Film aus den 70ern mit dem grossartigen Ryan O'Neill und einer jungen Isabelle Adjani!

Wirkt auf mich so gut wie nicht angestaubt. Sollte man mal gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Lemmy

Die Legende von Motörhead
Musik, Dokumentation

Lemmy

Die Legende von Motörhead
Musik, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 15.06.2013
Ganz ansehnliche Doku über den Metal Papst LEMMY. Er beteuert ja immer er mache keinen Metal, sondern ROCK N ROLL!

Die deutsche Fassung ist aber allerdings etwas beschnitten, da nicht gezeigt werden wollte, daß Herr Kilmister nicht so ganz politisch-korrekte Sachen sammelt.

Zum leihen okay. Wer kaufen will, sollte allerdings zur englischen Fassung greifen.

ungeprüfte Kritik

The Purge

Die Säuberung - Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller

The Purge

Die Säuberung - Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 15.06.2013
War beruflich in Mönchengladbach und die Stadt wurde schnell langweilig, also habe ich am Donnerstag geschaut was im Kino läuft.

"The Purge" hatte an diesem Tag Bundesstart und hatte mir nichts gesagt, aber nach kurzer Recherche hörte sich die Handlung vielversprechend an.

Es spielt im Jahre 2022 und in den USA findet in einer Nacht im Jahr die ultimative Gesetzlosigkeit statt. Es darf sogar gemordet werden!
Durch diese "Säuberung" ist die Gesellschaft scheinbar nahezu problemfrei. Die Arbeitslosigkeit beträgt nur 1 %.
Die Reichen leisten sich scheinbar perfekte, unüberwindbare Sicherheitssysteme.

Ethan Hawke spielt einen erfolgreichen Mann der diese Sicherheitssysteme an die, die es sich leisten können verkauft.
Auf ihn und seine Familie kommen in der "Purge Night" einige Probleme zu, mit denen er nicht rechnen konnte...

Der Film erinnert mich an gute, alte John Carpenter Filme, vor allem an "Die Klapperschlange" und "Das Ende", was in meinem Falle nur positiv ankommt, da ich ein grosser Fan des Regisseurs und vor allem seiner älteren Filme bin.
"The Purge" zeichnet eine erschreckende, aber gar nicht mal zu utopische Zukunft der Gesellschaft, die sich sowieso in jeder Hinsicht auf dem Crash-Kurs befindet. Es gibt auch ein paar Wendungen mit denen man nicht rechnet, sofern man vorher wenig über den Film weiß.

Mir gefällt auch die Darstellung/Entwicklung der Familie sehr. Der entscheidende Wendepunkt ist IMMER, die Entscheidung zu KÄMPFEN! Und das nicht nur in filmischen Parallelwelten.

Ganz klar Empfehlung von mir! Wird aber dem Mainstream etwas zu sperrig sein.


Fazit: Der beste John Carpenter Film seit weit mehr als 20 Jahren! ;-)

ungeprüfte Kritik

Die Brücke am Kwai

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 09.06.2013
Einer der ganz großen Filmklassiker!

Habe wirklich erst dieses Wochenende geschafft diesen zum ersten Mal zu sehen und hatte das schon lange vor. Im Kino läuft er ja eigentlich so gut wie nicht mehr und im Fernsehen war er meines Wissens auch kaum. Habe mich dann endlich mal wieder daran erinnert, daß ich ihn in diesem Leben mal sehen sollte und endlich ausgeliehen.

Ich würde nicht enttäuscht. David Lean erzählt in großen Bildern eine epische Geschichte. Ein Relikt aus einer anderen Zeit, welches aber erstaunlicherweise kaum Staub angesetzt hat. Heutige Filme wirken dagegen wie billiges, wertloses Fast Food, das nicht gesund sein kann.

Danke David Lean.

P.S. Aus deutscher Sicht sind ja eigentlich die Japaner die GUTEN und die Engländer die BÖSEN ha ha ha (Sorry, konnte ich mir echt nicht verkneifen...)

ungeprüfte Kritik

Iron Sky

Wir kommen in Frieden!
Kriegsfilm, Science-Fiction

Iron Sky

Wir kommen in Frieden!
Kriegsfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.06.2013
Coole Scheisse! Total abgefahren und definitiv nicht politisch korrekt ha ha ha

Gut, der Film hat auch ein paar Schwächen, aber macht wirklich Spaß und kriegt von mir die Höchstpunktzahl!

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight Rises

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 02.06.2013
Der Vorgänger Film wird ja von allen geliebt, hat mich aber nicht vom Höcker gehauen. War mir zu langatmig und stellenweise wirklich viel zu langweilig.

Deshalb hat mich dieser ziemlich überrascht, weil meine Erwartungen eher gering waren. Natürlich geht er mir auch viel zu lange, aber er ist in vieler Hinsicht stimmiger als sein Vorgänger.

ungeprüfte Kritik