Kritiken von "thanx"

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 03.09.2011
Sinnlose, endlose Action und Ballerei. Story absolut lächerlich eben mal so aus den Fingern gesaugt. Der "geheimnisvolle" Rächer fährt das auffälligste Auto und lächelt dauernd weil das Drehbuch ihm das Überleben sichert.

Gute Schauspieler die grad kein besseres Angebot hatten...

ungeprüfte Kritik

Inside Ring

Ein enger Kreis - Im Netz der Mafia.
Krimi, Thriller

Inside Ring

Ein enger Kreis - Im Netz der Mafia.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 25.08.2011
..die ganze Zeit wärend ich immer wieder einnickend durchhielt dachte ich 'bitte bitte, lasst es wenigstens nicht so enden wie schon zig andere zuvor!' - und wurde selbst damit enttäuscht...

Der Film versucht alles, bekannte Schauspieler, Musik wie bei einer Literaturverfilmung, dramatische Gesichter.. aber nichts davon funktioniert, garnichts.

Setzen sechs!

ungeprüfte Kritik

Black Rain

Osaka, Japan.Ein Killer auf freiem Fuß.Ein heraufziehendes Komplott.Ein Cop am Rande der Legalität.
Action, Krimi

Black Rain

Osaka, Japan.Ein Killer auf freiem Fuß.Ein heraufziehendes Komplott.Ein Cop am Rande der Legalität.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 29.05.2011
Hätte mir den Film ohne die Kritiken hier nie ausgeliehen und muss sagen sie waren (meistens) zutreffend gut. Ich gehe sogar noch weiter und sag euch - absoluter überraschender GEHEIMTIPP!

Wer die Chinatown Szenen aus "Blade Runner" mag - hier geht's weiter! Überragend fotografiert, Darstellung, Handlung, Feeling und Spannung Spitze, sogar die Botschaft stimmt einigermaßen. Tiefe Verbeugung vor Ridley Scott, M.Douglas, Andy Garcia und Kim Takakura! Mr. Scott hat auch viel Mist gemacht aber hier mal wieder brilliert!

Wenn möglich als Blu-ray (hi Quality) ansehen. Und gelegentlich auf englisch umschalten kann bei emotionsgeladenen Szenen auch nicht schaden..

Unbedingt empfehlenswert!!

ungeprüfte Kritik

Spion zwischen zwei Fronten

Die fantastische Geschichte des Eddie Chapman.
Kriegsfilm

Spion zwischen zwei Fronten

Die fantastische Geschichte des Eddie Chapman.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 06.04.2011
Der Film ist einsame Klasse, 5 Sterne, aber...

ACHTUNG
Es existiert auf DVD (und Blu-Ray) derzeit nur eine Fassung die schlechter ist als eine alte VHS-Aufnahme! Blasse Farben im allgemeinen und im besondern extrem grobkörnig. So schlimm das es keinen Spass macht den Film zu schauen!

Update 2016:
es gibt inzw. eine restaurierte Fassung, ob man die bekommt wenn man heutzutage ausleiht weiss ich nicht.

ungeprüfte Kritik

Jeremiah Johnson

Manche sagen, er sei tot... andere sagen, er werde niemals sterben.
Abenteuer

Jeremiah Johnson

Manche sagen, er sei tot... andere sagen, er werde niemals sterben.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 02.04.2011
Der Film war 1972 kein großer Renner weil seiner Zeit weit voraus - erst in den letzten Jahren kamen realistischere Western in Mode wie zB."Der mit dem Wolf tanzt", "Broken Trail" oder "Erbarmungslos", in denen die Colts nicht besonders treffsicher sind und die Frauen keine Hollywood Divas.

Außerordentlich stimmiger und stimmungsvoller Western in wunderschöner Landschaft, spannend und trotzdem ruhig mit einem ganz besonders charismatischen Robert Redford.

Absolut Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 24.03.2011
Köstlich, erfrischend, wohltuend!
Hatte nur mit verzweifelter Action auf Teufel komm raus die 573te gerechnet und dann das! Sie lassen's zwar krachen, nehmen sich dabei aber originellst sebst auf den Arm ohne zu blödeln. Leute die immer dachten ernste Action sei irgendwie "echt" dürften erst verwirrt sein und sich anschliessend auf den Schlips getreten fühlen...

Gut ausgeklügelte Handlung mit viel Spannung, knallharte Action und trotzdem ein Heidenspass - seltene Mischung!

Sehr empfehlenswert für Leute denen der übliche Action-Schwachsinn schon lange zum Hals raushängt. Kommt locker an "True Lies" ran!

ungeprüfte Kritik

The Town

Stadt ohne Gnade.
Thriller, Krimi

The Town

Stadt ohne Gnade.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 08.02.2011
Die Mädels sind ja hübsch, Affleck auch - die Story, na ja, schon 100fach da gewesen.. Affleck der Held, ja bla bla, gähn...

Muss man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Galaxy Quest

Planlos durchs Weltall!
Science-Fiction, Komödie

Galaxy Quest

Planlos durchs Weltall!
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 27.01.2011
Köööstlich, wer Star Treck & Co kennt kommt voll auf seine Kosten!

zB, bei einem Ausseneinsatz auf einem Planeten gehen immer die Chefs los was im "echten Leben" so nie gehandhabt wird, da schicken sie immer das Kanonenfutter vor.
Wenn dagegen in den Serien ein Unbekannter mitkommt ist er fast immer nach 5 Minuten tot. Galaxy Quest erklärt nun warum - er muss sterben um dem Zuschauer zu vermitteln in welche gefährliche Situation sich die Helden vorgewagt haben.. Ich lache immernoch! ;-)

Das ist aber nur einer von vielen Gags die schlau und gnadenlos das Genre auseinandernehmen.

Witz und Spannung, sogar etwas Anspruch, klasse Schauspieler, an nichts fehlt es. Einige Fans dürften sich auf den Schlips getreten fühlen.. Erste Sahne, empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Strange Days

Die Zukunft ist jetzt.
Thriller, Science-Fiction

Strange Days

Die Zukunft ist jetzt.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 26.01.2011
Der Bogen von surrealistischem Zukunftsszenario icl. direkt gehirnimplantiertem Gefühlsvideo zu einer abgefahrenen Handlung den der Film gerne gespannt hätte wurde leider nicht geschafft.

Stattdessen löst sich eine Gewaltorgie nach der anderen mit versch. Lovestorys ab - ich hab mich dauernd gefragt, wie schaffen die es bloß immer wieder in all dem Chaos ein leeres und sicheres Zimmer zu Finden in dem sie Stundenlang über tiefe Gefühle debattieren können? Und wie schaffen sie es rein emotional direkt zwischen den Gewaltorgien und Bedrohungen plötzlich in aller Ruhe tiefgründige Liebesgeschichten zu entwickeln?

Lächerlich unrealistisch und unglaubwürdig, das Spektakuläre Element wurde leider nicht durchgezogen, dadurch überwiegen die üblichen Handlungs-Klischees a la Hollywood.

ungeprüfte Kritik

Dragonheart

Das Unglaubliche wird wahr.
Fantasy

Dragonheart

Das Unglaubliche wird wahr.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 20.01.2011
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr - so viele Sterne-Kritiken hier und dann kommt so ein völliger schwachsinns Film! Eine läppische, naive Geschichte, oberflächlich erzählt und schlecht gespielt von langweiligen uninspirierten Schauspielern. Da sind Eragon Drachenreiter und Narnia-Chroniken noch diamantene Juwelen dagegen. Für Kinder ist diese Verdummung auch nicht zu empfehlen da holt lieber ein gutes Märchenbuch raus, liebe Eltern.

Wenn es hier negativ-Sterne gäbe bekäme der Film 20 davon. Bah! Finger weg!
Gute Kritiken von Fantasy-Filmen werde ich hier in Zukunft nicht mehr beachten!

ungeprüfte Kritik

Armageddon

Das jüngste Gericht
Science-Fiction

Armageddon

Das jüngste Gericht
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 15.01.2011
USA rettet die Welt, die 255. Version. Unerträglich!
Wer allerdings das Sternenbanner auf der Stirn kleben hat für den ist der Film schon eher was mit Sternen.

Erst endlose Schmachtszenen (u.a. mit Liv Tyler) um schillernde Helden die jetzt gleich ins sichere Verderben ziehen (gähn, kopfschüttel)..
Dann endlich ein ganz netter Teil mit Spannung und guten Bildern auf dem Asteroid, immer wieder unterbrochen von schmachtenden Daheimgebliebenen..

Dann das heroische Ende mit heroischer Musik, heroischen Amerikanern, Helden wohin man blickt... hilfeeeeee, ich wurde vergewaltigt!

ungeprüfte Kritik

Crazy Heart

Je härter das Leben, desto besser der Song.
Drama, Musik

Crazy Heart

Je härter das Leben, desto besser der Song.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 08.12.2010
Strahle-Männern und -Frauen die in ihrem Leben noch nix erlebt haben dürfte der Film wenig bringen. Er zeigt eine unspektakuläre Geschichte aus dem Leben eines 58-jährigen Alkoholikers der nebenbei noch ein genialer Countrysänger und Komponist ist.

Jeff Bridges spielt die Rolle grossartig autentisch - mitten aus dem Leben...
Maggie Gyllenhaal, Colin Farrell und Robert Duvall fallen da nicht aus der Rolle - einsame Klasse! Die Musik sowieso..!

-> Unbedingt in der engl. Originalversion sehen! Die flapsige Aussprache des Sängers kann man nicht synchronisieren! Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre.

ungeprüfte Kritik