Kritiken von "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb"

Die Invasion der Barbaren

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 04.09.2004
Ein sehr schwerer Film
Gut, ganz ohne Frage, aber er verlangt volle Konzentration und lässt den Zuschauer etwas mitgenommen zurück. Keine leichte Kost.

Ein weiterer Beweis, dass die Amerikaner die teuersten Filme machen, aber die besten Filme machen andere, hier sind es Kanadier.

Wegen des schweren Themas erscheint mir die FSB 12 als zu niedrig

ungeprüfte Kritik

Ali

Vom Fighter zum Mythos.
Drama

Ali

Vom Fighter zum Mythos.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 29.08.2004
Das kanns wohl nicht gewesen sein
Ein bisschen arg mager, das Leben von Muhammad Ali. Andererseits wurde Gezeigtes viel zu knapp dargestellt, viele Fragen bleiben offen.
Dies ist ein Widerspruch! Den der Film nicht hat lösen können. Der Film hätte sich entscheiden müssen, das ist nicht geschehen. So bleibt das Fazit: Gescheitert.
Schade eigentlich, denn die Darsteller haben gefallen, da wäre mehr drin gewesen.

ungeprüfte Kritik

Bruce Allmächtig

Stell dir vor du bist allmächtig. Für eine Woche...
Komödie, Fantasy

Bruce Allmächtig

Stell dir vor du bist allmächtig. Für eine Woche...
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 28.08.2004
Furchtbar amerikanisch
Die Grundidee war klasse, aber die sehr amerikanische Umsetzung nervt und nervt und nervt. Das hätten die Franzosen besser gekonnt, aber vielleicht holen sie es noch nach.

ungeprüfte Kritik

Druids

Der letzte Kampf gegen Rom.
Abenteuer

Druids

Der letzte Kampf gegen Rom.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 28.08.2004
Nicht so wahnsinnig toll
der Hintergrund für die Vergabe des Titels blieb sehr unklar. Aber wenn man den Film als Fantasy verkauft, dann war er sehr kurzweilig und ganz nett. Gut gefallen hat mir Brandauer als Cäsar. Einige Szenen waren etwas lang.

ungeprüfte Kritik

Das Wunder von Bern - WM 1954

Deutschland und die Fußballweltmeisterschaft
Dokumentation

Das Wunder von Bern - WM 1954

Deutschland und die Fußballweltmeisterschaft
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 24.08.2004
Sehr Autentisch
Ich bin in einer Bergbaustadt aufgewachsen und habe vieles in diesem Film wiedererkannt. An einigen Stellen hatte ich den Eindruck, ich könnte in den Fernseher springen und wäre zu Hause.
Aber der Film hat auch noch andere Stärken, sehr gut ist die Darstellung des Verlaufs der Weltmeisterschaft gelungen, jedes Ergebnis wurde mit viel Fantasie und jeweils anders präsentiert. Damit blieb der Verlauf immer lebendig.
Diese Film sollte auch Nicht-Fussball-Fans viel Freude bereiten

ungeprüfte Kritik

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer

Luther

Er veränderte die Welt für immer.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 24.08.2004
Sehr unterhaltsam
Insbesondere die Figur des Kurfüsten von Sachsen gespielt von Sir Peter Ustinov macht diesen Film zu einem absoluten Highlight. Das heißt nicht, dass die anderen Darsteller schlecht waren, beieibe nicht! Aber nur einer kann der Beste sein.

ungeprüfte Kritik

Showgirls

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 24.08.2004
Vorrausschaubar
Das war einer der Filme, die keinerlei Überraschung boten, irgendwie hat man alles, was passiert, so oder zumindest ganz ähnlich, erwartet. Lediglich in der Reihenfolge lag noch eine gewisse Unsicherheit.

ungeprüfte Kritik