Kritiken eines anonymen Filmfans

Pi

System im Chaos.
Science-Fiction, Thriller

Pi

System im Chaos.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.07.2019
Der Regisseur hat einen einzigartigen Stil, der in "Requiem for a Dream" perfektioniert wurde, aber auch im 3 (?) Jahre jüngeren "Pi" überzeugt.
Von der tollen Gestaltung mal abgesehen bin ich aber etwas enttäuscht, da ich schon recht hohe Erwartungen hatte. Auf Grund erhöhten Alkoholkonsums kann ich jetzt nicht wirklich sachlich darlegen, was mich an dem Film stört, doch irgendwie plätschert die Story so vor sich hin, schreitet zwar inhaltlich voran, aber fungiert irgendwie einfach nur als Mittel zum Zweck, welcher in der Darstellung des steigenden Wahnsinns des Hauptcharakters liegt. Das hat in Filmen wie "Der Maschinist" funktioniert, aber in "Pi" überzeugt es mich nicht.

Ein wunderbar durchgestylter Film mit einem interessanten Ausgangspunkt, bei dem es aber irgendwie auch bleibt. Der Hauptcharakter ist nicht charismatisch genug, um den Streifen alleine zu tragen.

ungeprüfte Kritik

EuroTrip

Lass alles raus - überall in Europa!
Komödie

EuroTrip

Lass alles raus - überall in Europa!
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.07.2019
Nachdem ich zuerst nicht viel erwartete wurde ich doch positiv überrascht. Ein Film von dem ich doch sehr unterhalten wurde, auch durch Fehler im Film (im Englisch-Deutsch Wörterbuch steht das Wort "zussamen"; in der deutschenSynchro wird Bratislava als Hauptstadt von Slowenien bezeichnet

ungeprüfte Kritik

Extreme Rage

Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.07.2019
Action-Film im Drogen-Millieu mit Vin Diesel. War auf jeden Fall nie langweilig und auch recht gut gemacht. Gefiel mir sehr gut. Sollte man sich anschauen. Man verpassst zwar nichts groß Innovatives, wenn man ihn nicht sieht, aber langweilt sich auch nicht, wenn man auf diese Art Film steht.

ungeprüfte Kritik

Carlito's Way

Thriller, Krimi

Carlito's Way

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.07.2019
wirklich sehr guter Gangster-Thriller. Zu Al Pacino braucht man sowieso nichts mehr zu sagen Wann hat dieser Mann mal eine miserable Leistung gebracht? Wirklich hammer was er hier wieder zeigt.
Story fand ich ebenfalls echt gut. Und spannend war er ebenfalls bis zum Schluss (auch wenn dieses natürlich ein wenig vorhersehbar war).

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.07.2019
Großartige modernisierte Fassung des "Brave New World" Ansatzes. Ich bin persönlich ein großer Freund von Filmen, die das Klonthema kritisch betrachten. Ob es jetzt der eher ruhigere Film Gataca ist, oder eben der Actiongeladene "The Island", das ist dabei egal. Hier muss aber auch der Actionfilmfan in mir sagen: Respekt! Die Szenen waren teilweise grandios. Vor allem die vielen Carcrashs.

ungeprüfte Kritik

Backdraft

Männer, die durchs Feuer gehen. Die Hölle ist ihr Leben - oder ihr Tod.
Action, Thriller

Backdraft

Männer, die durchs Feuer gehen. Die Hölle ist ihr Leben - oder ihr Tod.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.07.2019
Der Feuerwehrfilm schlechthin. Total überzogener Actionfilm mit einer Menge namhafter Schauspieler. Die Story zieht sich verdammt in die Länge und konnte mich nicht wirklich überzeugen. Zum Ende hin reichlich Pathos und der obligatorische Heldentod. Alles in allem recht gute Unterhaltung, die man hätte kürzer fassen können.

ungeprüfte Kritik

Hellboy - Call of Darkness

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.07.2019
sehr geniale Comicverfilmung. Sehr coole Atmo und echt geniale Monster. Effekte sind ebenfalls Top.
Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Verflucht

Was dich nicht tötet, härtet ab.
Horror, Fantasy

Verflucht

Was dich nicht tötet, härtet ab.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.07.2019
Seit längerer Zeit wieder mal ein Horror Film von Wes Craven. Ich habe mir irgendwie mehr erwartet. Trotzdem gab es im Film einige gute Szenen und auch die Kampfszenen waren nicht schlecht. Lustig fand ich nur das die Hauptdarstellerin durch Scary Movie einer Parodie auf Wes Craven Filme bekannt wurde und nun selbst in einen Film von ihm spielt.

ungeprüfte Kritik

Spiel auf Zeit

Nichts ist, wie es scheint.
Thriller, Krimi

Spiel auf Zeit

Nichts ist, wie es scheint.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.07.2019
wenn auch teilweise echt vorhersehbar, trotzdem sehr netter Thriller. Cage spielt alle seine Kollegen an die Wand. Und darin liegt eigentlich auch das große Manko: Neben Cage mag eigentlich keiner der anderen Schauspieler so richtig herausstechen. Vor allem hätte man auch wirklich keinen unsympathischeren "Gegenspieler" für ihn finden können.
Die Kameraführung ist auch mal n bisschen was neues. Kann man ebenfalls gut gucken.

ungeprüfte Kritik

Das tödliche Wespennest

18+ Spielfilm, Action

Das tödliche Wespennest

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 28.07.2019
schön simpel gestrickter Actioner aus Frankreich mit ansehnlichem Bodycount :smug: Blut spritzt auch nicht zu wenig. Schöne kurzweilige Unterhaltung. Zwar nicht der absolute Oberkracher (dafür gibts zu viel Konkurrenz ) aber wirklich nicht schlecht, kann man gut gucken

ungeprüfte Kritik

Fantastic 4

Science-Fiction, Fantasy

Fantastic 4

Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 21.07.2019
Mittelprächtige Comic-Verfilmung, die aber an einigen Stellen begeistern konnte. Es waren schon einige lustige Szenen bzw. coole Sprüche dabei. Die Action-Sequenzen waren auch besser als ich erwartet hatte, wobei mir die Fackel am besten gefallen hat.

Trotzdem im großen und ganzen storymässig eher flach. Die Charaktere dümpelten so vor sich hin. Alles irgendwie schon einmal da gewesen, nur besser. Da hat mir Spiderman 1+2 erheblich besser gefallen.

ungeprüfte Kritik

Erotic Tales - Volume 4

Sambolico - Der Elefant vergißt nie - Der Wartesaal
Drama

Erotic Tales - Volume 4

Sambolico - Der Elefant vergißt nie - Der Wartesaal
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 21.07.2019
Genialer Film mit überragenden Schauspielern. Es ist kein echter Stummfilm - Geräusche sind zu hören, aber niemals ein gesprochenes Wort. Und so übernehmen Blicke die Funktion dieser. Und es funktioniert perfekt. Nie ist der Zuschauer unsicher was nun wer ausdrücken will. Das einzige was dem Film zu einer glatten 1 fehlt ist eine Zeitgemäße Ausstattung und Technik - die Farben wirken blass - und die Erweiterung der Szene um mehr als 3 Personen, was nun die echte Herausforderung gewesen wäre. Andererseits kommt dem Film die Beschränkung auf diese 3 und die kurze Spielzeit zugute - so bleibt auch bis zum Schluss die Frage offen ob sich nun doch noch jemand zu Wort meldet - bei einem längeren Film wäre die Spannung wohl nach 1/2 h verflogen.

ungeprüfte Kritik