Kritiken von "ArthurK"

Solace - Die Vorsehung

Thriller, Krimi

Solace - Die Vorsehung

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 22.06.2016
Ja! 4* hat er von mir verdient. Definitiv werde ich von vielen hier keine Zustimmung bekommen, aber ich persönlich mag dieses Genre. Leicht verwirrend, nachdenklich und auf jeden Fall kein PopCorn-Kino!

Zwar wurde das Rad nicht neu erfunden in diesem Film, was auch aus meiner Sicht völlig OK ist, aber der Film ist auf jeden Fall zu empfehlen. Hopkins spielt hier die auf ihn perfekt zugeschnittene Rolle, wie z.B. Das schweigen der Lämmer - Reihe. Leichtes Psycho, leicht auch übernatürlich - ein Spiel mit Vorhersehbarkeit der zwei Meister.

Alles andere zu Verraten wäre hier schon zu viel gespoilert. Was mich jedoch noch ein wenig in die Irre geführt hat, das war der Begriff: Fortsetzung im Titel. Zwar sagt Videobuster nichts zu diesem Thema, dennoch kleine Nachforschungen ergaben, dass dies die Fortsetzung von "Sieben" sei... Ich stelle das ganze mal in 7 Fragezeichen.. somit soll sich jeder selbst das Bild machen ob er irgendwelche Gemeinsamkeiten sieht!

ungeprüfte Kritik

Krampus

Von drauß' vom Walde...
Horror, Fantasy

Krampus

Von drauß' vom Walde...
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 18.06.2016
Kurz & Knapp: nicht zu empfehlen!

Ansonsten wüste ich nicht was ich über diesen Film schreiben sollte. Horror? na ja, vielleicht ein wenig doch, aber nicht so richtig. Komische Gestallten, seltsame Handlung, fragliche Ereignisse - das Ende aber doch überraschend. Dennoch man muss ihn nicht unbedingt sehen!

ungeprüfte Kritik

The Last Days on Mars

Science-Fiction

The Last Days on Mars

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 25.05.2016
uj! Flach! ich meine wirklich sehr flach das ganze!

OK, der Film ist sehr langatmig, was erst mal nicht schlimmes heißen mag. Da erwartet man aber schon eine Idee, eine Story, die Hand & Fuß hat, ein Sinn, ein Ziel, ein Hintergrund! Das alles bleibt dem Zuschauer aber verwährt!

Bild und die Kulisse im Film sind OK, aber der Rest... ? Ich weiß nicht! Ich werde gleich zum Schluss hier einen Spoiler anbieten, wo ich den Film in einem Satz komplett erzähle. Nun mein Fazit ist, auch für SF Fans, der Film ist nicht unbedingt eine Pflicht, wenn man ihn nicht gesehen hat, hat man auch nichts verpasst. Von mir bekommt er wirklich, aber wirklich nur ganz schlappe 3 Sterne. Eigentlich würde ich zwei vergeben, aber diese behalte ich mir vor für B-Movies, die halbwegs eine Handlung haben.

Nun der Spoiler:
Sie waren auf dem Mars und kamen nie wieder zurück! Und das wars schon!

ungeprüfte Kritik

The Last Witch Hunter

Ewig leben. Ewig jagen.
Action, Fantasy

The Last Witch Hunter

Ewig leben. Ewig jagen.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 25.05.2016
Naja ... ein PopCorn Kino Deluxe! Schöner Sound, tolle Action, gute Bildeffekte. Ansonsten die Story ist ein wenig fraglich und ungewöhnlich wenn man darüber nachdenkt.

Für vier Sterne würde ich ein wenig mehr erwarten. Für mich daher nur ein Durchschnittstreifen mit einem offenem Ende für eine Fortsetzung.

Wer bereit ist Gehirn abzuschalten, und sich von schönen Bildern und knackigen Sound berieseln lassen - der wird auch Spass haben. Befürworter eines Tiefgangs die eine schlüssige Story erwarten, werden eher nicht glücklich.

ungeprüfte Kritik

Home Sweet Hell

Seine Hölle ist blond.
Komödie

Home Sweet Hell

Seine Hölle ist blond.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 23.05.2016
Ein seltsames Humor! Es fängt ja in der Tat als Komödie an, doch es endet recht tragisch. Es gibt hier eine gewisse Portion von Schwarzen Humor. Vielleicht ein wenig übertrieben - gut aber das gehört dazu.

Möglicherweise Fans von Tarantino-Humor, oder Filme wie Kill Bill, Machete etc. kommen hier auf seine Kosten.

Mein Humor trifft es aber nicht, auch die o.g. Filme sind nicht meine Lieblingsfilme und ich habe da auch nicht zu Lachen. Den Sinn verstehe ich sowieso nicht. Somit empfehlen kann ich den nicht, was nicht heißen soll, dass der eine o. andere den Film mit Begeisterung betrachten wird. Rein subjektiv von mir nur 2*

ungeprüfte Kritik

The Wave - Die Todeswelle

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 12.05.2016
An sich recht interessanter Streifen, eine Katastrophe naht! Das ist alles schön und gut, doch mir stellte sich nun die Frage (Achtung möglicher SPOILER), so weit die elterliche Liebe zu den Kinder groß sind - was keine Frage ist. Rechtfertigt aber, die Rettung einer Person, bzw. zwei Personen der Tod von einem vollen Bus Menschen die eigentlich hier nur noch auf sie gewartet haben ?

Und die Alarmierung im Hotel, wird diese so leichtsinnig gebaut, dass im Keller weder visuelle noch akustische Melder vorhanden sind? Ich meine die Sachlage war doch klar und entsprechende Vorbereitungen wurden ja getroffen - finde ich echt seltsam.

Desweiteren, mich wunderte wie gut die Notbeleuchtung unter Wasser noch funktionierte im Keller. OK, wohl vorbereitet für den Notfall, aber dann werden jegliche Warnsignale im Kellerbereich vermieden? Das ist wohl nicht, oder?

ungeprüfte Kritik

Bone Tomahawk

Horror, Western, 18+ Spielfilm

Bone Tomahawk

Horror, Western, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 29.04.2016
Was will mir der Film sagen?

Ich persönlich kann der recht an vielen Stellen unsinnigen Story nicht folgen! Die Brutalität der 2-3 Szenen, begeistert mich wenig, sie sind aber schon nicht ohne.
Zu erst: der Film ist sehr sehr sehr laaaaaaangatmig, es gibt aber ein Publikum, das das scheinbar wenig stört. Beim besten Willen kann ich mir eine exakte punktuelle Verfolgung in damaligen Zeit nicht vorstellen! Einhaltung des Weges und des genauen Ortes könnte man kaum mit GPS überbieten! Scheinbar sind die alle damals viel besser durch landesweite Steppe, besser & genauer gereist als wir heute mit Navi-Systemen.

Die Tatsache, dass ein Scherif, entscheidet sich Ad hoc, eine Rettungsaktion zu starten, mit einem alten und kaum noch laufenden Deputy, und einem Krüppel, der noch kaum laufen kann (wegen seinem stark verletzten Bein), ist für mich total sinn frei! Insbesondere als er erfährt, dass es sich um ein wildes, menschen-fressendes Urvolk handelt! Er weiß nicht wie groß das Volk ist und wozu es fähig ist, dennoch reitet er völlig ins ungewisse entgegen der Warnung!

Es sollte nun 5Tage-Ritt sein, richtig? Zuerst auf 3Tage reduziert. Doch kein Problem, zu Fuss waren die Jungs genau so schnell. Auch der Krüppel der Hügel runtergefallen sind, konnte nun auf allen Vieren das Finale meistern.

Mein Fazit also: Totale unrealistische und unrationelle Handlungen der Charaktere. Sehr langatmig. Aber dafür ein Happy-End! Empfehlung: NEIN!

ungeprüfte Kritik

Man lernt nie aus

Ihr neuer Praktikant hat viel Erfahrung.
Komödie

Man lernt nie aus

Ihr neuer Praktikant hat viel Erfahrung.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 24.04.2016
Den Kritiken hier kann ich grundsätzlich zustimmen. Eine leichte Komödie für einen Sonntagnachmittag. Keine besondere Story, keine besondere Ereignisse. Es sind einfach zwei nette Stunden an Unterhaltung.

Ich kann gegen den Film nichts schlechtes sagen, aber vom Niveau her verdient er nicht mehr als 3 Sterne. Es ist ein gewöhnlicher Film und keine grandiose Leistung auf allen ebenen.

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity 5 - Die Gezeichneten

Jetzt bist du einer von uns.
Horror

Paranormal Activity 5 - Die Gezeichneten

Jetzt bist du einer von uns.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 19.04.2016
Lange kommt hier keine Gruselstimmung auf. Erst zum Schluss wird es interessant, und der Schuß im 5. Teil ist ja ganz "abgedreht" - aber vielleicht werden wir mehr im Teil 6 erfahren.

Die Erwartung aus dem 4. Teil wurde nicht erfühlt, d.h. Über die Kinder Robby, Wyatt und Hunter wird auch hier nichts mehr verraten. Ansonsten wenn ich die Technik betrachte wie Kameras und Handys (denn vor 2006 gab es diese Technik noch so nicht), ect dann müsste dieser Teil irgendwo nach 2006 spielen. Doch das Ende macht wieder einen Zeitsprung in das jahr 2006. Nun ist das auf Grund des "Schwarzen Spiegels" oder im Haus befand sich ein Tor in andere Zeit o. Dimension? Auf jeden Fall wissen wir warum Katie zum Schluß im 1. Teil so geschrien hat ;-)

somit auf zum Teil 6...

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity 4

Die Ereignisse erreichen ihren Höhepunkt... Es ist näher als du glaubst.
Horror

Paranormal Activity 4

Die Ereignisse erreichen ihren Höhepunkt... Es ist näher als du glaubst.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 19.04.2016
Also der 4. Teil verwirrt ein wenig. Die Verwirkung bezieht sich auf Hunter. Vielleicht wird dieses nun im Teil 5. erklärt aber ich frag mich wie Hunter, den wir aus Teil 2 kennen, doch nicht mit Katie zusammen ist, sondern wurde adoptiert. Und wenn das dem so ist, welche Rolle soll nun Wyatt spielen in dieser Geschichte?

Im Groß und Ganzem, würde ich sagen, wenn man diese Reihe angefangen hat, dann sollte man die schon zu Ende bringen. Nun spätestens ab dem 3. Teil sollte der Zuschauer nicht mehr was neues erwarten, sondern sich nur auf die Geschichte bzw. Zusammenhänge konzertieren. Die Schockeffekte bleiben auf dem gleichen Niveau!

Nun ab zum Teil 5...

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity 3

Es liegt in der Familie.
Horror

Paranormal Activity 3

Es liegt in der Familie.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 15.04.2016
Jetzt fange ich langsam zu verstehen, das ganze! Mit der Fortsetzung der Reihe, bewegen wir uns mit der Zeit immer weiter nach hinten. Somit wird die Geschichte im Prinzip Rückwärts erzählt. Tja... ist auch eine gute Idee.

Nun, was den potential an Horrorstimmung es angeht, meine ich, dass der 3. Teil auf dem Level des 2. ist. Es wird erst mal lange erzählt, es passiert nur sehr wenig über die ganze Zeit... dann in der letzten 30min passiert was verstärkt - aber die grosse Schockmomente bleiben nun aus!

Nichts desto trotz, eine klare Empfehlung auf dem Level der 3Sterne und nicht mehr!

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity 2

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 14.04.2016
OK, der zweiter Teil ist nun jetzt nicht der Knaller. Von Gruselstimmung ist hier eigentlich nur noch sehr wenig zu spüren. Das einzige sinnvolle ist, dass der zweiter Teil einen wichtigen Beitrag liefert zur Erklärung des ersten. Im Prinzip hier wird eine zweite Sicht des Problems dargestellt und somit verzahnen sich die beiden Teile.

Auch wird hier nun der mögliche Grund des ganzen erwähnt bzw. auch der Ursprung des Spuks. Auf jeden Fall ist der 2. Teil schon sehr wichtig für die Geschichte und somit zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik