Kritiken von "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb"

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 13.02.2005
Der Film hat auch gute Stellen
eigentlich überall dort, wo Bully und Co nicht anwesend sind, also Taxifahrer und Königin. Hier kommt Freude auf.

Ansonsten trägt das Ewig-Tuntige keinen zweiten Film

ungeprüfte Kritik

Mondbasis Alpha 1 - Folge 01 - 12

Serie, Science-Fiction

Mondbasis Alpha 1 - Folge 01 - 12

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 13.02.2005
Kultig aber schleeecht
Ich habe die Folgen bereits in jüngeren Jahren gesehen und das eigentlich recht gern.

Heute ist mir das nur noch peinlich, ich sage nur schlecht schlecht schlecht.

ungeprüfte Kritik

Zug des Lebens

Kriegsfilm

Zug des Lebens

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 16.01.2005
Ein wirklich guter Film
Der Film beeindruckt durch eine Fülle an Humor und Leichtigkeit, besonders hervorzuheben angesichts des aufziehenden Unheils.

Wegen des Endes würde ich den Film eigentlich erst ab 14 zulassen, diese Kategorie gibt es aber leider nicht.

ungeprüfte Kritik

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 28.11.2004
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Eigentlich ist das nur ein humoriger Film für Leute, denen es bereits auf der Schule gefallen hat, wenn Schüler durch Lehrer fertig gemacht wurden.

Mir hat sich nicht erschlossen, was daran humorig war.

Eigentlich war dieser Film hintergründig sehr aggresiv.

Und das Ende war genau so schräg, wie der ganze Film.

ungeprüfte Kritik

Nach fünf im Urwald

Erste Liebe - zweiter Frühling.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Nach fünf im Urwald

Erste Liebe - zweiter Frühling.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 11.11.2004
Feiner Humor
Mir hat der Film ausgesprochen gut gefallen, die Schauspieler waren zu der Zeit noch relativ »unverbraucht\«.

Und die Szenen rund um den toten Hasen sind einfach Brüller !

Ich denke, dass Kinder unter 12 nichts von dem Film haben werden, anstößige Szenen gibt es jedenfalls nicht.

ungeprüfte Kritik

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 04.11.2004
Leichte Kost, gut zum Abhängen
Über die Handlung lasse ich micht nicht aus, die steht oben bereits.

Ansonsten ist der Film komisch, nicht unbedingt schreiend komisch, aber auch wenn man sich nicht 100%ig konzentriert, was man auch nicht immer möchte, verpasst man eigentlich nichts. Lustige Dialoge und Handlungen wechseln sich ab.

Störend ist, dass vieles, eigentlich fast alles vorhersehbar ist, vielleicht bis auf das Ende, das ist eine Überraschung und wird auch nicht verraten...

ungeprüfte Kritik

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 02.10.2004
Hinreißend schlecht - eine Zumutung
Nur gut dass ich wegen diesem Film nicht ins Kino gegangen bin, dann hätte ich mich noch mehr geärgert.

Der historische Anspruch des Films erinnerte entfernt an Homer, aber das muss noch nicht schlecht sein. Der Film befand so derart weit weg von der Homer-Vorlage, dass eine überraschende Spannung entstand:

Fällt Troja oder siegt es diesmal?

Noch einige meiner Eindrücke:

Am Horizont flog ein Flugzeug, mindestens die Hälfte der Griechen waren blond und blauäugig und hätten damit besser in eine Wikinger-Saga gepasst, die Schlachtenszenen waren lang. länger am längsten, nicht einmal brutal sondern nur lang!

Warum trägt ein Unverwundbarer (Achilles) eigentlich eine Rüstung?

Fazit: Seht Euch diesen Film nicht an, lasst Euch nicht von den großen Namen und dem vielen Geld, das der Film gekostet haben soll, blenden.

Macht lieber einen Spaziergang an oder leiht Euch einen von den vielen vielen besseren Filmen aus.

ungeprüfte Kritik

Six Feet Under - Staffel 1

Gestorben wird immer - Die komplette Staffel 1
Serie, Drama

Six Feet Under - Staffel 1

Gestorben wird immer - Die komplette Staffel 1
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 23.09.2004
Reichlich wirr
Die beiden Folgen der ersten CD erscheinen mir reichlich wirr. Die Handlungsstränge sind gewöhnungsbedürftig. Manche werden das herrlich schräg nennen, es hat auch durchaus seinen Reiz.

Die Grundidee, wie man sie auch in der Fernsehwerbung für diese Staffel gesehen hat, verspricht mehr als die Filme halten. Die Filme sind dann doch zu gewöhnlich.

Ein schwuler »Undertaker\«, eine lernfaule Schwester, eine Mutter, die sich bereits nach wenigen Tagen nach dem Tod des Vaters mit einem neuen Freund tröstet sind noch keine Brüller sondern allenfalls Unterhaltung zum Bügeln.

ungeprüfte Kritik

Deep Blue

Entdecke das Geheimnis der Ozeane
Dokumentation

Deep Blue

Entdecke das Geheimnis der Ozeane
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 23.09.2004
Einfach schön und still
Mit einer sagenhaft guten Musik, die jeden weiteren Kommentar überflüssig macht und hilft, die guten Bilder ganz und gar auf sich wirken zu lassen.

Wegen der doch recht grausamen Szene mit dem Walkind würde ich eine Freigabe ab ca. 10 Jahren besser finden. Aber das wissen die Eltern von Fall zu Fall sicher besser. 6 Jahre wie angegeben erscheint mir dagegen als zu jung

ungeprüfte Kritik

Samba in Mettmann

Komödie, Deutscher Film

Samba in Mettmann

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 23.09.2004
Ein typischer Kerkeling
Da ich ein Kerkeling-Fan bin kam nur eine gute Bewertung in Frage. Nicht-Kerkeling-Fans werden auch diesen Film nicht mögen - weil typisch.
Mir hat der Film gefallen, er war wie gewohnt frech und recht flott. In einigen Szenen wird es etwas lang, aber in anderen Szenen winkt Entschädigung.

ungeprüfte Kritik

Junimond

Wenn Du Dir wirklich etwas wünschst, dann kannst Du es auch erreichen.
Drama, Lovestory, Deutscher Film

Junimond

Wenn Du Dir wirklich etwas wünschst, dann kannst Du es auch erreichen.
Drama, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 05.09.2004
Wunderwunderschön - Grausam - Versöhnlich
Eigentlich bin ich kein Freund von gesteigerten Superlativen, aber hier muss es sein. Dieser Film zieht den Betrachter in seinen Bann, eine Flucht ist nicht möglich. Er beginnt wunderschön, wird zunehmend grausamer, um dann in einem versöhnlichen Ende aufzugehen.
Ich bin kein Freund amerikanischer Filme, die mit Geld versuchen, Klasse zu ersetzen. Dieser Film ist ein Beispiel für mein Vorurteil, einfach gemacht besticht er durch Intelligenz und Fantasie.
Mein Tipp: Unbedingt ansehen !
Nochn Tipp: Aber besser nicht, wenn Ihr Euch in einer schwermütigen Phase befindet.

ungeprüfte Kritik

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 04.09.2004
Unglaublich alberner Klamauk
Aber es gibt Tage, da ist das genau das richtige, man kann total abhängen und an diesen Tagen findet man das vielleicht auch lustig.

Bestens geeignet zum ablästern

ungeprüfte Kritik