Kritiken von "Guinnes"

Kokowääh

Komödie, Deutscher Film

Kokowääh

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 30.08.2011
Ne, ne, 2 Folgen der Keinohrhasen sind genug. Aus Ludo wird Henry, aus Anna wird Katharina, aus dem Boulevardschreiberling wird ein Drehbuchschreiberling und schon ist der "neue" Film fertig. Sogar Gags werden fast wörtlich recyclet ( "Steht doof auf meiner Stirn?" )
Alles in allem enttäuschend.

ungeprüfte Kritik

Water Life - Staffel 1

Wasser - Die Wiege des Lebens.
Dokumentation, Serie

Water Life - Staffel 1

Wasser - Die Wiege des Lebens.
Dokumentation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 12.08.2011
Wer hätte je gedacht, das eine Dokumentation über so etwas simples wie Wasser über 6,5 Stunden interessant bleiben könnte ?
Eine Arbeitskollegin von mir sagte vor Jahren einmal : "Der Manni kann 2 Stunden lang über eine Streichholzschachtel reden, ohne daß er sich einmal wiederholt und ohne daß es dir langweilig wird. Und danach redet er über jeden einzelnen der 50 Streichhölzer "
Und diese Aussage trifft auf die 1. Staffel von Water Life zu !
Einzig der arrogante Tonfall des Sprechers könnte zu einer Abwertung führen.

Ich bin sehr gespannt auf die 2. Staffel

ungeprüfte Kritik

Einfach zu haben

Wir machen es nicht und sagen, wir haben.
Komödie

Einfach zu haben

Wir machen es nicht und sagen, wir haben.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 01.08.2011
Ich fand den Film sehr sehenswert. Es waren zwar keine Schenkelklopfer dabei, dafür war der Film aber auch keine einzige Sekunde langweilig. Solide Unterhaltung

ungeprüfte Kritik

Snatch

Schweine und Diamanten.
Komödie, Krimi

Snatch

Schweine und Diamanten.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 24.07.2011
Komödie ? Ich habe nicht einmal gelacht. Ich habe noch keinen überflüssigeren Film gesehen.
Vollkommen sinnlose Darstellungen von Gewalt und vollkommen überflüssige Darstellung von Brutalität.
Ich habe den hier empfohlenen Film " Bube, Dame, König und Gras " gleich wieder von meiner Wunschliste gestrichen.
Der größte Mist, den ich mir hier jemals ausgeliehen habe, schade um das Geld und schade um die Zeit zum kucken

ungeprüfte Kritik

In meinem Himmel

Die Geschichte über ein Leben und alles, was danach kam...
Drama

In meinem Himmel

Die Geschichte über ein Leben und alles, was danach kam...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 18.07.2011
Ich schreibe normalerweise niemals Kritiken, wenn mehr als 20 schon da sind, ich könnte maximal alles nur wiederholen.
Bei diesem Film mache eine Ausnahme.
Ich habe den Film geliehen, weil Rachel Weisz da mitspielt, und die find ich gut.

Also habe ich den Film auf meinem Computer angesehen, auf einem 24" Monitor, allerdings nur für 20 Minuten., danach bin ich in mein Heimkino ( 120 " )
gegegangen
Der Film ist zu groß für einen Fernseher oder einen Monitor, das ist sowas von großem Kino, das hätte ich niemals gedacht

ungeprüfte Kritik

Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 22.06.2011
Meiner Meinung nach nicht mal Mittelmaß. Zwar gibt es einige schöne Bilder, aber der Informationsgehalt der Serie ist erschreckend gering. Hat man den ersten Beitrag ( Der Urknall ) gesehen, hat man 90% aller Informationen, die die Serie bietet. In den weiteren Folgen werden die Erkenntnisse und die Bilder der 1. Folge nur immer und immer wiederholt ( in Bild und Ton ) und es kommen winzige Zusatzinformationen dazu. Wenn man alle Wiederholungen löschen würde, käme man auf eine Folge mit ca. 30 Minuten Länge.
Immer und immer wieder die selben Bilder mit unterschiedlichen Kommentaren, immer und immer wieder die selben Kommentare zu unterschiedlichen Bildern

ungeprüfte Kritik

Das Weltnaturerbe

Schätze unserer Erde
Dokumentation

Das Weltnaturerbe

Schätze unserer Erde
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 02.06.2011
Mehr als ein " Geht so " kann ich dafür nicht geben. Die deutsche Tonspur ist nur Stereo, tolle Bilder wechseln sich mit Teilen ab, die nicht mal VHS-Qualität haben, der Kommentator redet teilweise geistigen Dünnpfiff : " Magma kann bis zu 100 ° heiss werden ". Teilweise ruckeln die Bilder, sind extrem wackelig. Alles in allem : Ist eben keine BBC-Doku

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 27.04.2011
Man kann die Kameraführung ( der komplette Film ist mit einer Handkamera gemacht ) als Kunst bezeichnen, mich hat das Gewackele dermaßen genervt, daß ich nur ca. eine halbe Stunde gekuckt habe. Meine Meinung : Überflüssig und nervend

ungeprüfte Kritik

Wildes China

Dokumentation

Wildes China

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 06.02.2011
Die Bilder sind nur unwesentlich besser als von DVD, aber leider nicht so toll wie bei anderen BBC-Dokumentationen weil nicht in 1080P sondern nur 1080i.
Der Ton ist schlichtweg Scheiße: Warum, zum Schinder, muß in einer deutschen Tonspur dreimal über eine Minute englisch kommentiert werden mit deutschen Untertiteln ?
Der Ton kommt, genau wie die Bilder, nur matschig rüber.

Die zweite Blue-Ray hab ich dann aus meiner Wunschliste wieder gelöscht

Alles in allem : Nö, muß nicht sein

Das BBC kann bessere Dokumentationen, Siehe z.B. Unsere Erde

ungeprüfte Kritik

Galapagos

Das letzte Tierparadies auf Erden.
Dokumentation

Galapagos

Das letzte Tierparadies auf Erden.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 02.02.2011
Ich bin maßlos enttäuscht. Der Film kommt mit sehr schönen Bildern, aber ohne ein einziges Wort Kommentar. Schade, hätte was werden können

ungeprüfte Kritik

Der mit dem Wolf tanzt

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 26.11.2010
Meiner Meinung nach darf dieser Film in keiner Blue-Ray-Sammlung fehlen. Der Film wird hier zwar als " Western " geführt, aber er ist viel, viel mehr. Ein Film über Freundschaft, Kennlernen ( für beide Seiten ) fremder Kulturen etc. Die Geschichte zwischen " Steht mit einer Faust " und " Der mit dem Wolf tanzt " ist ein wenig schmalzig, tut dem Gesamtwerk aber keinen Abbruch.
Irgendwo habe ich gelesen, der Film ist Kevin Kostners Entschuldigung an die Ureinwohner der USA.
Unbedingt die Untertitel einschalten !!
Leihen, Kucken, Kaufen !

ungeprüfte Kritik

Rote Erde

Die Bergarbeiter-Saga aus dem Ruhrgebiet.
Serie, Drama

Rote Erde

Die Bergarbeiter-Saga aus dem Ruhrgebiet.
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 10.11.2010
Ich habe noch nicht viele Filme gesehen, die das Leben im Ruhrgebiet so schnörkellos zeigen, wie es wirklich ist ( bzw. in diesem Fall war ). Auch der Ruhrpottdialekt ist ungekünstelt und authentisch. Diese Serie ist ein Muss ( zumindest für alle Ruhries )
Ralf Richter : Kann auch ernst, wie man hier sieht
Nina Petri : Klasse Leistung, wenn man bedenkt, dass sie die Sprache erst noch lernen musste
Claude-Oliver Rudolph : Wie immer brillant.

ungeprüfte Kritik