Kritiken von "Gnislew"

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 10.06.2008
Gerne würde ich genauer auf das geniale Ende des Films eingehen, allerdings würde ich damit die gesamte Spannung aus dem Film nehmen, so dass ich abschließend eine Empfehlung für "Saw" aussprechen möchte. Zwar ist "Saw" definitiv kein fünf Sterne Film, sondern für mich nur ein knapper vier Sterne Film, der es aber definitiv wert ist gesehen zu werden. Gerade diejenigen unter Euch, die nicht wöchentlich ins Kino gehen und denjenigen denen schon "Sieben" gefallen hat werden "Saw" mögen. Seid aber gewarnt, obwohl es keine ausgiebige explizite Gewaltdarstellung gibt, könnte der Film für manchen auf Grund des Szenarios zu heftig sein. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 10.06.2008
Gerne würde ich genauer auf das geniale Ende des Films eingehen, allerdings würde ich damit die gesamte Spannung aus dem Film nehmen, so dass ich abschließend eine Empfehlung für "Saw" aussprechen möchte. Zwar ist "Saw" definitiv kein fünf Sterne Film, sondern für mich nur ein knapper vier Sterne Film, der es aber definitiv wert ist gesehen zu werden. Gerade diejenigen unter Euch, die nicht wöchentlich ins Kino gehen und denjenigen denen schon "Sieben" gefallen hat werden "Saw" mögen. Seid aber gewarnt, obwohl es keine ausgiebige explizite Gewaltdarstellung gibt, könnte der Film für manchen auf Grund des Szenarios zu heftig sein. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Halloween - Die Nacht des Grauens

Die Nacht, in der er nach Hause kam...
Horror

Halloween - Die Nacht des Grauens

Die Nacht, in der er nach Hause kam...
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 10.06.2008
"Halloween" zählt gemessen an den Toden definitiv zu den seichten Vertretern seinen Genres und entwickelt seiner Horror auf anderer Ebene. Mir persönlich gefällt "Halloween" gerade deswegen, da viele Splatterorgien oft unfreiwillig ins komische abrutschen und so kaum mehr als Horrorfilm zu zählen sind. John Carpenter schuf mit “Halloween” eine ganz neue Bedrohung, die eines Killers der einfach alles tötet das sich ihm in den Weg stellt. Dieser Aspekt macht "Halloween" ebenfalls für mich zu einem besonderen Film, da hier eben nicht wie in vielen Genrevertretern der jüngeren Zeit einfach alles schamlos kopiert und so alles verbraucht wird. Jeder der einmal einem Meilenstein des Horrorkinos sehen möchte sollte sich den Ur-Halloween einmal ansehen und auch für diejenigen die den Genreeinstieg suchen ist “Halloween” meiner Meinung perfekt geeignet, da es hier nicht zu blutig zugeht und die Schockeffekte wohl dosiert sind. John Carpenter’s "Halloween" ist einfach ein Film, der in keiner DVD-Sammlung fehlen darf. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Shanghai Knights

Komödie, Action

Shanghai Knights

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 10.06.2008
Jackie Chan Film sind Massenware und ein großteil der neueren Produktionen nicht zu empfehlen. "Shanghai Knights" hebt sich allerdings von den anderen neueren Produktionen mit Jackie Chan ab und ist für jeden Fan des Genres Action-Komödie zu empfehlen. Endlich kann Jackie mal wieder ohne große Computertricks zeigen was er kann und endlich sind die Outtakes am Ende des Film nicht das lustigste des Film. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Kalender Girls

Für einen guten Zweck lassen sie alle Hüllen fallen.
Komödie, Drama

Kalender Girls

Für einen guten Zweck lassen sie alle Hüllen fallen.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 10.06.2008
"Kalender Girls" ist eine grandiose britische Komödie. Mit geschliffenen Dialogen, die in der Originalversion garantiert noch einen Stück spitzer sind, schafft es der Film dem Zuschauer oft mehr als nur ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und das ganz ohne Slapstick. Sicher, man muss sich auf die ungewöhnliche Story des Film einlassen und Sprachhumor mögen, aber wer diese beiden Voraussetzungen erfüllt wird eine brillante Komödie erleben über die man auch nach dem Kinobesuch noch lange sprechen wird. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Freddy vs. Jason

18+ Spielfilm, Horror

Freddy vs. Jason

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 10.06.2008
Mit "Freddy vs. Jason" ist es dem Regisseur Ronny Yu gelungen Freddy Krueger und Jason Voorhees wiederzubeleben. Fans der Serie werden dank der vielen Zitate und Anspielungen auf die alten Filme Ihre Freude haben und auch Neueinsteiger denen der x-te Scream Klon auf die nerven geht könnte der Film gefallen, da es hier eine Nummer härter zugeht und auch die Ironische Note der Filme a la Scream fehlt. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag

Stell Dir vor, Du steckst im Körper Deiner Mutter... und sie in Deinem.
Komödie, Fantasy

Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag

Stell Dir vor, Du steckst im Körper Deiner Mutter... und sie in Deinem.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 10.06.2008
Freaky Friday ist gute Kinounterhaltung für die ganze Familie. Die Gags gehen nie unter die Gürtellinie und sind für jeden verständlich. Wer immer schon mal wissen wollte wie ein "Freaky Friday" aussieht, dem sei dieser Film ans Herz gelegt.

Ich jedenfalls habe es nach langer Zeit endlich mal wieder nicht bereut in die Sneak gegangen zu sein. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Mansfield Park 2007

Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 23.05.2008
Jane Austen steht für Herzschmerz pur. Schade, dass "Jane Austen's Mansfield Park" diesen Herzschmerz nicht wegen der Geschichte, sondern wegen der schlechten Inszenierung verursacht. Diese Romanverfilmung sollte unter allen Umständen gemieden werden! [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Könige der Wellen

Das Meer ist jetzt noch cooler.
Kids, Animation, Abenteuer

Könige der Wellen

Das Meer ist jetzt noch cooler.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 19.05.2008
Nach "Happy Feet" gibt es nun also den zweiten Animationsfilm mit Pinguinen. War der Film mit den tanzenden Pinguinen eher unterer Durchschnitt, positioniert sich "Könige der Wellen" in der ersten Liga. Der Film ist die perfekte Wahl für einen wunderschönen Familienabend vor dem Fernseher. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Thumbsucker

Bleib wie du bist!
Drama

Thumbsucker

Bleib wie du bist!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 19.05.2008
"Thumbsucker" ist einer dieser filmischen Geheimtipps. Der Film ist sicher nicht jedermanns Geschmack, doch wer dich mit ruhigen Dramen anfreunden kann und auf eine interessante Geschichte mehr Wert legt als auf Krawllaction, der sollte sich den Film unbedingt ansehen. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Played

Abgezockt
Krimi, Thriller

Played

Abgezockt
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 17.05.2008
Ich kann nur jedem raten die Finger von "Played" zu lassen. Der Film ist eine der schlechtesten britischen Komödien der letzten Jahren und versucht im Fahrwasser der tollen Konkurrenz sein Publikum abzugreifen. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Alpha Dog

Tödliche Freundschaften
Drama

Alpha Dog

Tödliche Freundschaften
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 17.05.2008
"Alpha Dog" ist ein fesselnder Film mit einem überraschenden Ende. Gut inszeniert ist dieses filmische Werk eine super Wahl für einen Videoabend, wenn es mal ein etwas ernsterer Film sein soll. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik