Kritiken von "Karlchen63"

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 16.06.2018
Meryll Streep war sagenhaft, ich habe selten eine Schauspielerin allein durch ihre Blicke so viel- und so viel unterschiedliches ausdrücken sehen.
Die Story fand ich am Anfang interessant. Ein Mauerblümchen, das "sich dazu herab läßt" in der Modebranche zu arbeiten und davon ausgeht, davon völlig unberührt zu bleiben. Scheint mir ein bißchen naiv, ich war gespannt, was wirklich kommt für sie. Bis zur Mitte des Filmes war es sehr spannend. Ab da hatte ich immer den Eindruck, den Drehbuchautoren wären die Ideen ausgegangen. Die Handlung flachte nach und nach etwas ab. Die Versöhnung am Ende ist natürlich echt Hollywood, realistisch war es für mich nicht. "Du hattest recht, ich hatte unrecht" war für mich ein äußerst schwacher Satz. Am besten fand ich den Wortlaut des Empfehlungsschreiben, das Miranda am Ende Andrea ausstellt. "Sie hat mich mehr enttäuscht als alle anderen, aber sie sind dumm, wenn sie sie nicht nehmen."
Meryll Streep- Mirandas Figur wurde gegen Ende zu immer interessanter, vielschichtiger und faszinierte mich immer mehr. Sie hatte kaum Mimik, Gestik, sprach monoton und immer gleichbleibend- und hat damit mehr ausgedrückt als alle anderen Darsteller im ganzen Film.
Allein diese Frau macht den Film sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 10.06.2018
Nachdem sämtliche Kids von den Minions schwärmen, mußte ich mir als Erzieherin den Film auch mal anschauen- um mitreden zu können.
Super lustig und herrliche Charaktere. Ich hab mich sofort in Gru verliebt. Er ist einfach komisch, wie er sein Herz für die 3 Mädchen entdeckt, die erstmal nur Mttel zum Zweck waren. Die Verwandlung vom Super-Schurken zum liebenden Vater einfach herrlich mitzuerleben. Hab mir gleich die ganzen Minions- Filme angeschafft und jeder davon strotzt vor witzigen Figuren und lustigen Ideen.

ungeprüfte Kritik

Hotel Transsilvanien

Wo Monster ihren wohlverdienten Urlaub machen.
Animation, Fantasy, Komödie

Hotel Transsilvanien

Wo Monster ihren wohlverdienten Urlaub machen.
Animation, Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 01.06.2018
Ich liebe diesen Film. Es gibt keinen einzigen Kritikpunkt und ich habe ihn mir bereits dreimal angeschaut in kürzester Zeit. Die Dialoge kann ich mittlerweile mitsprechen. - So stelle ich mir einen guten Familien-monstermäßgen Film vor, den man jederzeit bedenkenlos mit seinen Kindern anschauen kann! Auch für Erwachsene TOP.
Liebevolle Animation, bei der man sich sehr viel Mühe gegeben hat. Sympathische und liebenswerte Monster-Charaktere mit Tiefgang, tolle Handlung, klasse Synchronisation (in deutsch und im Original). Ein Film, der eine fröhliche Stimmung verbreitet und den man immer wieder anschauen und neues entdecken kann.
Nebenbei: Ich liebe vor allem die Kosenamen, die Dracula seiner Tochter immer wieder gibt.

ungeprüfte Kritik

Ein Gespenst auf Freiersfüßen

Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 31.05.2018
Einer meiner Lieblingsfime. Herrlich altmodisch mit sehr sympathischen Darstellern. Rex Harrisson ist grandios als alter Seebär mit einem brummigen Herzen auf dem rechten Fleck. Die Geschichte ist spannend, lustig und keinen Moment langweilig. Erfreulicherweise wurde auf billige Hollywood-Spukfilm-Tricks verzichtet
Einzig die Synchronstimme von Mrs. Muir passt nicht. Sonst wirklich sehenswert und zeitlos.

ungeprüfte Kritik

To Rome with Love

Liebesgrüße an Rom.
Komödie, Lovestory

To Rome with Love

Liebesgrüße an Rom.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 26.05.2018
Nachdem mich "Midnight in Paris" sehr begeistert hat, wollte ich mir nochmal eine Komödie von Woody Allen ausleihen.
Die Idee zu den Geschichten der einzelnen Personen fand ich sehr witzig. Doch ansonsten kann ich leider dem Film gar nichts abgewinnen. An der Synchronisation lag es nicht , Woody Allen fand ich noch den besten der handelnden Personen. Die anderen Figuren der Handlung haben mich aber nur genervt, ich fand sie alle- recht unsympathisch und der Funke konnte deshalb nicht überspringen.
Besonders enttäuscht war ich über die Rolle von Alec Baldwin, den ich sehr mag, seit "Wenn Liebe so einfach wäre". Doch ich überlegte die ganze Zeit , wen/was er eigentlich darstellen sollte? Denn außer seinen Kritiken an Monica hat er im Grunde nicht viel zu sagen: war er das schlechte Gewissen, der moralische Zeigefinger- oder eher eine Art "Schulterengelchen", das auftaucht, seinen Kommentar abgibt und dann wieder verschwindet? Wieso war er eigentlich immer und über all dabei- auch in privaten, intimen Momenten? Vielleicht wurde die Frage später im Film aufgeklärt, aber
ich war am Ende so genervt, daß ich den Film vorzeitig abschaltete. Schade.

Das beste am Film fand ich die Aufnahmen der Stadt Rom, das machte Lust, mal selbst hinzufahren . Herrlich eingefangen.

ungeprüfte Kritik