Kritiken von "Karlchen63"

8 Namen für die Liebe

Der erfolgreichste spanische Film aller Zeiten!
Komödie, Lovestory

8 Namen für die Liebe

Der erfolgreichste spanische Film aller Zeiten!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 03.02.2024
8 Namen ist erfrischend anders als die gängigen romantischen Komödien die man sonst so vorgesetzt kriegt. Er ist sehr lustig, ich habe immer wieder laut gelacht. Die Handlung ist spannend, man weiss nie was als nächstes passiert. Die Darsteller sind sehr passend ausgewählt, man schliesst sie gleich ins Herz und fühlt mit. Die Dialoge sind erfrischend und spassig. Ich hatte einen vergnüglichen und kurzweiligen Filmnachmittag.
Ich kann ihn jedem empfehlen, er macht einfach Spass

ungeprüfte Kritik

Ladykillers

Ein schlauer Kopf. Und eine gewichtige Herausforderung.
Komödie, Krimi

Ladykillers

Ein schlauer Kopf. Und eine gewichtige Herausforderung.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 09.01.2024
Als Fan von Tom Hanks habe ich mir diesen Film natürlich angesehen, obwohl Krimis normalerweise nicht mein Ding sind. Jedoch: Wäre Hanks nicht gewesen, hätte ich nach kurzer Zeit den Film abgeschaltet. Ziemlich langweilig, bis auf den Schluss.
Über die Sprechweise des Professors habe ich mich sehr amüsiert. Das zeigt einmal mehr, was für ein guter Schauspieler T. Hanks ist.
Die Gespräche zwischen der alten Dame und dem Professor waren so ziemlich das einzige, was mich bei dem Film noch gehalten und fasziniert hat.
Das war auch der einzige Charakter in dem Stück, der mir eine Gänsehaut verursachte. Weil er nach vorne so nett und freundlich schien und im Grunde der Abgebrühteste der Band war.

Ein Film, den man anschauen kann- wenn man schwarzen Humor und Tom Hanks mag, aber nicht muss.

ungeprüfte Kritik

Macho Man

Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Macho Man

Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 08.01.2024
Ich liebe das Buch von M. Netenjakob. Umso mehr freute ich mich auf den Film. Doch der hat mich dermassen enttäuscht dass ich ihn nicht zu Ende gucklen konnte-wolte. Man hätte so viel aus diesem Thema machen können. Am meisten hat mich die Oberflächlichkeit der Handlung und der Personen geärgert. Die Dialoge sehr flach und farb- und witzlos.
Die Darsteller waren o.k , doch die konnten an dem lieblosen Drehbuch halt auch nichts ändern. C.Ulmen passt perfekt für die Rolle und Aylin fand ich unheimlich süss, sie kam der Aylin im Buch noch am nächsten.
Ansonsten schade um die Zeit.
Eine vertane Chance- ich kann den Film nicht empfehlen

ungeprüfte Kritik

Pan

Jede Legende hat einen Anfang.
Fantasy, Abenteuer

Pan

Jede Legende hat einen Anfang.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 17.12.2023
Meine Meinung ist zweigeteilt: Auf der einen Seite war ich begeistert und beeindruckt von der Bildgewaltigkeit und vom Sound. Die Darsteller haben ihre Sache gut gemacht, Hugh Jackman war der Hammer. Und auch der Darsteller von Peter Pan war für mich glaubwürdig und hat gut für die Rolle gepasst.
Andererseits fand ich die Handlung ziemlich verworren. Ich hatte den Eindruck, dass man sich voll auf die Optik konzentriert und dabei alles andere vernachlässigt hat. Die Special Effects haben mich nicht so überzeugt.

Trotz meiner Negativpunkte finde ich Pan ist ein guter Film geworden. Spannend, lustig, hat mich gut unterhalten, und die Bilder hauen einen um.
Deshalb empfehle ich den Film weiter.

ungeprüfte Kritik

Asterix & Obelix - Mission Kleopatra

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 10.12.2023
Ich kann die negativen Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Mir hat der Film gut gefallen, war sehr lustig und kurzweilig. Clavier und Depardieu natürlich wieder toll.

ungeprüfte Kritik

Made In China

Das Leben spricht französisch!
Komödie

Made In China

Das Leben spricht französisch!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 02.11.2023
Ich hätte nicht gedacht, dass man ein so ernstes Thema so leicht und locker rüber bringen kann. Die Darsteller sind allesamt fantastisch. Vor allem Bruno sorgte dafür, dass die Stimmung in diesem Film nicht zu melancholisch wird. Sehr interessant fand ich den Einblick in die Lebensweise der chinesischen Bevölkerung. Aufgrund des Trailers befürchtete ich, dass der Film mit diesem Thema zu ernsthaft und trübsinnig wird. Aber das hat sich als unbegründet herausgestellt. Ich bin begeistert und halte den Film für einen echten Geheimtip. Die Franzosen haben einfach ein Händchen für kniffelige Themen....
Sehr empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Casanova

Eine fast wahre Geschichte über verführerische Lügen, erfüllte Liebe und verlorene Unschuld.
Lovestory, Drama

Casanova

Eine fast wahre Geschichte über verführerische Lügen, erfüllte Liebe und verlorene Unschuld.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 10.10.2023
Grosse Erwartungen hatte ich nicht an den Film. Doch ich habe nach einer halben Stunde ausgemacht. Das war mir dann doch zu viel Slapstick.
Am Ende ging es mir tierisch auf die Nerven. Hat keinen Spass gemacht. Da konnte auch die schöne Umgebung in Venedig nichts rausreissen

ungeprüfte Kritik

Marry Me

Verheiratet auf den ersten Blick.
Lovestory, Komödie

Marry Me

Verheiratet auf den ersten Blick.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 16.09.2023
Definitiv zu viel nervige Singerei. Ansonsten super romantischer und extrem kitschiger Film. Aber ab und zu braucht man das. Ich mag Owen Wilson sehr gerne und für diese Rolle hat er einfach gut gepasst.
Für Romantiker zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

Das Bildnis des Dorian Gray

Ewig jung. Ewig verdammt.
Drama, Thriller

Das Bildnis des Dorian Gray

Ewig jung. Ewig verdammt.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 02.04.2023
Enttäuschend, was man aus dem tollen Roman von Oscar Wilde gemacht hat. Viel ist davon nicht übrig geblieben. Viele der Bilder, die gruselig aussehen sollten, kamen recht billig rüber, Das Blut sah für mich aus wie Ketchup, und etliche der Charaktere waren ziemlich blass und oberflächlich.
Was das Buch vermitteln sollte, war im Film hier kaum erkennbar. Colin Firth war mal wieder brilliant, er hatte auch die besten Texte. Der Rest der Dialoge war eher spärlich gesät und liess etliche Fragen offen. Dem ganzen Film fehlte die Tiefe.
Schade, denn die Darsteller waren recht gut.

ungeprüfte Kritik

Encanto

Magisches Haus. Magische Familie.
Fantasy, Kids, Animation

Encanto

Magisches Haus. Magische Familie.
Fantasy, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 03.10.2022
Das war zu viel Gesinge selbst für mich als Musical-Freund- das hat die ganze Spannung genommen und die Handlung unterbrochen. so dass man ständig den Faden dadurch verliert. Ich habe den Film abgebrochen. Positiv zu vermerken ist die tolle, farbenfrohe Optik.

ungeprüfte Kritik

Ghostbusters - Legacy

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 03.09.2022
Nachdem ich Teil 1 und 2 schon x-mal gesehen und geliebt habe, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Er hat mir super gefallen. Vor allem die vielen Anspielungen und Erinner-Szenen an die ersten beiden Teile, man ist dadurch sofort wieder in der Handlung drin, wie bei alten Bekannten. Die Darsteller waren sympathisch, haben super für die Rollen gepasst und man schliesst sie gleich ins Herz. Die Geschichte war unterhaltsam, spannend und emotional, da immer wieder auf die Familienbeziehungen angespielt wird. Toll fand ich die Schluss-szene, wie schön dass die "echten" Ghostbuster als alte Herren auch dabei waren. Am Ende habe ich ein paar Tränen verdrückt, und werde mir den Film sicher nochmal anschauen.
Ich empfehle den Film. Der Grusel-Effekt hält sich in Grenzen, also auch kinder-tauglich. FSK 12 Jahre ist in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

Der Spion von nebenan

Er ist ein Profi. Sie ist ein Naturtalent.
Komödie, Krimi

Der Spion von nebenan

Er ist ein Profi. Sie ist ein Naturtalent.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 12.03.2022
Mir hat der Film gut gefallen. Dabei ist natürlich in erster Linie Chloe Coleman "schuld", sie passt wirklich toll für die Rolle. Ich habe mich sehr amüsiert wie sie mit völlig unbeteiligter Miene den hartgesottenen CIA-Agentgen zur Verzweiflung bringt. Die Liebesgeschichte natürlich sehr voraussehbar. Aber alles in allem hat er mich gut unterhalten und ich empfehle ihn weiter.
Aber: Die Altersfreigabe ab 12 ist unbedingt berechtigt. Das ist nicht wirklich ein Kinderfilm. Für ältere Kinder kann er aber sehr ansprechend sein. Es gibt halt etliche Gewalt- und Actionscenen.

ungeprüfte Kritik