Kritiken von "Torsten1968"

Zero Dark Thirty

Die Jagd nach dem meistgesuchten Mann der Geschichte.
Thriller, Kriegsfilm

Zero Dark Thirty

Die Jagd nach dem meistgesuchten Mann der Geschichte.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 09.06.2019
Ich bin ein wenig enttäuscht. Ich hätte mehr von Kathryn Bigelow erwartet.
Natürlich das Geschehen ja hinreichend bekannt, ich hätte mir aber mehr Tiefe und Fingerspitzengefühl gewünscht.

Umsetzung der Geschichte: 1
Darsteller: 1-2
Bild Blue Ray: 1-2
Ton: DTS 1-2

ungeprüfte Kritik

The Equalizer 2

Alles hat Konsequenzen.
Thriller, Action

The Equalizer 2

Alles hat Konsequenzen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 08.06.2019
Siehe Beschreibung. Extrem spannend, sehr brutal aber wirklich perfekt inszeniert. Die Story ist ein wenig holperig, macht alles schlussendlich Sinn. Bin begeistert.

Story: 1-2
Darsteller: 1
Bild: BD 1
Ton: DTS HD Master 1-4

ungeprüfte Kritik

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 25.05.2019
Also ich frage mich was an der 18er Version noch brutaler sein könnte. Die Leichen kann man ja gar nicht mitzählen. Aber ein Super-Action-Streifen mit super Atmosphäre, toller Musik und einer guten Handlung.

Story: 1-2
Bild: BD 1
Ton: DTS 1
Darsteller: 1

ungeprüfte Kritik

Virtual Revolution

Die Revolution hat stattgefunden - aber nicht so, wie alle dachten.
Science-Fiction, Thriller

Virtual Revolution

Die Revolution hat stattgefunden - aber nicht so, wie alle dachten.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 23.05.2019
Oha, hier ist ein BLADE RUNNER-Fan am Werk! Die Flugszenen, der Regen, alles identisch. Nur die Musik war damals spannender.
Cyber War mal anders gesehen, die Bilder sind teilweise genial, die Story aber absolut daneben. Die Darsteller wirken blass und die Dialoge sind oftmals sehr pathetisch. Es wird immer wieder versucht der kruden Story einen Hauch Sinn einzuhauchen. Bei THE MATRIX, BLADE RUNNER, STRANGE DAYS oder THEY LIVE ist man deutlich besser aufgehoben.
Nur wegen der guten Effekte bekommt der Film 2 Sterne.

Story: 6
Darsteller: 4-5
Bild: BD 1
Ton: DTS HD MASTER: 1

ungeprüfte Kritik

Eye in the Sky - In letzter Sekunde

Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 18.05.2019
Ein Meisterwerk!
Definitiv nichts für Action-Fans. Sehr nachdenklich stimmend. In ähnlicher Variante schon mal gesehen, aber nicht so nah am Thema wie dieser Film. Wir müssen uns definitiv Gedanken machen ob jedes Mittel zur Terrorismusbekämpfung eingesetzt werden sollte. Jede weitere Beschreibung wäre ein Spoiler.

Story: 1
Darsteller: 1
Bild BD: 1
Ton DTS Master HD: 1

ungeprüfte Kritik

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 14.05.2019
Schon seit der ersten Sekunde grummelt es. Den hab ich schon gesehen..... Blicken wir mal genauer hin, die Nostromo ist im Jahre 2XXXX auf dem Weg zur Erde zurück. Viele Jahre Später ist eine Kolonie gegründet worden und die Aliens haben die Menschen gekillt usw.
Unterdessen kamen die "coolen" Predators ab und an auf die Erde um ein wenig zu jagen.
Hätte man das in das Universum verlegt, okay. Wenn man aber Alien und oder Predator-Fan ist sollte man das nicht anschauen.
Bild BD: 2-3
Ton: 1
Darsteller1
Story: 6

ungeprüfte Kritik

Predator - Upgrade

Sei bereit für die ultimative Jagd.
Science-Fiction, Action

Predator - Upgrade

Sei bereit für die ultimative Jagd.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 05.05.2019
Wenn ich an alle Alien-Teile zurückdenke habe ich dort nur sehr wenig zum Grinsen gefunden. Bei Predator war es auch so. Betonung liegt auf war. Der Film ist gut gemacht, die Story unsinnig und vor allen Dingen diese "witzige" Truppe passt absolut nicht zum Sujet. Ich bin also ziemlich enttäuscht wie man eine solch solide Basis von Ideen so der maßen verwurschteln kann.

Bild: BD 1
Ton: DTS 1
Darsteller: 1
Story: 5-6

ungeprüfte Kritik

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 04.05.2019
Gleich zuerst erwähnt, PREDATOR (1) mit Arnold war nicht mein Ding. Die Faszination fing bei PREDATOR 2 an. Was nun PREDATORS unter Direktor Rodriguez hingestellt hat, lässt mich fragen warum der Film so lange an mir vorbeigegangen ist.
Die Idee ist genial, die Handlung teilweise etwas holperig, aber alles in allem hat er mir sehr gut gefallen. Nicht zuletzt wegen des tollen Soundtracks von John Debney, der viele Themen von Alan Silvestri übernommen hat (und ein wenig bei Jerry Goldsmith´s ALIEN geklaut hat.
Ein super Film, die anderen Kritiken kann ich nicht ganz nachvollziehen (wie auch die FSK-Einstufung).

Bild: BD 1-2
Ton: DTS: 1-2
Darsteller: 1-2
Story: 1-2

ungeprüfte Kritik

Operation Chromite

Wir waren Soldaten und wurden zu Helden!
Kriegsfilm

Operation Chromite

Wir waren Soldaten und wurden zu Helden!
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 23.04.2019
Ich hätte deutlich mehr Geschichtslehre erwartet. Der Film verblasst aber in sehr brutalen Kampf- Hinrichtungsszenen und ziemlich unsinnigen Dialogen.
Ich werde in Zukunft genauer drauf achten ob Splendid verantwortlich ist. Dann lieber genau hinschauen wer den produziert hat.

Bild: BD 1-2
Ton: DTS: 2-3
Darsteller: 1-2
Story: 5

ungeprüfte Kritik

Imperium

Undercover unter radikalen Extremisten. Das Schicksal einer Nation in seinen Händen.
Drama, Thriller

Imperium

Undercover unter radikalen Extremisten. Das Schicksal einer Nation in seinen Händen.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 21.04.2019
Ich bin etwas enttäuscht. Die ruhige Art sich dieses kritischen Themas anzunehmen ist zwar beeindruckend, kommt der eigentlichen Problematik aber nicht nahe genug. Die Dialoge sind sehr ausgefeilt, werden aber im Prinzip in den Darstellungen nicht nachvollzogen. Der Film erweckt eher den Anschein das es "alles gar nicht so schlimm sei". Die aktuelle Geschichte lehrt uns aber eines Besseren. Lehrreich, definitiv nichts für Action-Fans (ist auch gut so).

Bild BD: 2-3
Ton DTS Master HD: 2
Darsteller: 1
Story: 3-4

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Discovery - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Star Trek - Discovery - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 10.02.2019
Ich beziehe ich mich hier auf BD 1 der ersten Staffel:

Es ist nicht leicht an solch erfolgreiche Filme und Serien des Star Trek Universums anzuknüpfen. Hier wird es wieder versucht. Es ist etwas schwer nachzuvollziehen welch tolle Technik den Protagonisten zur Verfügung steht. Ist ja klar die Tricktechnik usw. ist ja seit der letzten Serie nicht schlechter geworden.
Es startet etwas holprig. Vorspann startet stolz mit DTS-HD Master schaltet dann in schnödes Dolby Digital um. Aber Sound ist trotzdem ausgezeichnet.
Insbesondere die Klingonen sehen nochmals total anders aus. Was vielmehr stört sind die ewigen Debatten die sie mit Untertiteln führen. Das nervt ein wenig und ist unterm Strich nicht so wahnsinnig wichtig.
In der ersten und zweiten Folge muss es sich tatsächlich ein wenig hinruckeln. Es ist etwas durcheinander und man weiß nicht recht woran man ist. 3&4 gehen eher zur Sache und es wird sehr viel interessanter. Ich werde fröhlich weitergucken, das ist sicher!!

Bild Blue Ray: 1
Ton Dolby Digital: 1
Darsteller: 2-3
Story: 2-4

ungeprüfte Kritik

Bleeding Steel

Action, Science-Fiction

Bleeding Steel

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 04.02.2019
Also ich habe den Film lieber vorzeitig beendet, bevor ich genauso blöde werde wie die nicht vorhandene Story. Ich muss meine Leihliste dringend überdenken.

ungeprüfte Kritik