Kritiken von "JJGittes"

Network

Ein Film über die gefährlichste, furchterregendste, unheimlichste Macht dieser Welt.
Drama

Network

Ein Film über die gefährlichste, furchterregendste, unheimlichste Macht dieser Welt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 09.05.2011
Habe mehr erwartet. Das ganze wurde 1976 gedreht, und aus diesem Standpunkt gesehen ist der Film schon recht visionär. Damals hätte ich dem Film wohl eine 4-5 gegeben. Social Network (Zuckerberg) zeigt die heutige Zeit, Network war damals.

ungeprüfte Kritik

Mini's First Time

Mein erster Mord. Sex, Mord, Intrigen - es gibt für alles ein erstes Mal.
Komödie, Krimi

Mini's First Time

Mein erster Mord. Sex, Mord, Intrigen - es gibt für alles ein erstes Mal.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 09.05.2011
Note 2-3. So als Zweitfilm geht der Film bei mir noch grad durch. Aber sonst. Es hat ein paar Lacher drin, aber dem Film fehlt das gewisse Etwas. Wahrscheinlich waren sich die Macher nicht sicher ob sie nun eine Komödie, einen Krimi oder einen Teeniefilm drehen wollten. Nun hats von allem etwas drin, dass dann doch wieder nicht ganz genügt. Tja.

ungeprüfte Kritik

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 09.05.2011
Wow! Der Film geht ab wie Speed.
Es geht um eine neue Droge die es ermöglicht 100 Prozent des Hirns zu nutzen. Sei es nun was man beiläufig vor Jahren in der Zeitung gelesen hat, oder eine Sequenz aus einem Bruce Lee Film, alles kann vom Hirn abgerufen werden. Das bringt den Menschen gewisse Fähigkeiten, aber auch ein paar Probleme...

Der Film hat Tempo, Action, Witz und einen passablen Plot. Wer Filme wie Strange Days oder die Serie Heroes mag, wird von Limitless begeistert sein.

ungeprüfte Kritik

John Q.

Verzweifelte Wut - Ein Mann, dem man keine Wahl lässt, ist zu allem fähig.
Thriller, Krimi

John Q.

Verzweifelte Wut - Ein Mann, dem man keine Wahl lässt, ist zu allem fähig.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 07.05.2011
Von der ersten Minute an ist das Ende absehbar. Bstimmt einer der schwächsten Filme mit Denzel Washington.

ungeprüfte Kritik

Freischwimmer

Deutscher Film, Drama

Freischwimmer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 07.05.2011
Nicht ganz einfach diesen Film zu bewerten. Ich geb ihm mal eine "3" für kann man schauen, muss man nicht. Der Film ist schräg, dann doch wieder ein Krimi, mal witzig, mal schwarz, schwierig einzuordnen.

Im Kino würd ich den Film nicht empfehlen, aber zu Hause auf dem Sofa kann man sich Freischwimmer gönnen.

ungeprüfte Kritik

In ihren Augen

Ein Verbrechen. Ein Geheimnis. Eine Liebe.
Drama

In ihren Augen

Ein Verbrechen. Ein Geheimnis. Eine Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 07.05.2011
Guter Film. Kein Hollywood Actionmovie mit Ballerei und so. Sondern ein guter Film. Bitte anschauen.

ungeprüfte Kritik

Somewhere

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 06.05.2011
Viele Leute werden den Film bestimmt als langweilig beschreiben. Mir hat Somewhere sehr gut gefallen. Klar ein wenig mehr hätte man schon noch aus dem Stoff machen können, aber insegesamt wars schön dem Filmstar zuzusehen. Wie glücklich machen Geld, Sex, Partys und Luxus? Wo liegen die Freuden des Lebens?
Wer gerne Jim Jarmusch und solche ruhige Filme mag wird auch diesen Film mögen.

ungeprüfte Kritik

The Resident

Thriller

The Resident

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 24.04.2011
Bisschen Spannung, bisschen Gruseln, bestimmt kein Horrorfilm. Sowas wie ein Thriller, wobei die Story auch nicht neu ist. Aber nicht schlecht. Kann man schauen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Fünf Minarette in New York

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 24.04.2011
Naja. Hier sind für einmal nicht die Moslems die Bösen. Oder doch? Der Film ist gar nicht schlecht. Aber ich würde 20 Minuten vor dem Ende ausschalten. Kann ja nun nicht verraten wo. Aber das Ende ist ganz schwach. Sehr schade. Bis dahin fand ich den Streifen spannend, ein wenig zu brutal, aber durchaus sehenswert.

Es kracht und ballert, aber eben das Ende versaut den ganzen Film.

ungeprüfte Kritik

Spurlos - Die Entführung der Alice Creed

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 11.04.2011
Hat mir sehr gefallen. Im ganzen Film sind nur drei Schauspieler zu sehen und es wird keine Sekunde langweilig. Im Gegenteil, der Film fesselte mich völlig.

Es geht um eine Entführung bei der ein paar Sachen schief gehen. Mehr sei nicht verraten. Die drei Schauspieler spielen in Hochform. Der Plot ist sehr gelungen. Könnte von einem Cousin der Coen-Brüder stammen. Note 4.5!!

ungeprüfte Kritik

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 11.04.2011
Doch, doch, den Film kann ich empfehlen. Teils zwar ein wenig brutal, aber sonst sehr gelungen. Jason Statham kriegt nun wohl die Rollen, die Bruce Willis früher hatte. Passt aber ganz gut.

Statham spielt einen Profikiller mit einem Quäntchen Charme. Für mich ist es der beste Film mit Statham seit Snatch und Italian Job. Obwohl klar, Snatch ist dann schon noch anderes Kaliber.

Fazit: Cooler Statham, ein paar böse Jungs. Im Film wird dann nicht nur sinnlos rumgeballert und Autos zu Schrott gefahren, im Gegenteil. Das Drehbuch ist für dieses Genre sehr gelungen.

Auch wenn ich das Original (1972) nicht kenne, kann ich mir Charles Bronson in Stathams Rolle sehr gut vorstellen.

ungeprüfte Kritik

Blind Horizon

Der Feind in mir.
Thriller, Krimi

Blind Horizon

Der Feind in mir.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 03.04.2011
Geht meiner Ansicht nach ok. Kein Muss, aber ansehbar der Film. Böser Junge erwacht im Spital und erinnert sich an nichts mehr. Dann kommt ein Puzzleteil zum nächsten. Bisschen wirr manchmal, aber nich so übel.

ungeprüfte Kritik