Kritiken von "ElCritico"

Panic Room

Thriller

Panic Room

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ElCritico" am 23.10.2003
Durchgehend Höchstspannung
Ein Film, der bereits nach 15 Minuten Spannung pur für den Rest der Laufzeit bietet.<br>Die Story ist logisch aufgebaut und lässt den Zuschauer bis zum grandiosen Showdown am Ende des Films keine Zeit zum Durchatmen.<br>Sehr guter Film, jedoch nix für schwache Nerven. ;-)

ungeprüfte Kritik

Manhattan Love Story

Komödie, Lovestory

Manhattan Love Story

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ElCritico" am 22.10.2003
Schöne Schnulze
Hohe Erwartungen darf man an den Film nicht haben. Das ganze ist eine Art moderne Aschenputtel-die-Liebe-überwindet-alles-Geschichte.<br>Aber gut für einen gemütlichen Abend geeignet.

ungeprüfte Kritik

Cast Away - Verschollen

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ElCritico" am 20.10.2003
Spannung blieb auch verschollen
Der Fim war für mich ziemlich enttäuschend. Der erste Teil war ja noch relativ spannend gemacht. Der Absturz sehr gut in Szene gesetzt. Auch die ersten Momente auf der Insel, aber dann... Dann zog sich die Ganze Story wie Kaugummi hin. Der Tiefgang fehlte völlig. Einziges Highlight waren dann noch die Monologe mit Willson, dessen schauspielerische Leistung ich wirklich würdigen muss. ;-)<br>Die anderen Szenen wirkten sehr abgehackt.<br>Schließlich aus heiterem Himmel die Idee doch noch abzuhauen und die Flucht mit der Rückkehr ins moderne Amerika.<br>Nach vier Jahren auf der Insel, keinerlei Probleme mit vielen Leuten? Sehr merkwürdig. Da hätte ich mir dann doch mehr erhofft.<br>Alles in allem ein Film, den man gucken kann, aber nicht unbedingt muss.

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 1 - Die Gefährten

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ElCritico" am 13.10.2003
Brilliante Umsetzung
Ich habe mich durch alle drei Bücher gearbeitet und bin mit der Umsetzung des Films sehr zufrieden. Die Charaktere treffen ziemlich exakt die Beschreibung im Buch und auch die Handlung ist größtenteils 1:1 übernommen, was auf Grund der Komplexität nicht immer einfach ist.<br>Es ist ratsam die Bücher gelesen zu haben, sonst weiß man die einzelnen Charaktere wahrscheinlich nicht zuzuordnen.<br>Die Spezialeffekte und Landschaften sind gigantisch.<br>Zum Thema Sound kann ich als Nicht-Besitzer einer Dolby-Surround-Anlage leider nichts sagen.

ungeprüfte Kritik

3 Engel für Charlie

Hier ist Action angesagt.
Action, Krimi

3 Engel für Charlie

Hier ist Action angesagt.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ElCritico" am 10.10.2003
Girlie Power
Netter Actionfilm mit jeder Menge Martial-Arts und Referenzen zu verschieden Filmen (Matrix, »The great escape« mit Steve McQueen als Baseballwerfender Kriegsgefangener).<br>Die Kampfszenen sind einfach nett, die Hauptdarstellerinnen super-sexy und man hat den Eindruck, dieser Film hat allen riesigen Spaß gemacht.<br>Nachdenken sollte man bei diesem Film natürlich nicht, aber spannend und lustig ist er allemal.

ungeprüfte Kritik

Miss Undercover

Sie muss einen Killer schnappen... Gleich nach dem Bikiniwettbewerb.
Komödie, Krimi

Miss Undercover

Sie muss einen Killer schnappen... Gleich nach dem Bikiniwettbewerb.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ElCritico" am 09.10.2003
Hart aber herzlich
Eine sehr schöne Komödie, in der Sandra Bullock hervorragend sowohl die »schnoddrige« FBI-Agentin, als auch die elegante Lady darstellt. Der Wandel von einer zur anderen vollzieht sich höchst amüsant.<br>Vor allem Ihre Art zu lachen (ähnelt einem Schweinegrunzen) ist einmalig.<br>In den Nebenrollen brillieren Michael Caine und der Wiliam Shatner (als tuntiger Conferencier).<br>Ein bisschen Spannung kommt auch noch auf, aber in die Kategorie Thriller würde ich den Film nicht unbedingt packen.<br>Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Film, der sich auf jeden Fall lohnt.

ungeprüfte Kritik

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Der Film für alle, die durchstarten, Biss zeigen und alles voll im Griff haben.
Komödie, Lovestory

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Der Film für alle, die durchstarten, Biss zeigen und alles voll im Griff haben.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ElCritico" am 06.10.2003
Spitzenkomödie
Eine sehr gelungene Komödie. Wer das Buch gelesen hat wird allerdings ein paar Schlüsselszenen vermissen, aber dass tut dem Film keinen Abbruch (hierzu sollte man sich dann die nicht verwendeten Szenen im Bonusmaterial anschauen, da wird einiges nachtgeholt).<br>Sehr amüsant sind die »peinlichen« Szenen. V. a., da wahrscheinlich jeder schon mal in ein ähnliches Fettnäpfchen getreten ist und so sehr mit der Bridget mitfühlen kann.

ungeprüfte Kritik

Minority Report

Science-Fiction

Minority Report

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ElCritico" am 06.10.2003
Sehr düster, aber absolut sehenswert
Der Film ist ein sehr gelungener düsterer Science Fiction, ähnlich wie Outland mit Sean Connery. <br>Sehr fantasievoll gemacht ist die EDV-Anlage mit der »Handsteuerung«. <br>Der Film selbst erzeugt Spannung von der ersten Minute an und lässt bis zum Happy-End nicht nach.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man

Fantasy, Action

Spider-Man

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ElCritico" am 02.10.2003
Die freundliche Spinne von nebenan
Eine sehr gelungene Comic-Adaption.<br><br>Obwohl ich kein großer Fan von Spiderman bin, fand ich diesen Film sehr gut. Die Tricksequenzen - v.a. die Flüge durch die Häuserschluchten - sind sehr gut gemacht.<br><br>Der Film hat zu Beginn sehr viele witzige Momente, was gegen Ende des Films leider abnimmt (und durch etwas theatralische Beziehungsszenen ersetzt wird).<br><br>Natürlich gibt es die eine oder andere Sache, die in dem Film nicht ganz schlüssig ist (vorher kommt das tolle Kostüm, wieso greifen seine Wiederhaken an den Händen durch die Handschuh hindurch), aber alles in allem ist es ein sehr unterhaltender Film.

ungeprüfte Kritik

Lethal Weapon 4

Zwei Profis räumen auf.
Action, Krimi

Lethal Weapon 4

Zwei Profis räumen auf.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ElCritico" am 23.09.2003
Zwei Profis nehmen sich nicht ernst ;-)
Ein Spitzenfilm. Lustig, gute Action, alles was man von einem guten Kinoabend erwarten kann.<br>Die beiden Hauptdarsteller, v. a. Mel Gibson spielen mit ihrem fortgeschrittenen Alter. Dasselbe hat auch schon Robert Redford in »Sneakers« gemacht, aber es kommt auch bei Mel Gibson sehr gut.<br><br>Die Action kommt dank hervoragender Kampfszenen mit Jet Li auch nicht zu kurz, so daß man von einem rundum gelungenen Film sprechen kann.

ungeprüfte Kritik

Ein Chef zum Verlieben

Komödie, Lovestory

Ein Chef zum Verlieben

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ElCritico" am 22.09.2003
Sehr leichte Komödie
Ich versprach mir eigentlich sehr viel von dem Film, da ich mir Sandra Bullock und Hugh Grant zusammen in einem Film sehr gut vorstellen konnte. Leider enttäuschte der Film mich ziemlich. <br>Für eine Komödie waren einfach zu wenig lustige Szenen vorhanden. Das Ende des Films war dann zwar »herzzerreissend« Romantisch (jedenfalls fand meine Frau das), das reicht meiner Meinung nach aber nicht für einen guten Film.<br>Schade!<br><br>Außerdem hätte sich Hugh Grant wenigstens einmal vor den Aufnahmen kämmen können. ;-)

ungeprüfte Kritik

Blind Date

Verabredung mit einer Unbekannten. Tu was du willst - aber gib ihr bloß nichts zu trinken!
Komödie, Lovestory

Blind Date

Verabredung mit einer Unbekannten. Tu was du willst - aber gib ihr bloß nichts zu trinken!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ElCritico" am 20.08.2003
Sehr lustig
Dieser Film ist ein typischer Blake Edwards-Streifen.<br><br>Kim Basinger und Bruce Willis glänzen durch hervoragende Leistungen. Ein Film, bei dem man nicht groß nachdenken muß, aber sehr geeignet für einen kurzweiligen Abend.

ungeprüfte Kritik