Kritiken von "xantcha"

Slipstream - Im Schatten der Zeit

Er hat 10 Minuten, um die Vergangenheit zu ändern - sonst ist seine Zukunft Geschichte!
Science-Fiction, Thriller

Slipstream - Im Schatten der Zeit

Er hat 10 Minuten, um die Vergangenheit zu ändern - sonst ist seine Zukunft Geschichte!
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
Ein doch recht komplizierter Film: die ewigen Zeitschleifen machen ihn nicht unbedingt besser. Aber andererseits lebt der Film genau aus dieser Idee. Wenn man Zeitreisefilmemag und villeicht mal was mit einem höheren Niveau als Time Cop sehen will, sollte sich diesen Film holen.

ungeprüfte Kritik

Koma

Steh auf oder du stirbst.
Horror, Krimi

Koma

Steh auf oder du stirbst.
Horror, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
Eher langweilig, nicht so der wahnsinnige renner. Etwas besser als die Sat1-Produktion des Monats, aber nicht ganz das Niveau einer deutschen Kinoproduktion.

ungeprüfte Kritik

Bangkok Haunted - Bangkok Paranormal

Der Tod ist noch nicht das Ende.
Horror

Bangkok Haunted - Bangkok Paranormal

Der Tod ist noch nicht das Ende.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
3 sehr schöne geschichten, die in einer manier, die an Geschichten aus der Schattenwelt erinnert aneinander gereiht. Schon gruselig, aber kein Horror. Teilweise mit einigen Längen und da es ein koreanischer Film ist,manschmal von der Hnadlung oder Bildsprache ungewohnt.

ungeprüfte Kritik

Vanity Fair

Jahrmarkt der Eitelkeit.
Drama, Abenteuer

Vanity Fair

Jahrmarkt der Eitelkeit.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
Sehr schöne und recht vorlagengetreue Verfilmug des Romans William Makepeace Thackeray und auf jeden Fall kurzweiliger als das Buch.Auch sehr bildgewaltig. Wenigstens mal nicht noch eine Graf von Monte Christo Verfilmung und auf jden Fall etwas für Fans desselbigen.

ungeprüfte Kritik

Sitcom

Eine Komödie jenseits aller Tabus
Komödie

Sitcom

Eine Komödie jenseits aller Tabus
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
recht schwarz in seiner Machart, wenn auch manchmal eher nur seltsam. Etwas für Freunde des eher makaberen, und der Schluss ist auch eher gewollt, wem´s gefällt.

ungeprüfte Kritik

Der Rosenkrieg

...bis dass der Tod uns scheidet.
Komödie

Der Rosenkrieg

...bis dass der Tod uns scheidet.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
Der Witz diese Film erschließt sich mir nihct ganz. Ein Ehepaar, das sich gegenseitig das Leben zur Hölle macht, weil sie beide mittlerweile den Hund lieber haben, als einander. wers amg, ich fand es eher öde.

ungeprüfte Kritik

Verliebt in eine Hexe

Fantasy, Komödie

Verliebt in eine Hexe

Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
nett, wenn ach ein wenig anachronistisch, Die Spezialeffekte und die Idee, "wenn ich eine Hexe wäre..." ist an sich sehr reizvoll und nett umgesetzt, insgesamt etwas seicht, ber das war die Serie ja auch eher. Nette Abendunterhaltung zu zweit oder für ie ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Red Eye

Nachtflug in den Tod - Die Angst fliegt mit.
Thriller

Red Eye

Nachtflug in den Tod - Die Angst fliegt mit.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
Ganz nett und für einen actionreichen Thriller nicht die letzte Wahl aber von Wes Craven ist man sonst was anderes gewohnt.

ungeprüfte Kritik

Monty Python's Der Sinn des Lebens

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
Endkomisch und sehr skurril. Wenn man Mothy Python nicht mg sollte man Finger davon lassen, aber ansonsten ist der Film praktisch Pflicht. Verwirrt etwas durch die ganzen Sprünge, also nichts um es nebeneher zu schauen, aber wer macht das denn schon.

ungeprüfte Kritik

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
Dieser Film ist eine tolle Lovestory. Zwar ist die Art der Handlung teilweise etwas verwirrend, da sie nicht ren chronolgischer Reihe dargeboten wird, aber sonst sehr toll. Durch die verschiedenen Parallelen der verschiedenen Handlungsstränge ist das aber eher erhellend als vewirrend. Wer Memento kennt und mag wird siesen Film lieben. mit schönem Ende.

ungeprüfte Kritik

Ladykillers

Ein schlauer Kopf. Und eine gewichtige Herausforderung.
Komödie, Krimi

Ladykillers

Ein schlauer Kopf. Und eine gewichtige Herausforderung.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
Da es sich hier um ein Remake handelt ist es nicht so wirklich für deie Coens typisch, aber trotzdem sehr lustig und auch recht schwarz von er Art desHumors, zumindest für amerikanische Verhältnisse. nicht zu seicht, aber ach nicht zu anstrengend und auf jeden Fall ein Geld wert.

ungeprüfte Kritik

Lost in Translation

Zwischen den Welten.
Drama

Lost in Translation

Zwischen den Welten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
Habe den Film bis zu Ende geschaut, fand ihn aber wahnsinnig langweilig, obwohl ich sonst eher zu langatmigen Laberfilmen neige. Aber dr hatte nicht wirklich was. Die Beleuchtung der japanischen Kultur aus einem externen (amerikanischen) Blickwinkel ist zeitweise ganz lusitg, zeugt aber imwesentlichen von Unverständnis. z.B. der Moderator der fernsehshow ist höchtens einen Tick blöder als Stefan Raab.

ungeprüfte Kritik