Kritiken von "klaus968"

Reminiscence

Die Erinnerung stirbt nie - Schau nicht zurück.
Thriller, Krimi

Reminiscence

Die Erinnerung stirbt nie - Schau nicht zurück.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 12.02.2022
Ein arg bemühter und schnulziger Film Noir im aktuellen Zeitgeistgewand. Filme sind halt Kinder ihrer zeit.

ungeprüfte Kritik

Pig

Thriller, Drama

Pig

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 11.02.2022
Was will mir dieser Film sagen? Keine Ahnung. Er hat mir nur 92 min. von meiner Lebenszeit genommen und dafür nichts gegeben.

ungeprüfte Kritik

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 09.01.2022
Der Film ist optisch und akustisch sehr opulent und dramatisch gestylt. Ein doller Maskenball. Die Story ist sehr dünn und wirkt irgendwie lustlos und auch teilweise holzschnitzartig vorgetragen. Teils sehr langatmig.

Ich muss zugeben, dass ich während der letzten 30 min. mal kurz eingenickt war und meine Freundin mich mit einem leichten Ellenbogencheck wecken musste.

ungeprüfte Kritik

The Little Things

Jedes Detail zählt.
Krimi, Thriller

The Little Things

Jedes Detail zählt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 06.01.2022
Die Story ist interessant, aber nicht gut umgesetzt. Bewertung 2,5 Sterne. Rami Malek kann wohl nur eine Mimik und ist wieder Roboterartig unterwegs. Denzil Washington spielt seine rolle sehr glaubwürdig.

Es ist eine bittere, bitter-böse Story, die eine bessere Erzählung verdient hätte. Ich mag englische Krimiserien und bin damit ein langsames Erzähltempo und wenig Action gewöhnt.
Bei dieser Geschichte hätte ein bisschen mehr Tempo, etwas komprimieren an einigen Stellen extrem gut getan. Das hätte ein wirklich großartiger Film werden können.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 19.12.2021
Nach den vielen negativen Kommentaren die ich gelesen habe und auch von Bekannten gehört habe, bin ich von diesem Bond positiv überrascht.

Nach Casino Royale ist das der zweitbeste Craig Bondfilm für mich. Tolle Schauplätze, gute harte Action , viele Anspielungen auf alte Bondfilme. Alles sehr gelungen für mich.
Nur das Ende hätte man um einige Minuten und Tränen kürzen sollen.

ungeprüfte Kritik

City of Lies

Krimi, Thriller

City of Lies

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 12.12.2021
Langatmig, zäh, ja glanzlos. Übrigens auch die Bildqualität. Ob der Film dem echten Russell Poole gefallen hätte?
Nein, Action fehlt nicht, sondern eine bessere / ansprechendere Erzählung.

ungeprüfte Kritik

Cash Truck

Action, Krimi

Cash Truck

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 15.11.2021
Ein ziemlich eindimensionaler Rache Thriller von Guy Ritchie. Routiniert in Szene gesetzt und abgespult.

ungeprüfte Kritik

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action

Nobody

Unterschätze niemals einen Nobody.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 14.11.2021
Ich bin von dem Film sehr enttäuscht. Es wird sich viel zu sehr auf Brutalität und Grausamkeit konzentriert. Es wirkt Tarantino-artig / Comichaft überdreht. Odenkirk passt für mich auch nicht in so eine Rolle.

ungeprüfte Kritik

Hunted - Blutiges Geld

Abenteuer, Thriller

Hunted - Blutiges Geld

Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 23.04.2021
Die Geschichte von einem alten Sack (Ende 60 oder Anfang 70), vom Leben gezeichnet und ziemlich Krank, der alleine in der Wildnis unterwegs ist um zu jagen.

Und genauso ist er unterwegs. Langsam, eher gebrechlich.

Und so ist die Erzählgeschwindigkeit des Films: Sehr langsam. Man nimmt die ersten gut 20 min. am einsamen Leben eines alten Mannes teil. Punkt. Einfach realistisch. Da gibt's keine Action oder wilden Sex.

Darauf muss man sich einlassen können und wollen.

Also hier mein Warnhinweis: Nicht von Vietnam Veteran in der Beschreibung irritieren lassen, dass ist kein Rambo. Der Film ist in der Hauptsache ein Drama und es ist sicher ein B-Movie. Übrigens mit einer tollen Bildqualität.

ungeprüfte Kritik

Mulan

Abenteuer

Mulan

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 28.03.2021
Schöne Realverfilmung, mit einer herausragenden Bildqualität.

Dieses Märchen thematisiert Dinge wie Ehre, Stolz, Familie, Tradition, Kampf- und Risikobereitschaft. Alles Dinge die uns ausgetrieben und aberzogen worden.
Deshalb geht es hier bei uns so steil bergab und in Asien (nicht nur China) steil bergauf.

ungeprüfte Kritik

Quick

Die Erschaffung eines Serienkillers.
Thriller, Krimi

Quick

Die Erschaffung eines Serienkillers.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 27.03.2021
In den Film reinzukommen wird einem nicht ganz leicht gemacht. Wenn man die ersten 20 min. überstanden hat und die Geschichte sich entwickelt und man das ganze als Doku annimmt, ist es schon richtig gut.

Ein Film bei dem man mit zunehmender Spieldauer in immer kürzeren Abständen denkt: Das kann doch nicht wahr sein.

Wer irgendetwas Hollywood-artiges erwartet, wird enttäuscht sein.

ungeprüfte Kritik

Unhinged - Außer Kontrolle

Er kann jedem passieren.
Thriller, Action

Unhinged - Außer Kontrolle

Er kann jedem passieren.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 12.02.2021
Nichts für schwache Nerven und zart besaitete. Ein wirklich böser Film. Und Russel Crowe ist echt fett.

ungeprüfte Kritik