Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "klaus968" aus

42 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Dune
    Der Wüstenplanet - Es beginnt.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 09.01.2022
    Der Film ist optisch und akustisch sehr opulent und dramatisch gestylt. Ein doller Maskenball. Die Story ist sehr dünn und wirkt irgendwie lustlos und auch teilweise holzschnitzartig vorgetragen. Teils sehr langatmig.

    Ich muss zugeben, dass ich während der letzten 30 min. mal kurz eingenickt war und meine Freundin mich mit einem leichten Ellenbogencheck wecken musste.
  • The Little Things
    Jedes Detail zählt.
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 06.01.2022
    Die Story ist interessant, aber nicht gut umgesetzt. Bewertung 2,5 Sterne. Rami Malek kann wohl nur eine Mimik und ist wieder Roboterartig unterwegs. Denzil Washington spielt seine rolle sehr glaubwürdig.

    Es ist eine bittere, bitter-böse Story, die eine bessere Erzählung verdient hätte. Ich mag englische Krimiserien und bin damit ein langsames Erzähltempo und wenig Action gewöhnt.
    Bei dieser Geschichte hätte ein bisschen mehr Tempo, etwas komprimieren an einigen Stellen extrem gut getan. Das hätte ein wirklich großartiger Film werden können.
  • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    Krimi, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 19.12.2021
    Nach den vielen negativen Kommentaren die ich gelesen habe und auch von Bekannten gehört habe, bin ich von diesem Bond positiv überrascht.

    Nach Casino Royale ist das der zweitbeste Craig Bondfilm für mich. Tolle Schauplätze, gute harte Action , viele Anspielungen auf alte Bondfilme. Alles sehr gelungen für mich.
    Nur das Ende hätte man um einige Minuten und Tränen kürzen sollen.
  • City of Lies
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 12.12.2021
    Langatmig, zäh, ja glanzlos. Übrigens auch die Bildqualität. Ob der Film dem echten Russell Poole gefallen hätte?
    Nein, Action fehlt nicht, sondern eine bessere / ansprechendere Erzählung.
  • Cash Truck
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 15.11.2021
    Ein ziemlich eindimensionaler Rache Thriller von Guy Ritchie. Routiniert in Szene gesetzt und abgespult.
  • Nobody
    Unterschätze niemals einen Nobody.
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 14.11.2021
    Ich bin von dem Film sehr enttäuscht. Es wird sich viel zu sehr auf Brutalität und Grausamkeit konzentriert. Es wirkt Tarantino-artig / Comichaft überdreht. Odenkirk passt für mich auch nicht in so eine Rolle.
  • Hunted - Blutiges Geld
    Abenteuer, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 23.04.2021
    Die Geschichte von einem alten Sack (Ende 60 oder Anfang 70), vom Leben gezeichnet und ziemlich Krank, der alleine in der Wildnis unterwegs ist um zu jagen.

    Und genauso ist er unterwegs. Langsam, eher gebrechlich.

    Und so ist die Erzählgeschwindigkeit des Films: Sehr langsam. Man nimmt die ersten gut 20 min. am einsamen Leben eines alten Mannes teil. Punkt. Einfach realistisch. Da gibt's keine Action oder wilden Sex.

    Darauf muss man sich einlassen können und wollen.

    Also hier mein Warnhinweis: Nicht von Vietnam Veteran in der Beschreibung irritieren lassen, dass ist kein Rambo. Der Film ist in der Hauptsache ein Drama und es ist sicher ein B-Movie. Übrigens mit einer tollen Bildqualität.
  • Mulan
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 28.03.2021
    Schöne Realverfilmung, mit einer herausragenden Bildqualität.

    Dieses Märchen thematisiert Dinge wie Ehre, Stolz, Familie, Tradition, Kampf- und Risikobereitschaft. Alles Dinge die uns ausgetrieben und aberzogen worden.
    Deshalb geht es hier bei uns so steil bergab und in Asien (nicht nur China) steil bergauf.
  • Quick
    Die Erschaffung eines Serienkillers.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 27.03.2021
    In den Film reinzukommen wird einem nicht ganz leicht gemacht. Wenn man die ersten 20 min. überstanden hat und die Geschichte sich entwickelt und man das ganze als Doku annimmt, ist es schon richtig gut.

    Ein Film bei dem man mit zunehmender Spieldauer in immer kürzeren Abständen denkt: Das kann doch nicht wahr sein.

    Wer irgendetwas Hollywood-artiges erwartet, wird enttäuscht sein.
  • Unhinged - Außer Kontrolle
    Er kann jedem passieren.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 12.02.2021
    Nichts für schwache Nerven und zart besaitete. Ein wirklich böser Film. Und Russel Crowe ist echt fett.
  • Tenet
    Die Zeit läuft ab.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 17.01.2021
    Sehr gute Bildqualität und ein intensiver Sound. Das waren für mich die Highlights. Ansonsten viele Purzelbäume vorwärts und rückwärts.
    Und warum der ganze Zirkus? Ganz zum Ende, kommt die kurze Erklärung: Irgendeine nachfolgende Generation ist der Meinung das wir die Vernichtung verdient haben, weil wir schuld wären das die Flüsse ausgetrocknet und der Meeresspiegel angestiegen ist. Deshalb die Zeitmaschine.

    Also die Ideologie der grünen Khmer ist vertreten, ein Schwarzer (Sohnemann von Denzel Washington) spielt die Hauptrolle = Meisterwerk...
  • Anna
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 21.11.2020
    Nicht der beste Film von Luc Besson. Ein bisschen Leon der Profi, Nikita und Lucy zusammen gemischt. Die zehn Zeitsprünge nerven. 3 Wochen zuvor, 2 Tage später, 2 Jahre zuvor... dazu eine überraschend schlechte Soundqualität bei der Action. Natürlich muss heutzutage was schwules enthalten sein. Nervt einfach nur. Auf der Habenseite sind sympathische Hauptdarsteller.