Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "klaus968" aus

18 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Killing Gunther
    Action, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 12.05.2020
    Was ein Schrott. Totale Zeitverschwendung. Ein Tiefpunkt folgt dem nächsten. Der Film ist die hundert Zeichen hier nicht wert.
  • Terminator 6 - Dark Fate
    Willkommen am Tag nach dem 'Tag der Abrechnung'.
    Action, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 09.05.2020
    Ein Aufguss von T2. Vielleicht T2.5. In politisch korrekter Form. Natürlich retten nur Frauen die Welt. Natürlich müssen arme Mexikaner und arme Migranten dabei sein...

    Also ein komplett überflüssiges Remake.

    Action ist Ok und natürlich überzogen, aber unterhaltend.
  • Ad Astra
    Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 13.02.2020
    Besser als gedacht. Durchaus ein gelungener Film mit sehr guter Bildqualität.

    Ansonsten: Ich bin ruhig, auf meine Aufgabe fokussiert und mein Ruhepuls ist 56.
  • Rocketman
    Um seine Geschichte zu begreifen muss man seinen Traum leben.
    Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 09.02.2020
    Schwul, tuntig, überdreht, inhomogen, interessant, unterhaltsam, gut. Das sind die Schlagworte dir mir zu diesem Film einfallen. So könnte ich auch die Kunstfigur Elton John beschreiben. Da er auch Produzent von diesem Film ist, soll das möglicherweise auch das Ziel sein.
  • Tolkien
    Ein Leben voller Liebe, Mut & Gemeinschaft.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 26.12.2019
    Schöner Film, der mir vor allem durch seine Bildsprache gefallen hat. Ich bin kein Fan von "Herr der Ringe" usw., aber wenn die Biografie im Film richtig abgebildet ist, lässt sich das Werk von Tolkien gut nachvollziehen.
  • Stan & Ollie
    Die wahre Geschichte des größten Comedy-Duos aller Zeiten.
    Komödie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 16.12.2019
    Für die älteren unter uns, die als Kinder Dick & Doof gesehen haben, nicht uninteressant, zumindest um in sentimentalen Erinnerungen zu schwelgen.

    Nur "die wahre Geschichte" ist es sicher nicht, nur ein kleiner Ausschnitt vom Karriere-Ende.

    Stan & Ollie und ihre Fans hätten viel mehr als diesen Film verdient!
  • Wakefield
    Dein Leben ohne dich.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 02.12.2019
    Netter Versuch, aber Bryan Cranston kann diesen Film (bei allem Bemühen) nicht stemmen. Das Ende passt irgendwie nicht, völlig unglaubwürdig, ist aber wenigstens überraschend.
  • Im Netz der Versuchung
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 02.12.2019
    Seltsamer Film. Was soll das sein? Märchen, Thriller, Science-Fiction? Man weiß es nicht. Mehr Zeichen ist der Fim nicht wert.:)
  • Das Komplott
    Verrat auf höchster Ebene
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 02.11.2019
    Langweilig, langatmig, Wirr.

    Das sind die Begriffe, die mir für diesen Film einfallen. Dabei war ich von Anfang an konzentriert bei der Sache, um den Faden nicht zu verlieren - aber wenn gar kein Faden da ist, nutzt das auch nichts. Oder war ich zwischendurch doch mal kurz weggenickt?
  • Chernobyl
    Was ist der Preis der Lüge?
    Drama, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 17.09.2019
    Die Serie ist, mega, mega intensiv! Man glaubt zu spüren, wie die radioaktive Strahlung aus dem Bildschirm kommt.

    Die Serie wirkt sehr hochwertig gemacht und die Schauspieler liefern eine überzeugende Leistung ab.
  • Alita - Battle Angel
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 08.09.2019
    Großes Kino. Die Bildqualität ist ein Fest für die Augen. Erwachsen werden, Selbstfindung, Liebesgeschichte, sci-fi und reichlich Action. Die Geschichte wird ohne Längen erzählt. Sehr unterhaltsam, wie Kino sein sollte.
    Macht Lust auf einen zweiten Teil.
  • Wie Brüder im Wind
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 29.06.2019
    Grandiose Naturkulisse, mit extrem beeindruckenden tierischen Darstellern.
    Eigentlich sind das zwei Filme in einem: Naturdoku und Märchen. Sehr emotional, aber nicht zu sentimental.
    Auch das making-of ist sehr sehenswert!