Kritiken von "klaus968"

Last Looks

Krimi, Komödie

Last Looks

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 11.01.2023
Am Anfang war ich nicht so begeistert, aber der Film entwickelt sich dann zu einem richtig guten, unterhaltsamen Streifen.

ungeprüfte Kritik

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 07.01.2023
Der Film wirkt bemüht einen auf überdreht und lustig zu machen. Es dauert bis es wirklich in die gänge kommt. Ich habe zwischen einem und zwei Sternen als Bewertung geschwankt. Warum dann drei? Das Making-of. Das ist wirklich sehr unterhaltsam gemacht. Für mich das Highlight auf der Blu-ray.

ungeprüfte Kritik

Top Gun 2 - Maverick

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 11.12.2022
Wieder eine gelungene Werbung für den Schurkenstaat Nr.1. Das haben sie schon drauf.
Gelungene, sehr authentisch wirkende Aufnahmen, gut abgemischter Sound. Die Story ist eher 0815.

ungeprüfte Kritik

Palm Springs

Lovestory, Fantasy

Palm Springs

Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 05.12.2022
Wirklich gelungener Film mit sympathischen Darstellern besetzt. War gute Unterhaltung die Spaß gemacht hat.

ungeprüfte Kritik

Lightyear

Lieber dieses Team als gar keins.
Kids, Science-Fiction, Animation

Lightyear

Lieber dieses Team als gar keins.
Kids, Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 07.11.2022
Der Film hat nicht den Zauber von Toy Story. Disney konnte sich leider nicht verkneifen, die Indoktrination ins Kinderzimmer zu tragen: Natürlich muss die Chefin von Buzz Lightyear eine Frau sein. Natürlich farbig. Natürlich lesbisch, usw. usf.
Filme sind halt auch immer Kinder ihrer Zeit.

ungeprüfte Kritik

Memory

Sein letzter Auftrag.
Action, Krimi

Memory

Sein letzter Auftrag.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 06.11.2022
Gutes Remake des belgischen Originals. Alle Rollen sind Top besetzt. Die Handlung ist auf die Situation an Grenze zu Mexiko adaptiert.

Das belgische Original ist vermutlich von den Geschehnissen um Marc Dutroux inspiriert. Es ist rauer und schwerer verdaulich.

Beide Filme sind sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Nightmare Alley

Thriller, Krimi

Nightmare Alley

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 10.05.2022
Atmosphärisch sehr gelungene Erzählung einer Geschichte nach dem Motto: Von ganz Unten nach Oben gearbeitet und dann wieder ganz tief abgestürzt - und dabei immer ein (charmantes) Arschloch geblieben. Im Schausteller-Gewerbe angesiedelt.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3 - No Way Home

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 10.05.2022
Nur fürchterlich albernes Teenie-Gelaber. Länger als 20 min. habe ich das nicht ausgehalten. Schade.

ungeprüfte Kritik

Reminiscence

Die Erinnerung stirbt nie - Schau nicht zurück.
Thriller, Krimi

Reminiscence

Die Erinnerung stirbt nie - Schau nicht zurück.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 12.02.2022
Ein arg bemühter und schnulziger Film Noir im aktuellen Zeitgeistgewand. Filme sind halt Kinder ihrer zeit.

ungeprüfte Kritik

Pig

Thriller, Drama

Pig

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 11.02.2022
Was will mir dieser Film sagen? Keine Ahnung. Er hat mir nur 92 min. von meiner Lebenszeit genommen und dafür nichts gegeben.

ungeprüfte Kritik

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 09.01.2022
Der Film ist optisch und akustisch sehr opulent und dramatisch gestylt. Ein doller Maskenball. Die Story ist sehr dünn und wirkt irgendwie lustlos und auch teilweise holzschnitzartig vorgetragen. Teils sehr langatmig.

Ich muss zugeben, dass ich während der letzten 30 min. mal kurz eingenickt war und meine Freundin mich mit einem leichten Ellenbogencheck wecken musste.

ungeprüfte Kritik

The Little Things

Jedes Detail zählt.
Krimi, Thriller

The Little Things

Jedes Detail zählt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "klaus968" am 06.01.2022
Die Story ist interessant, aber nicht gut umgesetzt. Bewertung 2,5 Sterne. Rami Malek kann wohl nur eine Mimik und ist wieder Roboterartig unterwegs. Denzil Washington spielt seine rolle sehr glaubwürdig.

Es ist eine bittere, bitter-böse Story, die eine bessere Erzählung verdient hätte. Ich mag englische Krimiserien und bin damit ein langsames Erzähltempo und wenig Action gewöhnt.
Bei dieser Geschichte hätte ein bisschen mehr Tempo, etwas komprimieren an einigen Stellen extrem gut getan. Das hätte ein wirklich großartiger Film werden können.

ungeprüfte Kritik