Kritiken von "BeZea"

The Foreigner

Rache ist manchmal die einzige Gerechtigkeit.
Action, Krimi

The Foreigner

Rache ist manchmal die einzige Gerechtigkeit.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 16.09.2020
Beginnend als eine „Ein Mann sieht Rot“- Geschichte, entwickelt sich eine mehr als doppelbödige wer betrügt wen, wann, wie Geschichte mit mehr als zwei Parteien rund um ein brisantes politisches Thema. Dazu zwei in Ehren gealterte Flmhelden - beide beeindruckend und überzeugend in Szene gesetzt. Jackie Chan in nie gekannter schauspielerischer Tiefe und ohne den bei ihm schon gewohnt-legendären Kampf-Humor (was sehr positiv ist, denn der wäre hier unangebracht)!

ungeprüfte Kritik

Der König der Löwen

Abenteuer, Animation, Kids

Der König der Löwen

Abenteuer, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 01.06.2020
Die Geschichte ist zur Zeichentrickversion und dem Musical weitgehend gleich geblieben, was gut ist. Technisch ist er hervorragend, gar keine Frage sehr sehr dicht an der realistischen Darstellung. Ich frage mich nur: ist Natur wirklich so furchtbar, dass man alle männlichen Löwen kastrieren musste? Weil ihn auch Kinder sehen, darf an einem Löwen nicht dranhängen, was an einem Löwen nun mal dran hängt? Schöner Gruß von me too? Ich weiß es nicht!
Wie weit sind wir damit eigentlich inzwischen gekommen? Das ist doch nicht mehr normal! Mord, Neid, Eifersucht, traumatische Schuldgefühle alles zeigbar!

ungeprüfte Kritik

Never Grow Old

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 24.04.2020
aus sehr ruhiger Erzählweise, die anfangs hart an der Langeweile vorbei schrammt, entwickelt sich eine Geschichte tiefer Philosophie. Was ist das Richtige zu tun? Welche Werte hat man, wenn man vor der Wahl steht? Die gesetzliche Moral, die kirchliche Moral, die Moral der Ritterlichkeit, seine Familie um jeden Preis zu beschützen? Was, wenn es kein Richtig und kein Falsch gibt, wenn man gar keine Wahl mehr hat und alles was man macht irgendwie richtig und gleichzeitig irgendwie falsch ist? Das Konstrukt dieses Plots ist einzigartig eindringlich. Und das nicht trotz, sondern eben wegen, der sehr ruhigen Erzählweise. Großartig - auch für nicht Westernfans!

ungeprüfte Kritik

The Professor and the Madman

Es ist ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn.
Drama

The Professor and the Madman

Es ist ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 21.03.2020
keine leichte Kost, kein Popcorn-Kino. Eine immens komplexe Geschichte um Strafvollzug, Resozialisierung, Anfänge der Psychiatrie, Liebe, Vergebung, Genie, Wahnsinn, Freundschaft, Gesellschaft, Ehrgefühl, Moral und die klassische Rolle der Frau und der Familie. Große Emotionen hervorragend herausgespielt auf allen Positionen, ebensogut in Szene gesetzt. Die zeitweilige Schwerfälligkeit entspricht der Zeit und dem Geist der Jahrhundertwende, tut damit dem Film keinen Abbruch, sondern trägt zur Stimmung bei. Ich wiederhole meinen Eingangssatz: keine leichte Kost, aber absolut wert, sich darauf intensiv einzulassen. dann antwortet der Film mit einer beeindruckenden Intensität. 6 Sterne, wenn das ginge!

ungeprüfte Kritik

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 26.02.2020
Die Geschichte ist gut, die Psychologie zwischen den Charakteren interessant. Die Tricktechnik ist leider nicht state of the art. Die Bewegungen und das junge Will Smith Gesicht haben teilweise Qualität leicht oberhalb von PS4 level. Wer sich daran nicht stört, hat einen interessanten Filmabend vor sich. Schließlich ist die Handlung entscheidend und die ist verdammt gut umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 3

Jede Tat fordert Konsequenzen.
Thriller, Action, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 3

Jede Tat fordert Konsequenzen.
Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 17.10.2019
Der erste Teil war toll, der zweite setzte die Story gut fort. Dieser dritte Teil ist zwar der Serie würdig, aber irgendwie nicht mehr nötig. Obwohl die Kampfszenen wieder sehr schön choreografiert sind, wird die Idee, sich perfekt durch alle Ecken zu prügeln und zu töten einfach alt. Der Vollständigkeit halber ansehen und die Erwartungen nicht zu hoch setzen, dann wird es ein „mörderisch“ unterhaltsamer Popcorn-Abend. Die 4 Sterne gibt es für eine gelungene -leider halt nur überflüssige- Fortsetzung.

ungeprüfte Kritik

Wir sind Champions

Einer für alle und alle für einen.
Komödie, Drama

Wir sind Champions

Einer für alle und alle für einen.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 31.08.2019
Vordergründig eine Geschichte wie schon etliche Male verfilmt. Unsympatischer Trainer trifft auf Loser-Sportteam und gemeinsam läuft‘s. Soweit der Plot, aber: diese spanische Variante glänzt mit etlichen Höhepunkten. Das Loser-Team sind Behinderte und der unglaublich gute Situationshumor geht nicht auf Kosten der Behinderung, sondern er geht von Ihnen aus. Dazu gibt es etliche herzerwärmende Szenen, wer da wem, auf welche Art etwas beibringt. Das ist toll isnzeniert. Meine absolute Empfehlung für einen unterhaltsamen Popcorn-Abend!

ungeprüfte Kritik

Ballon

Für die Freiheit riskierten sie alles.
Drama, Deutscher Film

Ballon

Für die Freiheit riskierten sie alles.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 20.03.2019
Ich bin Jahrgang 1963. ich kannte die Geschichte - aus den Nachrichten und auch die Disney-Verfilmung. Insofern war ich skeptisch über „noch einen“ Film darüber. Doch das hat mich sehr positiv überrascht. Man fühlt mit, man ist gespannt auch wenn man den Ausgang kennt. Mehr kann man nicht erwarten. Der „Bully“ der kann es! Nicht nur Komödie - großes Kino!

ungeprüfte Kritik

Feinde - Hostiles

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 13.11.2018
Die erzählte Geschichte tritt fast in den Hintergrund. Sie hebt sich nicht so sehr von anderen ab und wer darauf sein Augenmerk richtet, kann möglucherweise das Urteil „langweilig“ fällen. Was mich an diesem Film absolut fazinierte, ist das intensive Schauspiel, die tiefgehende Psychologie der Figuren. Sie wird in allen Rollen, aber insbesondere von den beiden Hauptdarstellern Rosamunde Pike und Christian Bale so intensiv und glaubwürdig transportiert. So etwas kann nur gelingen, wenn auch die Regie dies erlaubt, insofern zolle ich auch dem Regisseur meinen Respekt. Für mich aber sind beide Hauptdarsteller DIE Oscar-Kandidaten. Grandios, beeindruckend, den Zuschauer miterleben lassend, in aller Intensität und trotzdem ohne Übertreibung.

ungeprüfte Kritik

Wind River

Jede Spur führt zu einer Wahrheit.
Thriller, Krimi

Wind River

Jede Spur führt zu einer Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 25.09.2018
Knallharter, aber stimmungsreicher Krimi, der nicht mit großer Action, stattdessen mit klarer Characterzeichnung punktet. Heimkino für den ruhigen, dunklen Wintertag.

ungeprüfte Kritik

Die Erfindung der Wahrheit

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 24.06.2018
Hochintelligent. Exzellent verkörpert. Politisch. Man macht sich ja immer Gedanken wie ein Film ausgeht. Hier, und das passiert selten, lag ich falsch. Mich hat lange Zeit ein Film nicht mehr so begeistert. Mit der Moral ist das so eine Sache. Denn die Kernfrage bleibt: darf man sich zur Erreichung eines moralischen Ziels unmoralischer Mittel bedienen. Der Film gibt eine interessante ambivalente Antwort. Wollen Sie wissen? Dringend anschauen!

ungeprüfte Kritik

Mohawk

Abenteuer, Western

Mohawk

Abenteuer, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 10.06.2018
Inhaltlich ein unbedeutender Film. Eine Menschenjagd, ist er über weite Strecken kein gewohnter Übermenschen-Stunt-Film a la Bruce Willis, sondern (von der Abschlussschlacht abgesehen) das, was „echte“ Menschen in solchen Situation tun und ertragen könnten. Was ihn dann auch athmospärisch unglaublich dicht macht, wozu auch die für einen Western unübliche elektronische Musik beiträgt. Man fühlt sich über weite Strecken an ein Werk von Regie-Legende John Carpenter erinnert. Wegen der überschaubaren Handlung würde ich den Film nicht jedem empfehlen, aber die Abgründe der menschlichen Seele sind beeindruckend in Szene gesetzt. Wer sich dafür interessiert, kann sich ohne Reue die gut 90 min ansehen.

ungeprüfte Kritik