Kritiken von "emale"

The Dead Don't Die

Die Toten sterben nicht - Der untoteste Zombie Cast aller Zeiten.
Horror, Komödie

The Dead Don't Die

Die Toten sterben nicht - Der untoteste Zombie Cast aller Zeiten.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 04.04.2021
Ein Film mit Murray...wieso hat der eine Durchschnittsbewertung von 2.5 Sternen? Mehr kann ich persönlich leider auch nicht vergeben. Irgendwie fehlt der Schwung. Und der Versuch, mit Top-Darstellern einen B-Movie zu produzieren (so kommt die ganze Sache rüber) macht weder einen guten B-Movie noch überhaupt einen Film, den ich als sehenswert empfehlen würde.
Prädikat: Zweieinhalb Sterne

ungeprüfte Kritik

Amundsen

Wettlauf zum Südpol
Abenteuer

Amundsen

Wettlauf zum Südpol
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 10.02.2021
In die zwei Stunden Spielzeit sind viele Expeditionen und andere Erlebnisse Roald Amundsens gestopft, aber trotzdem dümpelt dieser Film ziemlich vor sich her und irgendwann fängt man an, öfters auf die Uhr zu schauen, wann die zwei Stunden denn nun endlich rum sind. Mag daran liegen, dass an sich ziemlich viel gequatscht wird, aber drei Monate Wanderung quer durch die Antarktis werden in 10 Minuten abgewickelt.

Es kommen weder Spannung noch irgendeine Art der Sympatie für diesen kautzigen Protagonisten auf. Das Herumspringen zwischen verschiedenen Zeitebenen hätte nicht wirklich sein müssen und verwirrt am Schluss sogar arg.

Ein Film, der nicht viel Erkenntnis brachte und den ich mir lieber gespart hätte.

ungeprüfte Kritik

Baby Driver

Alles, was du brauchst, ist ein Killer-Track.
Action, Krimi

Baby Driver

Alles, was du brauchst, ist ein Killer-Track.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 01.11.2020
Guter Action mit guter Musik, der jedoch gegen Ende nervig flach und konstruiert wird...als ob das Drehbuch nun schnell fertig werden musste oder ein anderer Autor das Ruder übernommen hatte.
Vier Sterne für die erste Filmhälfte!

ungeprüfte Kritik

The Guilty

Krimi, Thriller

The Guilty

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 07.10.2020
Spannend, wenn auch vielleicht nicht ganz so spannend wie "Nicht auflegen!" (in der Kategorie "Kammerspiel und Telefon").

Gegen Ende frägt man sich aber immer mehr und mehr, wieso Asger denkt, er könne am Telefon einen besseren Job machen, als die Kollegen vor Ort und fängt dadurch leicht an, zu nerven.
Ist dies überstanden, wird man am Ende mit einem interessanten Twist überrascht.

ungeprüfte Kritik

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 24.09.2020
Unterhaltsamer und spannender Film, der es während der Laufzeit sogar noch schafft, das größte Logikloch der Geschichte (wieso setzt jemand einen Klon ein, um dessen "Original" zu töten? Geht's nicht irgendwie einfacher und unauffälliger?) einigermaßen befriedigend zu beantworten - das hat mich doch sehr positiv überrascht.

ungeprüfte Kritik

Primal

Die Jagd ist eröffnet.
Action, Abenteuer

Primal

Die Jagd ist eröffnet.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 24.09.2020
Kann man gut ansehen, Spannung top, Charaktere (inklusive Cage) allerdings ziemlich platt und oberflächlich, was teilweise auch schon wieder etwas langweilen kann.
Prädikat: Gewöhnlich.

ungeprüfte Kritik

Mortal Engines - Krieg der Städte

Manche Narben heilen nie.
Fantasy

Mortal Engines - Krieg der Städte

Manche Narben heilen nie.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 08.09.2020
Während die eigentliche Idee und Setting/Effekte super sind, finde ich sowohl die Handlung wie auch die schauspielerische Leistung aller Darsteller doch ziemlich unterdurchschnittlich. Hat etwas comichaftes, was für mich nicht so ganz ins Gesamtkonzept passt.
Schade, hätte man mehr draus machen können...

ungeprüfte Kritik

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 08.09.2020
Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch gesteckt, aber Tenet würde ich nicht als den heißgelobten "DER Blockbuster 2020" bezeichnen. Einige meinen, der Film sei ziemlich kompliziert...ich finde ihn eher unlogisch und nicht so ganz durchdacht. (Fängt schon an mit "Hey, Sie haben die Suizid-Pille genommen...macht sonst kein CIA-Agent. Sie haben sich für etwas ultrageheimes qualifiziert...Gratulation!")

Der Film konnte mich gut unterhalten und war trotz seiner Überlänge doch recht kurzweilig, am Ende bleibt aber das Gefühl, dass man aus diesem Plot ein deutlich einfallsreicheres Drehbuch hätte schreiben können. Bis auf den von Robert Pattinson dargestellten Charakter (und...ja, klar, natürlich auch den von Michael Caine!) konnte ich zudem mit keinem richtig warm werden.

ungeprüfte Kritik

Source Code

Ändere die Vergangenheit. Rette die Zukunft.
Science-Fiction, Thriller

Source Code

Ändere die Vergangenheit. Rette die Zukunft.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 12.08.2020
Spannend gemacht, hier und da etwas nervig (der gehorsame Soldat, der von Anfang an nur rumheult "Was geht hier vor? Ich will eine Antwort, sonst mache ich nicht mehr weiter!" und der langweilig zweidimensionale ominöse Chef der Abteilung).

Wieso Film und "die Maschine" Source Code (Quelltext) heißen, was eher ein Begriff aus der Programmierung ist, ist mir außerdem schleierhaft.

Dreieinhalb Sterne.

ungeprüfte Kritik

Anna

Thriller, Action

Anna

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 05.08.2020
Spannender und unterhaltsamer Spionage-Thriller in bester Luc-Besson-Action-manier. Und wenn man denkt, man weiß wie der Hase läuft, geht's nochmals drei Monate zurück und man sieht die ganze Sache aus einem anderen Blickwinkel.
Prädikat: Würd' ich grad nochmals schauen.

ungeprüfte Kritik

7500

Spannend. Intensiv. Real.
Thriller

7500

Spannend. Intensiv. Real.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 03.08.2020
Flugzeugentführung als Kammerspiel. Keine Kawumm-Action und übermenschliche Helden machen hier den Thrill aus, sondern der Pilot in seiner kleinen Kammer, der versucht, Flugzeug und Passagiere sicher auf den Boden zu bringen.

Spannend gemacht, obwohl es ausschließlich im Cockpit spielt .

ungeprüfte Kritik

Crawl

Abenteuer, Horror

Crawl

Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "emale" am 27.07.2020
Nicht schlecht gemacht und vor allem spannend.

Realitätsnähe...naja. Natürlich sollte man von so einem Film in dieser Hinsicht nicht viel erwarten, aber wie oft die Krokodile bei den Protagonisten danebenschnappen, nicht hinterher kommen oder doch mal zuschnappen und Arm/Bein danach nur nen paar Kratzer haben...ob Krokodile doch nicht so gefährlich sind, wie man sonst immer annimmt? ;-)

Vier "gelungen"-Sterne abzüglich nem halben Übertreibungs-Stern.

ungeprüfte Kritik