Kritiken von "StefanVictorErnst"

Nichts zu verzollen

Ein grenzenloser Spaß!
Komödie

Nichts zu verzollen

Ein grenzenloser Spaß!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanVictorErnst" am 11.01.2015
Jetz habe ich sowohl "Willkommen bei den Sch´tis" - von dem war ich enttäuscht - als auch diesen hier gesehen. "Nichts zu verzollen" finde ich witziger, wenn auch nicht gerade Weltklasse. Kann man sich aber entspannt ansehen, wenn man nichts besonderes erwartet.

ungeprüfte Kritik

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanVictorErnst" am 09.01.2015
Also mal ehrlich: Weshalb wird dieser Film so gelobt? Die Handlung schleppt sich müde dahin und erst nach einer Stunde etwa gibt einige Szenen zum Schmunzeln, nämlich wenn die beiden Hauptdarsteller auf Post-Zustellungstour gehen und sich dabei Volllaufen lassen. Außerdem ist es wohl ziemlich unmöglich, den wahrscheinlich lustigen Dialekt der nordfranzösischen Provinzler aus der Originalsprache in eine deutschsprachige Synchronisation zu bringen. So wirkt es nur gequält. Schade.

ungeprüfte Kritik

Die große Versuchung

Lügen bis der Arzt kommt.
Komödie

Die große Versuchung

Lügen bis der Arzt kommt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanVictorErnst" am 04.01.2015
Eine sehenswerte Komödie auf hohem Niveau. Es fällt vor allem auf, das jede einzelne Szene bis hin zur Dekoration im Hintergrund sehr sorgfältig eingerichtet wurde. Der Regisseur ist wirklich mit Liebe zum Detail bei der Sache gewesen. Dieser Film macht einfach Spaß. Die Schauspieler sind zwar keine großen bekannten Stars, aber die Typen passen genau in dieses Ambiente und sie machen Ihre Sache hervorragend. Mehr davon!

ungeprüfte Kritik

Monsieur Claude und seine Töchter

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanVictorErnst" am 04.01.2015
Der Film hat richtig Spaß gemacht, es ist eine Komödie auf hohem Niveau, und die sind selten. Was für ein Unterschied zu den primitiven amerikanischen sog. Komödien. Absolut empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

The Captive

Spurlos verschwunden - Wenn Hoffnung alles ist was bleibt.
Thriller, Krimi

The Captive

Spurlos verschwunden - Wenn Hoffnung alles ist was bleibt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanVictorErnst" am 04.01.2015
Selten schreibe ich eine Kritik, eigentlich nur, wenn ich mich richtig geärgert habe. Trotz einer eigentlich spannenden und aktuellen Thematik ist dieser Film unglaublich schlecht gemacht. Schon am Anfang weiß man nicht, was hier eigentlich los ist und erst nach einiger Zeit bekommt man mit, dass der Film zwischen drei bis vier Zeitebenen unnötigerweise hin und her springt. Dieses Stilmittel soll wohl die sonst fehlende Spannung ersetzen. Zum Teil werden Jahreszahlen eingeblendet, damit man halbwegs mitkommt, wie die Szene gerade einzuordnen ist. Ansonsten ist die Handlung unlogisch und realitätsfremd inszeniert. Polizisten verhalten sich so dämlich, wie es nur irgendwie geht. Technische Details sind falsch dargestellt. Das Verhalten aller Beteiligten ist vielfach unrealistisch. Diesen Film sollte man sich ersparen.

ungeprüfte Kritik

Open Your Eyes

Virtual Nightmare
Thriller

Open Your Eyes

Virtual Nightmare
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanVictorErnst" am 26.11.2013
Mal ehrlich - Meine Partnerin und ich haben mit diesem Chaos von Szenen auf verschiedenen Zeitebenen nichts anfangen können. Das war völlig unverständlich und verwirrend. Und selbst wenn man am Schluß die Lösung erfährt und dann versucht, das ganze nachträglich auf die Reihe zu kriegen, es ist uns nicht gelungen. Eine ausführliche (!) Inhaltsbeschreibung von dem Film, z.B. auf Wikipedia, liest sich ganz verständlich. Aber wenn man die vorher nicht kennt, gibt es beim Anschauen nur Verwirrung. So jedenfalls unsere Erfahrung, andere Leute kommen damit scheinbar besser zurecht.

ungeprüfte Kritik

Mexican

Eine heiße Liebe
Thriller

Mexican

Eine heiße Liebe
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanVictorErnst" am 20.10.2013
Wieder mal reingefallen! Da liest man Namen wie Brad Pitt, Julia Roberts und Gene Hackman und man denkt, das sollte ein interessanter Film sein. Nix dergleichen. Das ist eine langatmige, sinnlos konstruierte Story, und es ist kaum zu glauben, dass die genannten Schauspieler sich für so etwas hergeben. Absolut ärgerlich, anschauen lohnt wirklich nicht, das ist rausgeschmissene Zeit. Rezensionen schreibe ich nur, wenn ich mich mal richtig geärgert habe, und das ist so ein Fall.

ungeprüfte Kritik

Stand Up Guys

Sie haben es immer noch drauf!
Krimi, Komödie

Stand Up Guys

Sie haben es immer noch drauf!
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanVictorErnst" am 10.08.2013
Schade. Der Name Al Pacino allein genügt eben nicht, um einen guten Film zu machen. Vielleicht schon, um die Leute ins Kino zu locken. Die schauspielerische Leistung ist bemerkenswert, aber die Story ist einfach öde und langatmig und sie artet zum Schluß in ein sinnloses showdown in Form einer Ballerei aus, schlimmer als in manchem Italo-Western.

ungeprüfte Kritik

Vehicle 19

Falscher Ort. Falsche Zeit. Falsches Auto.
Action, Thriller

Vehicle 19

Falscher Ort. Falsche Zeit. Falsches Auto.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanVictorErnst" am 31.07.2013
Dieser Film verbindet einige Schießereien, Autoverfolgungsjagden etc. mit einer reichlich konfusen Geschichte, die nur so von Ungereimtheiten und Regiefehlern strotzt. Wer sich so veralbern lassen will oder wer es gar nicht bemerkt, soll ihn sich ruhig ansehen. Für allen anderen ist dieser Film völlig überflüssig, rausgeschmissene Zeit.

ungeprüfte Kritik

Einmal ist keinmal

Sie schnappt sich die bösen Jungs!
Komödie, Krimi

Einmal ist keinmal

Sie schnappt sich die bösen Jungs!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanVictorErnst" am 17.03.2013
Ein völlig überflüssiger, langweiliger und substanzloser Film. Im TV hätte ich ihn weggezappt. Nicht bestellen, nicht anschauen, lohnt absolut nicht.

ungeprüfte Kritik

Beautiful Girls

Eine witzige Beziehungskiste über die Jagd nach ewiger Treue, Freundschaft und anderen Lügen.
Drama, Lovestory

Beautiful Girls

Eine witzige Beziehungskiste über die Jagd nach ewiger Treue, Freundschaft und anderen Lügen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanVictorErnst" am 01.03.2013
Ein absolut flacher und langweiliger Film. Wenn man eine einzige Prügelszene rausschneidet und an einer Stelle das Wort "Schw..z" löscht, dann kann man ihn im Kinderprogramm zeigen.

ungeprüfte Kritik

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanVictorErnst" am 25.11.2010
Der Film hat bei mir einen sehr zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Irgendwie wirkt das ganze irreal und sehr konstruiert. Einerseits ist der Film spannend, andererseits kann man der Handlung teilweise schwer folgen, da man die vielen Personen und Namen in dieser großen Familie kaum auseinander halten kann. Man kann häufig nicht nachvollziehen, von wem gerade die Rede ist. Hinzu kommt viel technischer Unsinn, da fühle ich mich als Zuschauer immer auf den Arm genommen: Es ist sicher nicht möglich, sich mit Eingabe eines einfachen Befehls in jeden privaten oder behördlichen Computer der Welt einzuhacken und dessen Dateien zu klauen. Und das natürlich auch im fahrenden Pkw. Oder beim Lesen von alten Zeitungsausschnitten auf Papier quasi einmal mit dem Finger zu schnipsen, und schon hat man die alten Fotos in Sekundenschnelle ohne Scanner in bester Qualität auf dem Rechner usw. usw. Vielleicht sehe ich das zu technisch, aber es ist das Niveau von deutschen Fernsehfilmen. So gibt es viele unrealistische Ungereimtheiten. Dazu gehören auch die brutalen Prügeleien und Vergewaltigungsszenen, aus denen die Beteiligten immer als Stehaufmännchen (oder -weibchen) hervorgehen, während ein normaler Mensch danach wochenlang im Krankenhaus liegen würde. Auch das happy end ist an den Haaren herbeigezogen und als Zuschauer kann man es nur zur Kenntnis nehmen ohne eine Chance gehabt zu haben, selber drauf zu kommen. Je mehr ich es mir überlege während ich diese Zeilen schreibe: Den Film kann man sich ersparen.

ungeprüfte Kritik