Kritiken von "JimmiBondi"

Riddick - Überleben ist seine Rache

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JimmiBondi" am 26.03.2014
Der dritte Teil lehnt sich eher an PITCH BLACK - PLANET DER FINSTERNIS an und hat mit dem zweiten eigentlich, bis auf die ein-zwei Minuten am Ende des Film, nichts zu tun.
Die Bilder sind statt schwarz-weiß und dunkelblau, wie aus dem ersten, nun eher orange und beige. (wie schon in einer Kritik richtig bemerkt, das Cover der DVD deutlich zeigt.) Das passt aber super zu der Stimmung des Films und stört überhaupt nicht.
Wo aber ist der alte Riddik? Wahrscheinlich müde geworden!
Es fehlt an Spannung, die Story ist lau und Horror oder gute Action - Fehlanzeige. Bis auf "Düsenmotorräder" gibt es nichts neues.
Als Riddik und Diesel-Fan ein MUSS, sonst aber nur Mittelmäßig

ungeprüfte Kritik

Solaris

Es gibt Begegnungen, für die der Mensch noch nicht bereit ist.
Science-Fiction

Solaris

Es gibt Begegnungen, für die der Mensch noch nicht bereit ist.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JimmiBondi" am 26.03.2014
Ein Film, den ich als eingefleischter SciFi-Fan unbedingt sehn wollte.
Ach hätt ich es nur nicht getan!
Er fängt überschaubar und mit guten Bildern an, auch sind die Bauten nicht ohne.
Er entwickelt sich dann aber zu einem nicht nachvollziehbaren, extrem langweiligen, Psychomist. Dagegen überzeugt Clooney als Hauptdarsteller, mehr aber auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JimmiBondi" am 26.03.2014
Hab den Film als BluRay ausgeliehen. Die Bilder und der Sound sind, wie schon einmal beschrieben, beeindruckend! Ein Film, der einfach davon lebt! Ich habe jedoch erst nach zweimaligem Anschauen so langsam begriffen was Sache ist. Unklar bleibt jedoch noch immer das Auftreten des unerklärt mutierten Pinbacker, dem Kapitän der Icarus 1.
Was sollte das ??? Könnte man den rausschneiden, würde ich doch tatsächlich 4-Sterne geben, so sind es nur 3.

ungeprüfte Kritik

Fliegende Untertassen greifen an

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JimmiBondi" am 09.03.2014
zugegeben, ich steh ja auf so alte Dinger, deswegen war auch dieser Film den Erwartungen entsprechend.
Wer hier tolle Special Effekte erwartet, ...Hände weg! In den Mitte de 50ern waren die noch weit davon entfernt. Das aber macht den Film für den SiFi-Fan so sehenswert. Eigentlich erwartet man Schnüre an den Ufomodellen, aber nee, die haben die schon damals "herausgezeichnet" (übermalt)
Die Außerirdischen... herrlich einfach, mit Papp oder Plastikrüstungen, die an ihren überlangen Händen Strahlen aussenden. Die Geräte die zur Alienbekämpfung dienen, ich könnt sie aus Pappe und Dosenblech nicht besser machen.
Sehenswert ist übrigens der ca. 50 minütige Anhang, über den "Erfinder" der Spicial Effects, also anschauen denn Ihr werdet Euch wundern, wo der der schon überall mitgewerkelt hat.

ungeprüfte Kritik

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JimmiBondi" am 09.03.2014
ganz gelungen ... mehr auch nicht.
Habe mich schon Wochen vor dem Erscheinen auf DVD auf diesen Film gefreut und
war daher einer der Ersten beim Verkaufsstart im "ich bin doch nicht Blöd"
Also ab nach Hause und rein damit in den Player.
Habe es vor Spannung fast nicht ausgehalten, doch als die Scheibe endlich lief, wurde ich schon bald wieder auf den Boden zurückgeholt.
Zugegeben die Technik bei diesem Film ist schon beeindruckend, die Bauten und all das drumm herum passen. Wie haben die das nur der Schwerelosigkeit gemacht? Die Leistung von Sandra, ganz toll. (Von George sieht man ja recht wenig und wenn, dann nur im Raumanzug.)
Nominiert war er für 10 Oscars... war meiner Meinung übertrieben, ein paar sind es dann aber doch geworden, sei es gegönnt.
Fazit: Man kann ihn anschauen, auch wenn der Spaß dann schon nach 91 Minuten vorbei ist. (für einen Kinofilm dieses Kalibers zu dürftig) er ist unterhaltsam aber wie man schon aus meiner Kritik erkennen kann... es fehlt dann doch an dem bisschen Pepp, was eben ein 5-Sterne Film ausmacht.
Einen Gewinner gibt es aber dennoch, auch ohne Oscar! Sandra bekommt 15% der Einspielergebnisse. Das sollen bis jetzt so um die 80 Mio sein, also Schei...s auf das goldene Ding.

ungeprüfte Kritik