Kritiken von "Sammy1975"

Momentum

Thriller, Krimi, Action

Momentum

Thriller, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 09.06.2017
Actionfilme mit einer Frau in der Hauptrolle gucke ich mir immer wieder gerne an.
Bislang war ich kein Olga-Fan, aber in diesem Film hat sie mir wirklich gut gefallen.
Die Story ist gut und die Action auch.
Okay, der Bösewicht ist krass mit seinen Foltervorlieben, und es ist auch unverständlich, warum er nicht gleich umgebracht wird, als es die Möglichkeit dazu gibt. Na ja, eigentlich nicht unverständlich - dann wäre der Film ja viel zu schnell vorbei :-)
Also ich bin gut unterhalten worden.

ungeprüfte Kritik

Es ist kompliziert...!

Komödie, Lovestory

Es ist kompliziert...!

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 09.06.2017
Ach, was habe ich mich amüsiert ;-)
Liebe und Humor passen doch immer wieder zusammen. Und Simon Pegg und Lake Bell auch.

ungeprüfte Kritik

Zweite Chance

Wie weit würdest du gehen?
Drama, Thriller

Zweite Chance

Wie weit würdest du gehen?
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 03.05.2017
Bin mittlerweile echt ein Nikokaj-Fan! Anfangs in GoT war er ein Unsympath, was sich aber von Staffel zu Staffel besserte.
Hier mal eine ganz andere Rolle, sehr anspruchsvoll und toll gespielt.
Kann das dargestellte Dilemma gut nachfühlen, da ich selber Polizistin bin, wenn auch ohne Kind.
Der Film ist nicht nur in der Haupt-, sondern auch in den Nebenrollen sehr gut besetzt.
Nichts für schwache Nerven, und interessant bis zum Schluss.
Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Unbroken

Überleben. Mut. Vergebung. Eine unglaubliche, wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Drama

Unbroken

Überleben. Mut. Vergebung. Eine unglaubliche, wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 03.05.2017
Ein Kriegsfilm, der ans Herz geht. Und der Mut macht. Gibt dich nie auf!
Sympathischer Hauptdarsteller und eine tolle Regiearbeit von Angelina Jolie.
Mein Tipp: Unbedingt die Extras angucken!!!

ungeprüfte Kritik

Die glorreichen Sieben

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 03.05.2017
Früher waren Western ja nicht unbedingt mein Ding, aber die Western, die ich in den letzten Jahren so gesehen habe, fand ich alle gut.
So auch diesen. Super Cast, tolle Action und auch der eine oder andere Lacher dabei.
Kann ich nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Das Jerico Projekt

Im Kopf des Killers.
Thriller, Science-Fiction

Das Jerico Projekt

Im Kopf des Killers.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 03.05.2017
Hammer-guter Film! Ich will jetzt nicht spoilern, deshalb kann ich nur Folgendes sagen:
Film top besetzt, nicht nur in der Haupt-, sondern auch in den Nebenrollen.
Spannend bis zum Schluss. Unbedingt angucken!!!

ungeprüfte Kritik

Southpaw

Seine Linke ist seine stärkste Waffe.
Drama

Southpaw

Seine Linke ist seine stärkste Waffe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 02.03.2017
Wow, wow, wow!
Das Vorbereitungsprogramm, was Jake Gyllenhall da durchgezogen hat, ist der Hammer! Hat sich gelohnt für ihn und seinen Körper :-)
Den Film fand ich auch klasse. Natürlich ist nach den dramatischen Szenen schnell klar, dass es ein Happyend geben wird. Aber der Weg dorthin ist sehr gelungen.
Gebe meinen Vorschreibern recht: einige Vater-Tochter-Szenen, die es nicht in den Film geschafft haben, hätte man zeigen sollen.
Filmisch mal was Neues im Boxgenre, krasse Einstellungen im Ring! Natürlich sind solche Filmkämpfe interessanter als echte Boxkämpfe, die über 12 Runden gehen. Dafür ist´s nun mal ein Film ;-)
Von mir ein fetter Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Smaragdgrün

Das große Finale - Liebe geht durch alle Zeiten!
Fantasy, Deutscher Film

Smaragdgrün

Das große Finale - Liebe geht durch alle Zeiten!
Fantasy, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 02.03.2017
Schönes Finale einer romantischen Reihe.
Eher was für Teenies, aber ab und an guck ich mir so was auch gerne an :-)
Dafür, dass es eine deutsche Produktion ist, macht sie ordentlich einen auf Hollywood. Top Special Effects!

ungeprüfte Kritik

Batman v Superman

Dawn of Justice
Action, Fantasy

Batman v Superman

Dawn of Justice
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 18.02.2017
Wow, das ist mal selten, Filmbewertungen von 1 bis 5 Punkten bunt gewürfelt.
Ich gebe mal ne drei. Muss sagen, dass ich mir von dem Film mehr versprochen hatte.
Okay, die Action ist super, aber bei der Story hapert es gewaltig. Wieso will Batman Superman ausschalten und umgekehrt? Es wird nicht nachvollziehbar erklärt, warum die gebrandmarkten Knastinsassen umgebracht werden, und wieso Superman so viele Kollateralschäden anrichtet, auch nicht. Und woher kommt plötzlich Superwoman? Keine Ahnung.
Und die Verbrüderung von Batman und Superman ist aberwitzig erklärt. Nee, da hätte man sich ne bessere Storyline ausdenken können!
Actionmäßig top, und die Schauspieler gefallen mir auch, aber ich finde, auch Actionfilme sollten eine gute Story haben. Und die fehlt hier leider völlig.

ungeprüfte Kritik

Die Bestimmung 3 - Allegiant

Entfliehe deiner Welt. Durchbreche die Grenzen deiner Welt.
Science-Fiction

Die Bestimmung 3 - Allegiant

Entfliehe deiner Welt. Durchbreche die Grenzen deiner Welt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 18.02.2017
Ich mag die Schauspieler und die Story. Finde ich sogar besser als die im zweiten Teil. Außerdem hat Shailene Woodley endlich wieder länger Haare ;-)
Mir haben die Effekte gut gefallen und die Teambildung.
Achtung, Spoiler: Schade, dass Maggie Q nicht lange beim dritten Teil dabei ist.

ungeprüfte Kritik

Antigang

Action, Krimi

Antigang

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 12.11.2016
Für einen französichen Film sehr amerikanisch in den Actionszenen.
Und auch amerikanisch-unglaubwürdig.
Da steht der Chef der Gang als perfektes Ziel frei in der Gegend rum; hinter ihm jemand mit einem monströsen Schild. Getroffen wird allerdings niemand. Großes Geballer. Natürlich ist Treffen in einer adrenalingeladenen Situation nicht einfach, aber mit den automatischen Waffen, die genutzt werden, müssten zumindest ein paar "Glückstreffer" drin sein. Ich fand die meisten Actionszenen sehr unglaubwürdig.

Gut gefallen hat mir der Cast.

ungeprüfte Kritik

Elser

Er hätte die Welt verändert.
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm

Elser

Er hätte die Welt verändert.
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sammy1975" am 12.11.2016
Vom Attentäter Stauffenberg habe ich sogar ein Buch gelesen; von Elser hatte ich jedoch noch nie gehört.
Deshalb musste ich diesen Film sehen.
Und er war es wert. Aufklärung vom Feinsten, und eine sehr gute schauspielerische Leistung.
Man taucht richtig ein in die damalige Zeit.

Kann ich nur jedem empfehlen.

ungeprüfte Kritik