Kritiken von "Andron"

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 03.02.2023
Guter Abenteuerstreifen, welcher vielleicht nicht ganz rund und womöglich auch (überhaupt) nicht historisch korrekt ist (weil das Königreichs Dahomey selbst noch 1890 Sklavenhändler waren, bis diese den Kampf gegen Frankreich verloren) aber schön gemacht und mal etwas ganz Anderes und nicht ganz so BLM in the Face, wie man es in letzter Zeit oft ertragen musste!

Wenn man den Black Woman Power und die quasi geschichtliche Märchenstunde (weil Tatsachen um 180 Grad verdreht) einzuordnen weiß, wird man 2 Stunden gut unterhalten!

Was dem Film gut getan hätte, wäre eine FSK18 Action, etwas weniger glatte Bilder an manchen Stellen und vor allem eine BluRay, anstatt mit einem bescheidenen DVD Bild und Ton, den Streifen abzuwerten!

ungeprüfte Kritik

Nope

Horror, Science-Fiction

Nope

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 27.11.2022
High Noon am Himmel.

NOPE ist ein etwas durchgeknallter SciFi auf welchem, wenn man sich darauf einlassen kann, gar nicht so schlecht wenn auch etwas schräg ist.

Scheinbar liebt oder hasst man den Film.

Sicher kein "Meisterwerk. - Aber objektiv gesehen, ist der Streifen okay.

6,5 von 10 Punkten.

ungeprüfte Kritik

Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter

Hier hat alles angefangen. Das epische Ende der Jurassic-Ära.
Fantasy, Abenteuer

Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter

Hier hat alles angefangen. Das epische Ende der Jurassic-Ära.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 06.11.2022
Wow!

Man glaubt nicht, dass es noch schlechter werden kann als die beiden mäßig unterhaltsamen Vorgänger von Jurassic World, aber es geht!

Der Streifen wirkt wie eine ganz schlechte Disney Produktion! Von Anfang bis Ende dämliche und überflüssige Dialoge, eine simple Handlung, ein paar wenige gute Actionszenen (Verfolgungsjagd in der Stadt) und mit der erweiterten Version eine quälende Überlänge bei welcher man nach einer Stunde eigentlich nur noch das Ende herbeisehnt!

Aber zum Glück war alles schön woke und das Wort "Klima" kam zwar nicht vor, aber die Botschaft war trotzdem klar...

Auch die Schauspielerriege (bis vielleicht auf die coole schwarze Pilotin) ein unsympathischer und nerviger Haufen!

Bei diesem Film waren Teil 1 + 2 von "Jurassic World" und sogar Teil 2 + 3 von "Jurassic Park" Gold dagegen !

ungeprüfte Kritik

The Black Phone

Sprich nie mit einem Fremden.
Horror, Thriller

The Black Phone

Sprich nie mit einem Fremden.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 01.11.2022
Richtig gut gefallen hat mir das 70er Setup und auch die passende Musik aus dieser Zeit incl. einem kleinen Pink Floyd Intro zum Showdown und diesen Coming of Age Vibes.

Andererseits hat mich die Story lange Zeit nicht richtig gekriegt, wirklich gruselig war es kaum und Ethan Hawke sah ich da nie als einen Serienkiller. Erst zum Schluss hin, hat der Streifen dann noch gut die Kurve bekommen. - Und für Halloween hats gepasst!

6,5 - 7 von 10.

PS: Wer Serienkiller sehen will, schaut besser "Dahmer" auf Netflix!

ungeprüfte Kritik

Elvis

Musik, Drama

Elvis

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 03.10.2022
Gut gemachte Elvis Biographie welche vor allem das Verhältnis zwischen Elvis und seinem Manager "Colonel Tom Parker" beleuchtet und damit eine etwas andere Geschichte als andere Biopics über Elvis erzählt.

Meinetwegen hätte der Streifen auch noch 30 Minuten länger laufen und der Entwicklung der Karriere von Elvis und seinem Privatleben noch etwas mehr Raum geben dürfen. Das ist aber jammern auf hohem Niveau, denn Setting, Schauspieler, Musik und Dramatik haben gestimmt!

ungeprüfte Kritik

The Lost City

Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Das Abenteuer ist echt. Die Helden sich echt... überfordert.
Komödie, Abenteuer

The Lost City

Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Das Abenteuer ist echt. Die Helden sich echt... überfordert.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 02.10.2022
Typische Sandra Bullock Old School Komödie in der Art der 2000/2010er Jahre!

Schon sehr lustig, zumal es Komödien in dieser Art heutzutage kaum noch gibt.

Für Fans auf alle Fälle einen Blick wert.

Mit Fanbonus 7 von 10 Punkten.

ungeprüfte Kritik

Everything Everywhere All at Once

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 23.09.2022
Der Streifen ist eine schräge Mischung von "Matrix (in albern)" trifft "Cloud Atlas" trifft "Mutter Tochter Konflikt" + "Ehedrama"...hat durchaus seine Momente, ist aber durch den Mischmasch und dem relativ trivialen Ende genauso schnell wieder vergessen...

Punkte gibt's für die Idee mit den Multiversen, den durchgeknallten Verhalten um in diese zu springen und dem übrigen schrägen Zeugs, incl. der genialen Pokale der Finanzamttussi ;) Punktabzug für die pseudo philosophischen Ansätze und den Familiendramen...

ungeprüfte Kritik

The Northman

Stelle dich deinem Schicksal.
Abenteuer

The Northman

Stelle dich deinem Schicksal.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 17.09.2022
Wer bei "The Northman" eine Art besseres "Vikings" erwartet wird doch reichlich irritiert sein. Wer allerdings nachsieht was der Regisseur sonst so gemacht hat, nämlich u.a. "The Witch" und "Der Leuchtturm" wird ob der Machart nicht verwundert sein...

Kann man mit beiden genannten Filmen etwas anfangen, gibt man noch 6,5 von 10 Punkten.

ungeprüfte Kritik

Nightmare Alley

Thriller, Krimi

Nightmare Alley

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 09.09.2022
Schöner Neo-Noir-Film. Tolles 30er Jahre Setting, klasse Schauspieler und gute Geschichte.

Wer Guillermo del Toro Filme mag, ist hier richtig!

PS: Das Jahrmarkt Setting hat ein bisschen an "Wasser für die Elefanten" erinnert.

ungeprüfte Kritik

Downton Abbey 2

Eine neue Ära - Das große Kinoereignis geht weiter.
Drama

Downton Abbey 2

Eine neue Ära - Das große Kinoereignis geht weiter.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 29.08.2022
Downton Abbey 2 wirkt teilweise etwas bemüht, wie aus Versatzstücken zusammengefügt, nur manchmal flackert der alte Zauber der Serie auf, den die Fans so geliebt haben.

Insgesamt war es trotzdem schön alle Akteuere wiederzusehen, nur an den ersten Film oder gar die Serie kommt der Streifen nicht heran.

ungeprüfte Kritik

Nach dem Urteil

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 21.08.2022
Szenen einer Ehe...

Kommt eher daher wie ein Fernsehspiel, allerdings trotzdem schon irgendwie starker Tobak.

"Kramer gegen Kramer trifft The Shinining" ist aber mehr als übertrieben...

Gut gemachtes kammerspielartiges Drama.

ungeprüfte Kritik

Matrix 4 - Resurrections

Zurück zum Ursprung.
Science-Fiction, Action

Matrix 4 - Resurrections

Zurück zum Ursprung.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 20.08.2022
Matrix Resurrections war nicht so übel wie erwartet (weil nach Teil 2+3 nichts mehr erwartet..), vorallem der Mindfuck in den ersten 60 Minuten ist nicht schlecht.

Insgesamt hat man aber die Idee des ersten Teils auf eine andere Art erzählt und will nun ala StarWars wohl noch zwei weitere Teile bringen... naja...

Kann man anschauen, besser als erwartet, aber an den ersten Teil wird man vermutlich nie mehr ebenbürtig anknüpfen können...

ungeprüfte Kritik