Kritiken von "Philocodex"

Axis Sally

Das Tribunal der Nazispionin - Im Dunkel des Krieges war ihre Stimme die stärkste Waffe.
Kriegsfilm, Drama

Axis Sally

Das Tribunal der Nazispionin - Im Dunkel des Krieges war ihre Stimme die stärkste Waffe.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 22.03.2022
Interessante Fußnote des 2. Welktkrieges, von der man sonst nie etwas hörte. Filmisch eher behäbig und langweilig umgesetzt - nur AlPacino und Meadow Williams geben dem Ganzen etwas Lebendigkeit

ungeprüfte Kritik

Tides

Will Earth Wait For Us?
Science-Fiction

Tides

Will Earth Wait For Us?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 15.03.2022
"Waterworld" in einer europäischen Sparversion, nervigerweise auch noch mit der üblichen Öko-Weltuntergangserklärung. Öde; Costner war viel besser.

ungeprüfte Kritik

Coma

Science-Fiction

Coma

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 08.03.2022
Hab erst gar nicht gemerkt, daß es ein russischer Film ist; vermutete eher, französisch etc. Aber richtig gelungen! Technisch perfekt und mit Plot, der sich an Hollywood orientiert - erfolgreich.

ungeprüfte Kritik

Reminiscence

Die Erinnerung stirbt nie - Schau nicht zurück.
Thriller, Krimi

Reminiscence

Die Erinnerung stirbt nie - Schau nicht zurück.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 01.03.2022
Wüstes Genremix aus Film Noir und Sciencefiction, und dann auch noch mit dem nervigen Klimakram, der schon mit Emmerichs Knaller von 2004 abgearbeitet wurde. Noir-Fans werden sich wegen der albernen SF, die man schon aus Schwarzenegger-Filmen kennt, abwenden. Ansonsten nur etwas für SF-Fans ohne große Ansprüche.

ungeprüfte Kritik

Meander

Survival Instinct
Thriller, Horror

Meander

Survival Instinct
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 02.12.2021
Seltsame Geschichte. wertvolles Design, aber was soll die story? Franzosen machen Hollywood-Erzählmuster nach, klappt aber nicht

ungeprüfte Kritik

Horizon Line

Fly or Die
Thriller, Abenteuer

Horizon Line

Fly or Die
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 24.11.2021
He, einfache Thematik, fast ein Kammerspiel (in der Flugzeugzelle). Aber richtig spannend! Die einfachen Dinge sind doch immer die besten.

ungeprüfte Kritik

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Entdecke einen zeitlosen Ort.
Fantasy

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Entdecke einen zeitlosen Ort.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 19.10.2021
Ein betulicher Film von Blut&Knochen-Regisseur Eli Roth? Warum nicht. Abgeliefert hat er hier aber nur Schonkost, die selbst bei Kindern nicht beeindruckend wirkt. Es gibt viel bessere Kinder-Zauber-Filme

ungeprüfte Kritik

Prisoners

Krimi, Thriller

Prisoners

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 05.10.2021
Es gibt düstere Filme, die einen mitnehmen, wie "Sieben" von David Fincher. Das hier ist aber ein uneleganter, öder, staubgrauer Film, der eher deprimiert, als Spannung und Aufregung zu erzeugen. Hätte die Firma auch ohne die Stars drehen können - Perlen vor die Säue

ungeprüfte Kritik

The Secrets We Keep

Schatten der Vergangenheit
Thriller, Drama

The Secrets We Keep

Schatten der Vergangenheit
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 29.09.2021
Zeit-Atmosphäre gut gestaltet, aber die Story ist schon x-mal in Hollywood durchgekaut worden. Der Film erinnert zu sehr an "Der Tod und das Mädchen" mit Ben Kingsley.

ungeprüfte Kritik

The Marksman - Der Scharfschütze

Nach Helden fragt niemand.
Action, Thriller

The Marksman - Der Scharfschütze

Nach Helden fragt niemand.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 13.09.2021
Typischer neuerer Neeson-Film; der einsame Wolf, der harte Probleme lösen muß. Hat man aber schon besser gesehen. Filme werden meist immer schlecht, wenn sie um eine politische Aussage (hier: Immigration) herum konstruiert sind.

ungeprüfte Kritik

Run

Du kannst ihr nicht entkommen.
Horror, Thriller

Run

Du kannst ihr nicht entkommen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 07.09.2021
Recht spannender Thriller mit sich steigernder Gefahr-Atmosphäre. Die tatsächlich gelähmte Hauptdarstellerin überzeugt

ungeprüfte Kritik

Vergiftete Wahrheit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 01.09.2021
Routiniert, aber nicht sehr eingängig gemachter Film. "Erin Brokowich" ist immer noch der Goldstandard von Umwelt-Thrillern. Dieser Film reicht nicht einmal ansatzweise heran.

ungeprüfte Kritik