Kritiken von "Empi"

Jets

Helden der Lüfte
Animation, Kids

Jets

Helden der Lüfte
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 03.04.2014
Hertzkasper spricht mir aus der Seele mit seiner Rezension. Wir haben aber nur 12 Minuten ausgehalten.

ungeprüfte Kritik

GallowWalkers

Ein einsamer Killer, gejagt von den Geistern seiner Opfer...
18+ Spielfilm, Horror, Western

GallowWalkers

Ein einsamer Killer, gejagt von den Geistern seiner Opfer...
18+ Spielfilm, Horror, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 16.01.2014
Selten so einen Käse gesehen.
Absolut dümmliche Geschichte, grauenhaftes Schauspiel und die wahrscheinlich lächerlichste Perücken-Parade der Filmgeschichte (das bringt wenigstens noch etwas unfreiwilligen Humor in die Sache aber das ist auch das einzige, was man auch nur ansatzweise positiv sehen kann).

ungeprüfte Kritik

The Impossible

Nichts ist stärker als der Wille, zu überleben.
Drama

The Impossible

Nichts ist stärker als der Wille, zu überleben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 18.07.2013
Absolut packender Katastrophenfilm.
Der Film setzt auf Realismus, ohne große Effekthascherei.
Normale Menschen landen unvermittelt mitten in einem Katastrophenszenario.
Die Tricktechnik ist klasse und zu keiner Zeit übertrieben. Man bemerkt sie eigentlich gar nicht. Man ist einfach selbst "mittendrin".
Die Schauspieler spielen wirklich toll. Auch hier keinerlei Heldentum oder sonstige Katastrophenfilm-Klischees. Einfach ganz normale Menschen, die sich auch so benehmen.
Ich war schwer beeindruckt.

ungeprüfte Kritik

Der Ruf der Wale

Eine Walfamilie gefangen unter dem Eis. Eine spannende, unvergessliche Rettung.
Abenteuer

Der Ruf der Wale

Eine Walfamilie gefangen unter dem Eis. Eine spannende, unvergessliche Rettung.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 23.05.2013
Ich war echt überrascht. Der film ist wirklich gelungen.
Ich hatte nun so gar nichts Tolles erwartet, wurde aber eines Besseren belehrt.

Die besten Geschichten schreibt halt doch das Leben.
Ein Film für jedes Alter.

ungeprüfte Kritik

Die Hochzeit unserer dicksten Freundin

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 23.05.2013
Ich war selten so von einem Film genervt.
Das ewige Gezicke der drei unsympathischen "Freundinnen" der "dicken Freundin", die sich (voll auf Koks, aber auch ohne) einen Wettbewerb liefern, wie man in jeder Situation noch dümmer, hibbeliger und vor allem asozialer reagieren kann ließ mir echt den Blutdruck ansteigen.

Die daraus entstehenden Missverständnisse und Katastrophen sind dermaßen konstruiert, dass es echt nicht zum aushalten ist.

Liebe Filmemacher:
Wenn Ihr mal sehen wollt, wie man einen Film mit ein paar Tollpatschen dreht, die von Katastrophe zu Katastrophe vor einer Hochzeit schliddern, aber am Schluß doch noch alles geregelt bekommen UND dabei stets sympatisch sind, dann schaut Euch doch bitte mal "American Pie: Jetzt wird geheiratet" an.

ungeprüfte Kritik

Twixt

Virginias Geheimnis
Horror

Twixt

Virginias Geheimnis
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 22.04.2013
Ok, dass Val Kilmer seit Jahren nur solche Gurken raushaut ist ja nichts Neues, aber Francis Ford Coppola mischt nun auch im Gurken-Business mit? Auweia!

Keine Ahnung ob der Film sich erst nimmt und unfreiwillig komisch ist oder echt witzig sein will und dafür nicht witzig genug ist. Wie man es nimmt es taugt einfach nichts.

Es ist von vorn bis hinten lächerlich. Die Bildgebung erinnert an ein misslungenes Experiment eines Volkshochschulkurses. Die Schauspielleistungen sind unter aller Kanone und dass die Story jenseits von Gut und Böse ist, muss erst gar nicht erwähnt werden.

2 Sterne gibt es nur, weil ich es die erste halbe Stunde echt noch ganz lustig fand, WIE schlecht das Ganze ist.

Der beste Brüller kam gleich am Anfang:
3D-Version ausgewählt --> Film startet mit dem Hinweis "Setzen sie Ihre 3D Brille NICHT auf!" Es gäbe nur 2 kurze Sequenzen am Ende des Films. Da fliegt dann eine 3D Brille durchs Bild, damit man 3 Minuten die Brille aufsetzt, dann ist wieder vorbei mit 3D. Zum Piepen.

ungeprüfte Kritik

Dredd

Judgment Is Coming
Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm

Dredd

Judgment Is Coming
Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 09.04.2013
Ich kenne die Comics nicht, sondern nur den alten Stallone-Film.
Im Vergleich wurden sämtliche ansatzweise humoristischen Tendenzen weggelassen und das Gewaltlevel um Faktor 10 erhöht. Von den Comic-kennenden Kommentarschreibern lässt sich erfahren, dass das wohl so gehört. Ok, sei's drum. Etwas krass ist es aber schon.
Die Idee mit der Slowmotion-Droge bietet natürlich ungeahnte Möglichkeiten der Darstellung sich auf verschiedenste Weise zerlegender Körper.

Aber die Atmosphäre und die Optik der Verfilmung passt. Die Darsteller sind gut ausgesucht und machen Ihren Job auch ordentlich. Alles in allem ist der Film gelungen.
Lediglich die 3D Version hatte bei meiner Kombination aus Playstation 3 und Toshiba TV kein scharfes Bild. In Szenen mit viel 3D-effekt gab es nervige Doppelkonturen, die mich dazu veranlasst haben, den Film in 2D weiterzusehen.

ungeprüfte Kritik

Spritztour

Sie verlassen jungfräuliches Territorium!
Komödie

Spritztour

Sie verlassen jungfräuliches Territorium!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 21.03.2013
Wirklich lustig. Ich habe mich prächtig amüsiert.
Wer feingeistigen Humor sucht, ist hier natürlich falsch.
Wenn Ihr aber einfach mal herzhaft lachen wollt, schaut Euch den Film an.

ungeprüfte Kritik

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 21.02.2013
Wenn man offen an den Film herangeht, ist er gut.

Ich habe zuerst auch den Fehler gemacht, einen Alien-Film zu erwarten, bei dem die ständige Bedrohung hinter jeder Ecke lauert, und war zunächst dann etwas enttäuscht, dass er doch nicht so nerven-zehrend war.
Ich habe mir dann aber den Alien-Erwartungs-Teil weggedacht und dann war der Film eigentlich gut.

Speziell die Optik ist grandios. Selten so gute Special-Effects gesehen. Normalerweise erkennt man ja, auch wenn es gut gemacht , was Kulisse und was Computergrafik ist. Ich könnte es hier nicht immer sagen. Wirklich toll.

Schaut Euch auch die entfallenen Szenen an. Teilweise ergibt sich durch die entfallenen Szenen eine ganz anderer Hintergrund der Geschichte, speziell des Endes.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight Rises

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 04.02.2013
Hier gibt es anscheinend nur 2 Meinungen.
Grandios oder Flop. Da genauere Begründungen bei so gegensätzlichen Lagern sowieso keine große Bedeutung haben, tue ich hiermit einfach mal meine Meinung kund und lege ein Kieselsteinchen auf die "Grandios"-Seite der Waage.

ungeprüfte Kritik

Ziemlich beste Freunde

Komödie, Drama

Ziemlich beste Freunde

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 17.11.2012
Grandios! Dieser Film landet in meinen persönlichen Top-Ten der besten Filme aller Zeiten. Im Bereich Komödie fällt mir spontan kein anderer Film ein, der einen ähnlich emotional mitnimmt und nicht nur lustig sein möchte.
Es gelingt beides. Zum einen habe ich teilweise Tränen gelacht zum anderen hat man tiefes Mitgefühl. Die Schauspieler sind bis in die Nebenrollen perfekt ausgesucht und spielen absolut großartig, wodurch eine mitreißende Herzlichkeit entsteht.
Das Timing, der die Musik, alles passt, es gibt wirklich nichts zu kritisieren.
Danke an die Filmmacher, die uns diesen Film geschenkt haben (ja, ich habe dafür bezahlt)

ungeprüfte Kritik

House of the Rising Sun

Nichts zu verlieren - Seine Marke haben sie ihm genommen. Seine Waffe nicht.
Krimi, Action

House of the Rising Sun

Nichts zu verlieren - Seine Marke haben sie ihm genommen. Seine Waffe nicht.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Empi" am 20.08.2012
Ich weiß ja durchaus, dass ich bei einem WWE Film keine oskarverdächtigen Schauspielleistungen erwarten kann, aber das hier dargebotene ist nun wirklich gruselig.

Das fällt darstellerisch sogar noch hinter "The Marine" zurück und das will was heißen.
Letztgenannter hatte diesem "Meisterwerk" wenigstens noch, wenn auch lächerlich übertriebene Action vorraus.
Dieser hat also weder noch... wer das hier für hohe Schauspielkunst hält, führt seine Angebetete wahrscheinlich auch zum Galadinner in den Dönerladen aus.

ungeprüfte Kritik