Kritiken von "scheibenjunkie"

Immenhof 1 - Die Mädels vom Immenhof

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "scheibenjunkie" am 12.03.2010
schwer, einen film zu bewerten, den man weniger deshalb sieht, weil er so gut ist, sondern allein aus nostalgischen gefühlen heraus. an alle immenhof-neulinge (falls es so was gibt): bitte nicht ansehen, die filmmusik-ohrwürmer werdet ihr euer leben lang nicht mehr los! alle anderen können ihn gerne noch mal sehen und sich an den großartigen darstellerischen leistungen sowie der geballten tierliebe, die in diesen filmen gezeigt wird, erfreuen. aus heutiger sicht doch teilweise sehr fragwürdig, aber nichts desto trotz ein interessanter blick in die 50er jahre.

ungeprüfte Kritik

Die Bettwurst & Die Berliner Bettwurst

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "scheibenjunkie" am 12.03.2010
grandiose darsteller, überagende story, und erst die filmmusik!!!
in der richtigen stimmung besser als 2 stunden bauchmuskeltraining. aber vorsicht: es kann passieren, dass du dich am boden kringelst, während dein sitznachbar mit starrem bis leicht paralysiertem Gesichtsausdruck fassungslos auf den bildschirm starrt!

ungeprüfte Kritik

Schwarze Katze, weißer Kater

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "scheibenjunkie" am 12.03.2010
mal ein ganz anderer film, mit kaum einem anderen mir bekannten zu vergleichen. Herrlich schräg, sehr authentisch (will nicht anders sein, ist es einfach). trägt meiner meinung nach zum verständnis der osteuropäischen länder bei. und zur filmmusik kann man ganz wunderbar nächte durchtanzen...

ungeprüfte Kritik

Sophiiiie!

Deutscher Film, Drama

Sophiiiie!

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "scheibenjunkie" am 12.03.2010
sehr beklemmender film, der mich nicht wirklich berühren konnte. lag wohl va an der hauptdarstellerin, mit deren verhalten ich mich überhaupt nicht identifizieren konnte. hinterlässt eher einen schalen nachgeschmack und die (wahrscheinlich naive) hoffnung, das solche menschen nicht wirklich existieren!

ungeprüfte Kritik

Dot the I

Ein gefährlicher Kuss
Thriller, Lovestory

Dot the I

Ein gefährlicher Kuss
Thriller, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "scheibenjunkie" am 11.03.2010
ein perfektes verwirr-spiel, bei dem man meistens nicht mehr weiß, was realität ist. 2 mal ansehen könnte helfen!

ungeprüfte Kritik

Once

Wie oft im Leben trifft man die wahre Liebe?
Lovestory, Musik

Once

Wie oft im Leben trifft man die wahre Liebe?
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "scheibenjunkie" am 11.03.2010
der untertitel ist meiner meinung nach irreführend, da er eine liebesschnulze erwarten lässt. für mich lag der fokus mehr auf der schönen musik, die Beziehung der beiden war da eher rahmenhandlung. wenn man auf leise filme und damien rice steht sehr empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Überleben!

Um das Unmögliche zu überleben, taten sie das Undenkbare.
Drama, Abenteuer

Überleben!

Um das Unmögliche zu überleben, taten sie das Undenkbare.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "scheibenjunkie" am 11.03.2010
seit jahren einer meiner lieblingsfilme. großartige darsteller, schöne bilder und eine umwerfende geschichte über den lebenswillen und die kraft des geistes.

ungeprüfte Kritik

Vom Winde verweht

Lovestory, Drama

Vom Winde verweht

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "scheibenjunkie" am 11.03.2010
4 punkte, weil es ein klassiker ist, den man eigentlich gesehen haben sollte. er beschreibt die damalige zeit gut, aber die erzählweise und das verhalten der personen ist aus heutiger sicht oft befremdlich. Für hartgesottene: den vorspann ohne spulen durchhalten!

ungeprüfte Kritik

The Last of the High Kings

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "scheibenjunkie" am 11.03.2010
schöner, für manche vielleicht etwas zu ruhig erzählter film über das erwachsenwerden und die zeit zwischen zwei lebensabschnitten. dazu irland und großartige hauptdarsteller, was will man mehr?

ungeprüfte Kritik

Terry Pratchett's Hogfather

Schaurige Weihnachten - Nach dem Scheibenwelt-Roman Schweinsgalopp.
Fantasy, Komödie, TV-Film

Terry Pratchett's Hogfather

Schaurige Weihnachten - Nach dem Scheibenwelt-Roman Schweinsgalopp.
Fantasy, Komödie, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "scheibenjunkie" am 11.03.2010
lieber lesen oder hören. hat mich nicht überzeugt. für die qualität einfach zu lang. hätte man kürzer vielleicht besser erzählen können

ungeprüfte Kritik

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "scheibenjunkie" am 11.03.2010
irgendwie merkwürdig. trotz sandra bullock ziemlich schlecht. zeitreisen wurden schon deutlich besser verfilmt

ungeprüfte Kritik

Brick

Thriller, Drama

Brick

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "scheibenjunkie" am 11.03.2010
kein film für zwischendurch. aber wenn man sich auf die langsame erzählweise einlässt durchaus empfehlenswert

ungeprüfte Kritik