Kritiken von "DaxBo"

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Also der Film an sich geht ja, aber das Niveau von Oliver Pocher ist, wie immer, sehr tief angesiedelt, so dass auch im Endeffekt kein genialer Film entstehen konnte. Aber allzu viel durfte man von seiner Leinwandpremiere auch nicht erwarten.

Stellenweise ist der Film schon komisch, sogar ab und an ein Hauch romantisch, aber Pocher bleibt eben Pocher. Sollte man Langeweile haben und es läuft nichts Besseres, dann kann man hier getrost mal darauf zuückgreifen, ansonsten lieber lassen.

ungeprüfte Kritik

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Wirklich guter Film, wenngleich Tom Hanks schon wesentlich witziger rüberkam und sein Akzent in diesem Film schon ein wenig stört. Dennoch ist die Geschichte recht gut, der Film an manchen Stellen ein wenig eingefahren und langweilig. Ein echter Knüller nicht, aber ein sehenswerter Film!

ungeprüfte Kritik

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Die Macher von Jungfrau (40), männlich, sucht... haben ihr außergewöhnliches komödiantisches Talent mit diesem Film bestätigt, wenn nicht gar übertroffen. Selten so gelacht, tolle Unterhaltung, und es werden die Themen ohne Tabus angesprochen. Bitte anschauen!

ungeprüfte Kritik

Meine schöne Bescherung

Komödie, Deutscher Film

Meine schöne Bescherung

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Eine schöne Weihnachtskomödie, die für eine deutsche Komödie noch nicht einmal so schlecht ist. An einigen Stellen nervt die Hysterie um en eigentlichen Kern der Story ("Wer ist denn nun der Vater?")schon ein wenig, aber insgesamt ist der Film schön anzusehen. Mal eine etwas andere Weihnachtsgeschichte!

ungeprüfte Kritik

Cars

Kids, Animation

Cars

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 25.01.2009
Für alle Kinder sehr empfehlenswert. Toller Animationsfilm aus dem Hause Pixar. Muss man mal gesehen haben! Auch ich leihe ihn nun mal wieder erneut aus, juhuu!

ungeprüfte Kritik

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 18.01.2009
Das Buch gehört natürlich zur Pflichtlektüre in der Schule. Aber der Film, den die Macher daraus gemacht haben, ist wirklich oberspitze! Besonders Jürgen Vogel natürlich trägt das Seinige dazu bei. Dennoch bezweifele ich doch stark, dass dieses Experiment so in der heutigen Zeit zu realisieren wäre. Der "Knalleffekt" am Schluss schockiert schon sehr. Super Film zum Nachdenken! Klasse Drama!

ungeprüfte Kritik

Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 18.01.2009
Romantisch, dramatisch, natürlich auch etwas kitschig, aber dennoch sehr schön anzusehen. Schöne Aufnahmen, dramatische Handlung mit Sissis Krankheit, ein sehr würdiger Abschluss dieser Trilogie!

ungeprüfte Kritik

Sissi - Die junge Kaiserin

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 18.01.2009
Ich möchte hier nicht die Kritik zu meinem ersten Sissi-Teil wiederholen, aber ich denke wirklich, die Sissi-Trilogie, und ebenso dieser Teil 2, sind einfach KULT und zeitlos. Schöne Beschreibung einer jungen Kaiserrin, die sich mit den Gepflogenheiten im kaiserlichen Österreich auseinndersetzen muss und dies auch meistert!

ungeprüfte Kritik

Sissi

Die zauberhafte Liebesgeschichte der jungen Elisabeth!
Drama, Lovestory

Sissi

Die zauberhafte Liebesgeschichte der jungen Elisabeth!
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 18.01.2009
Hierfür muss ich einfach 5 Sterne geben, denn Sissi ist ein Kultfilm. Zwar nicht Hollywood, aber dennoch ein zeitloser Heimatstreifen. Man kann diesen Film noch so oft sehen, es macht jedes Mal wieder Spaß und regt zum Träumen an. Der Durchbruch für Romy Schneider!

ungeprüfte Kritik

Rain Man

Charlie und Raymond. Sie sind Fremde. Sie sind Brüder. Sie sind sich gerade begegnet.
Drama

Rain Man

Charlie und Raymond. Sie sind Fremde. Sie sind Brüder. Sie sind sich gerade begegnet.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 18.01.2009
Eindeutig ein wahrer Klassiker! Die für mich beste Rolle Dustin Hofmanns neben der des Vaters in "Kramer gegen Kramer". Tom Cruise an seiner Seite wirkt etwas blasser als gewohnt. Der Film an sich besticht durch sehr dramatische Züge. Auf jeden Fall ein Muss!

ungeprüfte Kritik

Candyman's Fluch

Wagen Sie es ja nicht, seinen Namen fünfmal auszusprechen.
18+ Spielfilm, Horror

Candyman's Fluch

Wagen Sie es ja nicht, seinen Namen fünfmal auszusprechen.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 18.01.2009
Pluspunkte für Story, aber eindeutige Abzüge für Schockeffekte, Blutszenen (sehen nicht real aus) und schauspielerische Leistungen. Wer auf gepflegten Horror steht, wird hier nicht fündig.

ungeprüfte Kritik

Kuck' mal wer da spricht

Er ist gut drauf, er ist clever, und er ist erst 3 Monate alt.
Komödie

Kuck' mal wer da spricht

Er ist gut drauf, er ist clever, und er ist erst 3 Monate alt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 17.01.2009
Für die ganze Familie etwas! Echt lustig und humorvoll! Immer wieder schön zu sehen! Eine Kirstie Alley, die noch dünn ist, und John Travolta, der m.M.n. besser ins Komödien-Genre passt als ins Actiongebiet.

ungeprüfte Kritik