Kritiken von "Laterna Magica"

Faszinierende Tierwelten - Kodiakbären

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 24.04.2006
3,5 Sterne
...würde ich vergeben. Ein bißchen antiquiert kommt er daher, der Film über Meister Petz. Trotzdem: Mir hat er gefallen, denn er zeigt die Viecher schon in beeidruckenden Bildern.

ungeprüfte Kritik

Toto der Held

Es ist nie zu spät, dem Leben einen anderen Lauf zu geben...
Drama

Toto der Held

Es ist nie zu spät, dem Leben einen anderen Lauf zu geben...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 20.04.2006
Wunderschön
Ein traumhaft schöner Film über die Tragik des Lebens, absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Mona Lisas Lächeln

In einer Welt, in der man ihnen vorschriebn, wie man lebt, lehrte sie sie, wie man denkt.
Drama

Mona Lisas Lächeln

In einer Welt, in der man ihnen vorschriebn, wie man lebt, lehrte sie sie, wie man denkt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 12.04.2006
Gut gemacht
Ein schöner, wenngleich nicht unbedingt sehr tiefgreifender Film. Das (aus heutiger Sicht völlig antiquierte) Denken der 50-er Jahre wirkt authentisch - der Film macht Spaß.

ungeprüfte Kritik

Big Fish

Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht.
Drama, Fantasy

Big Fish

Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht.
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 10.04.2006
Wunderbarer Film
Ein Traum, dieser Film - wie die anderen Bewertungen zeigen, liebt ma ihn, oder man hasst ihn, dazwischen gibt es nichts.
Schöne Erzählung über das Leben, von einem Märchen würde ich keineswegs sprechen, aber jeder sieht's anders...

ungeprüfte Kritik

Frida

Sei bereit verführt zu werden.
Drama

Frida

Sei bereit verführt zu werden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 04.04.2006
schaurig-schön,
...dieser Film. Auch düster manchmal, man spürt die Schmerzen, die diese Frau gehabt haben muss. Mir persönlich hätte mehr Hintergrund zur Kunst gut gefallen. Trotzdem: Absolut sehenswertes Portrait einer großen Frau und großen Liebe.

ungeprüfte Kritik

Ein Chef zum Verlieben

Komödie, Lovestory

Ein Chef zum Verlieben

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 03.04.2006
2,5 Sterne
...würde ich vergeben, wenn ich könnte...netter Samstagabendfilm für diejenigen, die Thomas Gottschalk nicht ertragen können. Sandra Bullock ist klasse.

ungeprüfte Kritik

Ocean's Twelve

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Laterna Magica" am 28.03.2006
Kritik gegen die Kritiker
...also so schlecht is er ja nun auch nicht. Gut, ich hatte nichts Bewegendes erwartet, die Kritiken waren ja verheerend...ich fand ihn originell, spannend, manchmal verwirrend - so wie's halt ist, wenn man hinters Licht geführt wird. Alles in allem sehenswert.

ungeprüfte Kritik