Kritiken von "71pk9w"

The Last Horror Movie

Er will, dass du siehst. Er will, dass du verstehst. Er will, dass du stirbst.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

The Last Horror Movie

Er will, dass du siehst. Er will, dass du verstehst. Er will, dass du stirbst.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "71pk9w" am 12.05.2006
Vorsicht!
Die deutsche 18er Version ist um sage und schreibe 21min (!)kürzer als die Originalfassung!

Originalfassung: Absolut empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "71pk9w" am 03.05.2006
Beschreibung gelesen??
Klar ist dieser Film kein Meisterwerk, aber was erwartet man von einem Film mit diesem Titel, in dem auch noch Robert »Freddy« Englund eine Hauptrolle spielt?? Die Beschreibung und die Kategorie (Horror/Komödie) geben exakt das wieder, was dieser Film verspricht. Und das hält er zu 100%.
Fazit: Wer nur die Beschreibung liest und dann noch Lust auf den Film hat, wieder definitiv nicht enttäuscht! Jeder andere (wie auch der Vorkritiker) Finger weg, sonst selbst Schuld!

ungeprüfte Kritik

Der Fischer und seine Frau

Warum Frauen nie genug bekommen.
Deutscher Film, Lovestory, Drama

Der Fischer und seine Frau

Warum Frauen nie genug bekommen.
Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "71pk9w" am 25.04.2006
Zerfahren!
Nur zur Info: Der Film ist in den deutschen Kinos brutal gefloppt! Er hat nichtmal 100.000 Zuschauer gehabt, und das mit recht.
Langweilig und zerfahren, kombiniert mit dem Versuch besonders künstlerisch und originell zu sein.
Verschwendetes Talent, verschwendete Zeit...

ungeprüfte Kritik

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "71pk9w" am 03.03.2006
Wahnsinn!
Alles was Rob Zombie bei seinem Debut als Regisseur im ersten Teil »House of 1000 Corpses« noch falsch machte ist wie weggeblasen. Präzise, humorlos und vor allem die geniale eigene Handschrift ist hier vorrangig.
Einfach nur geil, für Freunde des gepflegten Derben. Ein Must-See für Genre-Fans!
Leider ganz leicht gescnitten!

ungeprüfte Kritik

Napoleon Dynamite

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "71pk9w" am 17.02.2006
Entweder oder!
Man liebt ihn oder hasst ihn. Bei Napoleon Dynamite gibt es kein dazwischen.
Ich persönlich fand ihn total geil! In Amerika schon seit 3 Jahren absoluter Kult ist diese bizarre Komödie wahrscheinlich in unseren Gefilden manchen wahrscheimlich eher unverständlich.
Das Landei mit seiner ganz eigenen Art ist zur Führungsfigur aller Looser geworden und zeigt, daß ein Looser sein auch seine faszinierenden Momente hat.
Ein absoluter Brüller!

ungeprüfte Kritik

Sharkman

Schwimm um dein Leben!
18+ Spielfilm, Horror

Sharkman

Schwimm um dein Leben!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "71pk9w" am 17.01.2006
Selbst Trash kann versaut werden
Also ab und zu, muss ich ja zugeben, stehe ich mal auf einen richtig trashigen Film. Und da 99% aller Tier- und Kreatur-Horrorfilme nunmal dazu gehören, sah Sharkman schon recht vielversprechend aus. Auch die Schauspieler William Forsythe (The Rock; Devil's Rejects) und natürlich allen voran Jeffrey Combs (Re-Animator) sind doch absolut vielversprechend für einen »guten« Trash Film.
Aber was der »Regisseur« Michael Oblowitz daraus gemacht hat...da fehlen einem die Worte.
Einfach nur grausam und absolut NICHT zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Náufragos - Gestrandet

Was würdest du tun...?
Science-Fiction

Náufragos - Gestrandet

Was würdest du tun...?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "71pk9w" am 26.10.2005
Indy
Naufragos ist ohne Zweifel ein Low-Budget Film. Abe das macht ihn keineswegs schlecht. Es ist ein leiser, actionfreier Indipendent-Streifen, der aber durchaus seine spannenden Elemente hat und mir durchaus gefallen hat.

Die Vergleiche hier mit Star Wars sind natürlich lächerlich. Wahrscheinlich hat dieser Film ein Tausendstel des Star Wars Budgets gehabt und natürlich nicht annähernd irgendwelche Special Effects. Dafür ist das Drehbuch von Naufrgaos 1000mal intelligenter als bei Star Wars Episode 1 & 2.

Fazit: Spannung hat nichts mit Special Effects zu tun und Science Fiction nichts mit Action!!!
(Haben nur manche hier nicht ganz kapiert)

ungeprüfte Kritik

Immortal

New York, 2095: Die Rückkehr der Götter.
Science-Fiction

Immortal

New York, 2095: Die Rückkehr der Götter.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "71pk9w" am 22.10.2005
Feines Low-Budget Comic
Eine echt positive Überraschung! Ganz im Stile eines futuristischen Fantasy-Comics erzählt der Film eine fantasivolle Mischung aus Zukunft, Historie und Horror. Es gelingt dabei diese Elemente in einen überraschend guten Einklang zu bringen. Das relative geringe Budget ist dem Film wirklich kaum anzumerken. Die Vermischung von CGI mit Realität sind keinesfalls störend, sondern unterstreichen nur die in dieser Zukunft vorherrschenden Welt!
Für Freunde dieses Genre-Mixes voll zu empfehlen!!!

ungeprüfte Kritik

Boogeyman

Der schwarze Mann - Du fürchtest ihn schon lange.
Horror, Thriller

Boogeyman

Der schwarze Mann - Du fürchtest ihn schon lange.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "71pk9w" am 24.08.2005
50% Top 50% Flop
Ich hatte mir natürlich von einer Sam Raimi Produktion deutlich mehr erwartet. Raimi hat ja schon mehr als einmal ein Goldhändchen bei seinen Arbeiten, sowohl als Produzent, als auch als Regisseur bewiesen.
Der Film verdient auf jeden Fall das Prädikat »Schocker« zu recht. Zumindest im Kino oder mit sattem Dolby Digital im Wohnzimmer. Die meisten Schocks sind nämlich auf die wirklich geniale Geräuschkulisse abgestimmt. Die Story ist mittelmässig, aber eher überdurchschnittlich, im direkten Vergleich mit Genre-Kollegen.
Was einem aber wiklich das Vergnügen trübt ist das (mal wieder) total miese Ende. Leider wirken sich solche Dinge immer rückwirkend viel schlechter auf den Film aus, als der über 85 min in Wirklichkeit war.
Offensichtlich war am Ende der Produktion noch Geld übrig, so daß man noch ein paar lächerliche und total überflüssige CGI-Effekte einfügen konnte, die einen eher überdurchschnittlichen Horrorfilm zur minderwertigen Hollywood-Standart-Kost verkommen lassen und einen noch unverzeilicheren Tabubruch begehen, der einem nachträglich jeden Schrecken raubt: Never show the Boogeyman!

ungeprüfte Kritik

Dead & Breakfast

Hotel Zombie
Horror

Dead & Breakfast

Hotel Zombie
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "71pk9w" am 22.04.2005
Partykracher ala Braindead
Nicht umsonst zu einem der beliebtesten Filme des letztjährigen Fantasy Filmfests (2004) gewählt. Wer auf Braindead, Evil Dead II und Army of Darkness steht wird auch hier ne Menge Spass bei haben...
ANMERKUNG: Da es sich hier um eine FSK 16 Freigabe handelt vermag ich noch nicht zu sagen, ob es sich hier um die uncut Version handelt!

ungeprüfte Kritik

Full Metal Yakuza

Action, Science-Fiction

Full Metal Yakuza

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "71pk9w" am 18.03.2005
Als eigentlicher Fan...
...von Takashi Miike bin ich von diesem Streifen ausnahmsweise komplett enttäuscht.
Die Effekte sind ultra billig, die ganze Szenerie zu albern, ja fast schon slapstickhaft, und das dann gepaart mit der üblichen Brutalität.
Ich habe nicht mal den Nerv gehabt bis zum Ende zu warten...

(Geheim-)Tipps von Takashi Miike: Itchi - The Killer und One Missed Call!

ungeprüfte Kritik