Kritiken von "Shay"

Jawbreaker

Der zuckersüße Tod - Die Schlacht der Super-Babes.
Thriller

Jawbreaker

Der zuckersüße Tod - Die Schlacht der Super-Babes.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 26.04.2004
Streich mit Folgen
Wie ein Scherz extrem daneben gehen kann, kann man hier sehen. Eigentlich wollten die 3 Mädchen ihre Freundin an ihrem Geburstag nur eine besondere Überraschung (in Form einer Entführung) bieten, doch die stirbt leider an diesem Streich. Damit sehr schnell Gras über die Sache wächst und keiner das Mädchen vermisst, wird sie ganz schnell durch jemanden ersetzt. Die Freundinnen erschaffen einen neuen Menschen und machen ihn zum Schulliebling. Doch seit Frankenstein wissen wir, dass sich die Schöpfung sehr oft gegen seinen Erschaffer stellt....

ungeprüfte Kritik

Tangled

Thriller

Tangled

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 26.04.2004
Tangled heißt Verworren..
...und das ist der Film auch. Nun gut, er ist kein Meisterwerk, aber durchaus sehenswert. Die Story ist nicht gerade neu und wer mehrere solcher Filme gesehen hat, wird ziemlich schnell wissen, wer gut und wer böse ist...
Denn der Eindruck täuscht sehr oft :)

ungeprüfte Kritik

Wild Things 2

Sie werden nie erraten, was unter der Oberfläche lauert!
Thriller, Krimi

Wild Things 2

Sie werden nie erraten, was unter der Oberfläche lauert!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 26.04.2004
Na ja...
Im Grunde ist der Film nicht sehr anders als der Erste. Fast die selbe Story, die selben Leute aus den selben Schichten und Berufen.
Im vergleich zum ersten also eher der Verlier. Aber wenn man den Film unabhängig vom ersten als eigenständigen Film sieht, ist er gar nicht soooo schlecht...

ungeprüfte Kritik

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 28.03.2004
Forsetzung folgt...
Fortsetzungen sind meistens schlechter als das Original. Das trifft leider im Fall von Final Destination auch zu. Während der erste Teil es noch auf die Nerven und die Psyche abgesehen hat, geht es im zweiten einfach nur ums Blutvergießen.
FD2 ist nicht schlecht, reicht nur eben leider nicht an den ersten heran. Es ist einfach eine typische Fortsetzungen: blutiger, fieser, gemeiner...
Man kann ihn sich durchaus ansehen, aber nur wenn man auf Blut steht ;)

ungeprüfte Kritik

Feuerteufel 2 - Die Rückkehr

Die kleine Charlie ist erwachsen geworden... und spielt mit dem Feuer!
Horror, Thriller

Feuerteufel 2 - Die Rückkehr

Die kleine Charlie ist erwachsen geworden... und spielt mit dem Feuer!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 28.03.2004
Einmal ansehen reicht
Mit den Forsetzungen ist es ja meistens so eine Sache. Nur in wenigen Fällen, ist der zweite Teil wirklich so gut wie der Erste. Im Fall von 'Feuerkind' ist es ähnlich. Der zweite Teil ist nich shclecht, aber er reicht eben auch nicht an den originalen ran. Aber ansehen kann man ihn sich dennnoch...

ungeprüfte Kritik

Leben oder so ähnlich

Es ist an der Zeit, alle Pläne zu vergessen... und mit dem Leben anzufangen.
Komödie, Lovestory

Leben oder so ähnlich

Es ist an der Zeit, alle Pläne zu vergessen... und mit dem Leben anzufangen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 23.03.2004
Gefühlvoll
Also, ich würde den Film eher den Genre Drama als Komödie zu ordnen, auch wenn natürlich Humor dabei ist.
Der Reporterin Lanie wird vorausgesagt, dass sie in der nächsten Woche sterben wird. Der Film zeigt, wie sie damit umgeht, es verdrängt und dann doch beschließt, iher letzten Tage einfach zu leben ohne Druck und Ähnlichem...
Und es wird die alles entscheidene Frage gestellt: Wenn es das Schicksal wirklicj gibt, können wir ihm irgendwie entkommen oder besser, es selber in die Hand nehmen?!

ungeprüfte Kritik

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 16.03.2004
Faszinierend
Ich wusste nicht genau, was mich erwartet als eine Freundin mich zu dem Film ins Kino schleppte. Alles was ich wusste war, dass der Film angeblich knappe 2 Stuunden lang in einer Telefonzelle spielt...
Und ich muss sagen: er ist wirklich gelungen. Ich finde es faszinierend, wie man solch Spannung und Abgründe rein auf ein paar Quadratmetern aufbauen kann.
Ich werde mir den Film auf jeden Fall noch ein weiteres Mal ansehen und uach weiter empfehlen, wenn jemand fragt...4 Sterne :)

ungeprüfte Kritik

Josie and the Pussycats

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 16.03.2004
Teenie-Musik-Spaß
Drei Mädchen, die merken, dass Musik zum Manipulieren der Jugend und Trends gebraucht wird...und sich damit sehr vielr Ärger einhandeln...
Die Geschichte ist nicht unbedingt neu und auch nicht wirklich tiefgreifend, aber der Film ist an sich nicht schlecht. Die Musik der Band 'Josie and the Pussycats' ist zudem auch nicht übel, wenn man auf Pop steht.
Man muss den Film nicht unbedingt gesehen haben, aber bereuhen muss man es auch nicht, wenn man es tut ;)

ungeprüfte Kritik

Vampire Clan

Vom Blut berauscht.
Fantasy, Horror

Vampire Clan

Vom Blut berauscht.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 23.02.2004
Enttäuscht
Ich weiß nicht genau, was ich mir unter dem Film vorgestellt habe, aber ich fand ihn schlecht. Eigentlich sogar sehr schlecht.
Ich finde die Charactere ein wenig übertrieben und es kommt alles etwas 'möchtegern-mäßig' rüber...
Aber da es ja auf einer wahren Begebenheit beruht, kann man ja nicht viel sagen ;)

ungeprüfte Kritik

Durchgeknallt

Manchmal ist die einzige Chance normal zu bleiben, ein bisschen verrückt zu werden.
Drama

Durchgeknallt

Manchmal ist die einzige Chance normal zu bleiben, ein bisschen verrückt zu werden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 11.02.2004
Film für den Kopf
Also, ich habe nicht sclecht gestaunt. Ich habe schon sehr viel über den Film gehört, vor allem eben, dass er sehr gut sein soll. Aber dass der sich dermaßen in einem festsetzt, hatte ich nicht erwartet.
Die Story an sich ist gar nich so spektakulär, aber die Umsetzung möchte ich mal genial bezeichnen. Der Film wirft in einem sehr viele Fragen und Gefühle auf. So dass er einen auch nach dem Ausmachen noch beschäftigt.
Vor allem die Frage: wer oder was ist eigentlich normal? und was verrückt?

Auf jeden Fall sehr empfehlenswert, wenn man gerne Filme sieht, über die man nachendenken kann...

ungeprüfte Kritik

Vampires - Los Muertos

Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 08.02.2004
Horror?
Also, ich fand den Film an sich eigentlich nicht sehr Horror-mäßig...gut, es kommen böse Vampirchen vor und es fließt Blut, aber gibt wirklich schlimmeres *g*
Für einmal gucken geeignet aber als ansonsten...na ja...kann man sich einen besseren Zeitvertreib suchen

ungeprüfte Kritik

Der Club der toten Dichter

Sein Mut veränderte ihr Leben.
Drama

Der Club der toten Dichter

Sein Mut veränderte ihr Leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 08.02.2004
:)
Ein Film, der immer wieder berührt und zeigt, wie man jungen Menschen wirklich etwas beibringt.
Ein beeindruckender Robin Williams und tolle Jungsschauspieler...
Wer diesen Film nicht gesehen hat, hat etwas verpasst.

ungeprüfte Kritik