Kritiken von "BeeTee79"

Superman - Der Film

Fantasy, Science-Fiction

Superman - Der Film

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeeTee79" am 31.05.2020
Der Superman mir dem ich groß geworden bin. Als Kind war er mir irgendwie zu hölzern. Heute finde ich die Schauspielleitung von Christopher Reeve deutlich besser. Natürlich merkt man dem Film sein Alter inzwischen an. Die Effekte wirken aus heutiger sicht natürlich billig. Aber auch das hat seinen Charme. Die Nebenrollen sind durchweg klasse besetzt. Vor allem Gene Heckmann ist als Lex Luthor hervorzuheben. Mir gefällt vor allem der Witz in diesem Film. Er hat sich schon damals selbst nicht so ernst genommen. Auch das musikalischer Superman Thema ist immernoch ein Hochgenuss. Jedem Marvel oder DC Fan der heutigen Generation sollte allerdings klar sein. Ohne die erfolge von Christopher Reeve als Superman hätte es wohl auch keinen Michael Keaton als Batman gegeben und die heute so erfolgreichen Filme wären nie entstanden. Also sollte man sich als Supermanfan oder Comicfan diesen Klassiker auf jeden Fall angesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Full Speed

Eine Familie gibt Vollgas.
Komödie, Action

Full Speed

Eine Familie gibt Vollgas.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeeTee79" am 30.05.2020
Sehr unterhaltsamer französicher Film. Bei dieser Urlaubsfahrt regiert das Chaos. Jede Menge verrückter Einfälle die das Auto und die Familie immer weiter Richtung Abgrund bzw. Crash treiben. Die Schauspieler sind gut gewählt und erledigen ihren Job sehr gut. Einige Gags zünden auch mal nicht aber alles in allem eine gelungen Full Speed Komödie.

ungeprüfte Kritik

Wonder Woman

Fantasy, Action

Wonder Woman

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeeTee79" am 26.05.2020
Wonder Woman ist ein Klasse Film. Lange habe ich mich gesträubt den Film zu gucken, da ich mit der Figur so garnix anfangen kann. Aber ich wurde sehr positiv überrascht. Perfekt besetzte Hauptdarstellerin. Nicht zu Püppchenhaft und auch nicht zu maskulin. Genau richtig ihr Facettenspiel zwischen Härte, Naivität und Emotionen. Tolle Efekte und Atmosphäre. Das Soundtrack Main Thema ist genial und bleibt in Erinnerung. Selbst etwas gut gestreuter Humor wurde untergebracht. Der beste der bisherigen DC Filme. Absolute Empfehlung. Zurücklehen und Spaß haben.

ungeprüfte Kritik

Suicide Squad

Action, Fantasy

Suicide Squad

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeeTee79" am 26.05.2020
Mir hat der Film Spaß gemacht. Eine echte Freakshow erwacht zum leben. Schauspielerisch gibt es nichts zu meckern. Effekte und Soundtrack sind top. Lediglich die Story ist etwas dünn und das Erzähltempo ist sehr hoch. Es müssen viele Charaktere und Handlungen erklärt werden. Dafür ist zu wenig Zeit. Trotzdem Popcorn Kino vom Feinsten mit echt coolen Bösewichten. Klare Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Batman v Superman

Dawn of Justice
Action, Fantasy

Batman v Superman

Dawn of Justice
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeeTee79" am 22.05.2020
Habe auch mal mit 3 Sternen bewertet. Hier gibt es wolh alle Meinungen mit allen Schattierungen. Persönlich hat mir Ben Affleck als Batman überraschend gut gefallen. Nur irgendwie waren seine Anzüge diesmal sehr trashig. Auch Jesse Eisenberg als junger Lex Luther konnte mir gefallen. Hat mich irgendwie teilweise an Heath Ledgers Art des Jokers erinnert. Viel Bumm und Peng natürlich wie erwartet. Effekte sind gut. Story ist halt viel Flickwerk. Der Humor der Marvel Filme geht den DC Filmen leider komplett ab. Alles in Allem fand ich den Film aber besser wie befürchtet.

ungeprüfte Kritik

Man of Steel

Fantasy, Science-Fiction

Man of Steel

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeeTee79" am 18.05.2020
Habe mir mit diesem Film schwer getan. Obwohl eigentlich auch in den Nebenrollen gut besetzt, konnte er bei mir nicht so richtig zünden. So wirklich Sympathisch ist mir dieser Superman nicht. Die Erzählweise ist auch gewohnheitsbedürftig. Sie springt schon sehr hin und her in den Rückblenden. Die Effekte und die Aufmachung sind hingegen echt klasse und bombastisch. Vielleicht auch das ein oder andere Mal etwas extrem übertrieben. Ein Film mit Licht und Schatten. Hier sollte sich jeder seine Meinung selber bilden.

ungeprüfte Kritik

25 km/h

Deutscher Film, Komödie

25 km/h

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeeTee79" am 10.05.2020
Ein Top Film aus Deutschland. Klassischer Road Movie mit Ideen und Top Besetzt. Die beiden Hauptschauspieler agieren super zusammen. Und auch die Nebenrollen sind klasse besetzt. Wotan Wilke Möhring als Proleten Camper ist genial. Nicht die Stroy mit dem höchsten Tiefgang, aber der ein oder andere Moment regt schon auch zum Nachdenken an. Ein Super Film zum Einfach genießen. Es muss nicht immer Hollywood sein. Und ohne Boom und Peng an jeder Ecke geht auch mal. Klare Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Reine Nervensache

New Yorks mächtigster Mafiaboß möchte über seine Probleme sprechen.
Komödie, Krimi

Reine Nervensache

New Yorks mächtigster Mafiaboß möchte über seine Probleme sprechen.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeeTee79" am 03.05.2020
Robert De Niros Komödiendebut. Heute hat man sich daran gewöhnt Robert de Niro in Komödien zu sehen. Als diese Mafiakomödoie erschien war das eine Sensation. Robert de Niro spielt diese Rolle echt klasse. Billy Crystal als panischer Psychiater der von einer Katastrophe zur nächsten rudert ist auch gut gewählt. Auch die Nebenrollen sind sehr gut besetzt. Wer eine platte Komödie sucht wird hier enttäuscht. Hier ist viel Situationskomik und Wortwitz vorhanden. Klare Empfhlung für diesen De Niro Klassiker.

ungeprüfte Kritik

Man lernt nie aus

Ihr neuer Praktikant hat viel Erfahrung.
Komödie

Man lernt nie aus

Ihr neuer Praktikant hat viel Erfahrung.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeeTee79" am 02.05.2020
Ein klassicher Feel Good Movie. Fantastische Schauspielleistung von Robert De Niro und Anne Hatheway. Manches hat mich hier auch an "Der Teufel trägt Prada" erinnert. Nur das diesmal Anne Hathaway die Chefin ist. Allerdings ist sie eine liebenswerte leider sehr gestresste Chefin. Im Film profitieren beide Seiten voneinander. Mit seiner ruhigen Art kann De Niro seine Chefin runterbringen und unterstützen. Er selbst fühl sich endlich wieder gebraucht und hat seinen Platz in der neuen Zeit gefunden. Toller Film für einen gemütlichen Filmabend. Ein bisschen Komödie, ein bisschen Familiendrama. Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Live is Life - Die Spätzünder 2

Der Himmel soll warten.
Komödie, Musik, TV-Film, Deutscher Film

Live is Life - Die Spätzünder 2

Der Himmel soll warten.
Komödie, Musik, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeeTee79" am 23.04.2020
Kann leider die Klasse des ersten Teils nicht ganz halten. Irgendwie ging die Chemie unter den Schauspielern etwas verloren. Neuzugang Dieter Hallervorden passt sich gut in die Geschichte ein und spielt gut aber nicht so überragend wie man ihn schon öfter gesehen hat. Wer den ersten Teil mochte sollte sich den Zweiten Teil auf jeden Fall auch anschauen.

ungeprüfte Kritik

St. Vincent

Alles andere als heilig.
Komödie, Drama

St. Vincent

Alles andere als heilig.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeeTee79" am 18.04.2020
So liebe ich Bill Murray. Kauzig und eigentlich unmöglich. Wenn er nicht doch irgendwie durch seine Macken so nett wäre. Kein Blockbuster eher ein kleiner Film wie Bill Murray sie inzwischen hauptsächlich spielt. Tolle Geschichte über Freundschaft der etwas anderen Art. Absolute Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Live is Life - Die Spätzünder

Never too old for Rock'n'Roll.
Komödie, Musik, TV-Film, Deutscher Film

Live is Life - Die Spätzünder

Never too old for Rock'n'Roll.
Komödie, Musik, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeeTee79" am 18.04.2020
Ein eher unbekannterer Deutsch-Österreichischer Film. Jan-Josef Liefers bringt hier wieder Leben in ein tristes Altenheim. Die alten Damen und Herren sind durch die Bank weg toll besetzt und man hat den ganzen Film durch ein Schmunzeln im Gesicht. Natürlich ist das ganze übertrieben und klischeehaft, aber es stört nicht. Ein Film der Gute Laune macht und der Titelsong von Opus passt ebenfalls sehr gut. Eine Verbeugung vor dem Alter und dem Älterwerden. Von mir eine klare Empfehlung. Bin jetzt noch auf die Fortsetzung gespannt. Der kommt als nächstes.

ungeprüfte Kritik