Kritiken von "CineStar"

U2 - Rattle and Hum

Dokumentation, Musik

U2 - Rattle and Hum

Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 19.04.2004
Ein wenig leidenschaftslos
Der Ton kommt leider nur etwas mäßig daher, was bei einer Musik-DVD ein nicht ganz unwichtiger Aspekt ist. Zwischen den Liedern ist meistens ein kurzes Statement eines Bandmitgliedes, welche aber nicht wirklich Einblicke in die Band geben. Die Untertitel beschränken sich leider auf eben jene Statements. Untertitel für die Lieder wären nicht schlecht gewesen, weil Bono manchmal ein wenig sehr undeutlich singt. Ansonsten gibt es leider keine weiteren Features auf der DVD.

ungeprüfte Kritik

Wie werde ich ihn los in 10 Tagen

Einer der beiden lügt. Der andere auch.
Komödie, Lovestory

Wie werde ich ihn los in 10 Tagen

Einer der beiden lügt. Der andere auch.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 06.04.2004
Blödsinn (Bullshit)
Ein nettes kleines Kartenspiel, welches einen kleinen Teil des Films ausmacht, steht eigentlich stellvertretend für den gesamten Film. Blödsinn! Die Schauspieler agieren vollkommen lustlos und ohne jeglichen Esprit. Mir ist keine Szene in Erinnerung, die diesem Film ins Genre Komödie verhelfen könnte. Er will aufgrund einer Wette Sie gewinnen, und Sie will aufgrund eines Zeitungartikels Ihn loswerden. Was an sich eine gute Story sein könnte, entpuppt sich leider als ein absoluter Langweiler. Dieses Filmpaar wird es bestimmt in dieser Zusammensetzung nicht mehr geben.

ungeprüfte Kritik

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 29.03.2004
Doch nicht ganz so außergewöhnlich.
Im Stile der Indiana Jones, Rückkehr der Mumie und ähnlichen Filmen reiht sich dieser Film in das Abenteuer-Genre ein. Leider ohne einen besonderen Akzent zu setzen. Die Action-Scenen sind sicherlich gut gemacht und auch die Besetzung läßt einiges erhoffen, doch leider reißt einen die Story nicht wirklich aus dem Sofa. Viel zu glatt vom Anfang bis zum Ende.

ungeprüfte Kritik

Kangaroo Jack

Er hat $ 50.000 geklaut... und rückt sie nicht mehr raus.
Komödie, Abenteuer

Kangaroo Jack

Er hat $ 50.000 geklaut... und rückt sie nicht mehr raus.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 15.03.2004
Was für Bonusmaterialgucker!
Schlechte Schauspieler (mal von Jack abgesehen), müde Gags und eine ziemlich fade Story. Eine hübsche Hauptdarstellerin allein reißt da nichts mehr raus. Das beste an der DVD ist wirklich das Bonusmaterial. Es ist bei weitem witziger als der gesamte Film.

ungeprüfte Kritik

Fluch der Karibik

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 07.03.2004
Disney Piraten
Wer einen richtigen Piratenfilm a la Errol Flynn erwartet, der wird sicherlich schwer enttäuscht werden. Es ist halt ein Disney-Film, der mehr durch Komik und Special-Effekte glänzt. Wer also einen netten Filmabend verbringen möchte und keinen Pratenfilm nach guter alter Schule erwartet, der wird hervorragend bedient. Einzig die Story hätte etwas interessanter sein können. Aber das ist wohl der Preis für einen FSK 12 Film, der wohl nicht zu kompliziert werden darf.

ungeprüfte Kritik

My Big Fat Greek Life - Staffel 1

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 01.03.2004
A Big Fat Greek Soap Nonsense
Wer den Film gesehen hat, wird wohl vor allen Dingen John Corbett vermissen. Außer ihm sind eigentlich alle alten Bekannten wieder da. Aber wahrscheinlich wollte sich John Corbett dieses Trauerspiel nicht antun. Die Diskrepanz zwischen dem Film und dieser Soap-Opera könnte nicht drastischer sein. Am nervigsten sind allerdings diese typisch amerikanischen reingemischten Lacher, damit auch der größte Depp merkt, wann es lustig sein soll. Jemand, der den Film mochte, sollte lieber einen Bogen hierum machen.

ungeprüfte Kritik

Bounce - Eine Chance für die Liebe

Im Leben eines jeden Menschen gibt es ein Ereignis, das den Lauf der Dinge für immer verändert.
Drama, Lovestory

Bounce - Eine Chance für die Liebe

Im Leben eines jeden Menschen gibt es ein Ereignis, das den Lauf der Dinge für immer verändert.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 24.02.2004
Vergeßt die Tempo's nicht ...
Obwohl der Film über weite Strecken vorhersehbar verläuft, handelt es sich doch um eine der besseren Hollywood Dramen. Vor allem die Hauptdarsteller, die ein wirklich nettes Paar abgeben, machen den Film sehenswert. Auf jeden Fall sollte man eines bei diesem Film nicht vergessen ... die Packung Tempo's, für den Schluchzer danach.

ungeprüfte Kritik

Hulk

Action, Fantasy

Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 24.02.2004
Besser als Spider-Man ...
Vor allem, daß Hulk nicht versucht miese Tricktechnik für bare Münze zu verkaufen - so wie andere Comicverfilmungen a la Spider-Man - macht diesen Film so gut und anders. Im Comic-Stil wird der ganze Film und auch deren Tricksequenzen gezeigt. Die Quelle des Filmes liegt nun mal bei den tollen Marvel-Comics und das will man hier auch nicht verschweigen. Als ich die Trailer gesehen hatte, dachte ich noch was das wohl werden soll, aber im Ganzen gesehen machen diese 'gezeichneten' Sequenzen wirklich Sinn. Wäre nicht dieses unsinnige Vater - Sohn Drama zu sehr auf die Spitze getrieben worden, hätte man auch noch einen Stern mehr geben können.

ungeprüfte Kritik

Collateral Damage

Zeit der Vergeltung.
Action, Thriller

Collateral Damage

Zeit der Vergeltung.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 10.02.2004
Arnie, das kannst du besser!
Das dieser Film wegen des 11. September verschoben wurde, war wohl nur ein Marketing-Gag, um diesen mäßigen Film noch ein wenig mehr Zuschauer einzubringen. Die ganze Story war doch ziemlich flach. Selbst bei einem Action-Film hat man da schon deutlich sinnvollere Handlungen gesehen. Einzig der Überraschungseffekt zum Schluß des Filmes hat da noch ein klein wenig etwas rausgerissen. Aber von so etwas allein kann ein solcher Film eben nicht leben.

ungeprüfte Kritik

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 10.02.2004
Nicht einschlafen!
Trotz der recht kurzen 72 Minuten (ohne Abspann) kam es einem am Ende wie eine Ewigkeit vor. Das einzig verwirrende war, daß Forest Whitaker und Kiefer Sutherland eigentlich die gleiche deutsche Synchronstimme haben. Somit war ich am Anfang etwas im Zweifel. Das war, so muß man leider sagen, aber auch schon das wirklich spannendste.

ungeprüfte Kritik

Lara Croft - Tomb Raider 2

Die Wiege des Lebens
Action, Abenteuer

Lara Croft - Tomb Raider 2

Die Wiege des Lebens
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 05.02.2004
Na ja!
In der Tat ist dieser Teil wohl besser als der erste Teil. Aber mal ehrlich - der erste Teil war ja auch so mieserabel, daß das auch nicht sonderlich schwer fällt. Mehr als einen Stern kann man aber trotzdem nicht vergeben, da der Film doch leider an zu vielen Stellen ins absolut lächerliche und kitschige abdriftet. Wenn es so weitergeht gibt es ja vielleicht bei Folge 20 schon 4 Sterne. Für Action-Fans oder Fans von Lara ist dieser Film aber wohl trotzdem sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Anatomie 2

Regeln sind für Schwache.
Thriller, Deutscher Film, Horror

Anatomie 2

Regeln sind für Schwache.
Thriller, Deutscher Film, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "CineStar" am 26.01.2004
Naja, ...
Insgesamt ein Fim, den man sich gut anschauen kann. Aber auch hier gilt, wie bei so vielen Fortsetzungen, daß er an die Klasse des ersten Teils nicht heranreicht. Was fehlt, ist, daß die große Spannung nicht so recht aufkommen will. In großen und ganzen ist der Film doch zu durchsichtig und vorhersehbar geraten.

ungeprüfte Kritik