Kritiken von "Stena"

Ong Bak 2

Action, Abenteuer

Ong Bak 2

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Tony Jaa in guter Form -> Schöner Martial-Arts-Film mit tollen Stunts und fantastischen Choreographien. Besser sind meiner Meinung nach momentan nur der erste Teil und Revenge of the Warrior. Dieser Teil spielt nun weit vor den Geschehnissen aus Ong Bak I und hat mit der ursprünglichen Geschichte wenig zu tun. Aber mal ehrlich: Wen interessiert bei diesem Genre schon groß die Story??? Action brauchts und davon gibts ne Menge!

ungeprüfte Kritik

Dark Floors

The Fear Is Here
Horror

Dark Floors

The Fear Is Here
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Ein recht solider Horrorfilm, der nicht auf die typischen Schockmomente aus ist, sondern eine Geschichte erzählt, die am Ende dann eher in den Bereich des Mystery-Films denn des Horrorfilms fällt. Einmal ansehen schadet nicht, auch wenn der Oberfiesling hier etwas seltsam dargestellt wird.

ungeprüfte Kritik

Traitor

Sobald du die Grenze überschritten hast... gibt es kein Zurück mehr!
Drama, Thriller

Traitor

Sobald du die Grenze überschritten hast... gibt es kein Zurück mehr!
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Diesen Film fand ich wirklich richtig gut. Er hat mich gefesselt und das Thema terroristische (hier fanatische islamistische) Anschläge ist wirklich gut umgesetzt und beleuchtet. Die Geschichte ist sehr realitätsnah erzählt und wie ich finde durchgehend spannend. Der Hauptdarsteller wird immer als Teil der Terrorkrieger dargestellt und erst später im Film wird aufgelöst um was es wirklich geht.
Fazit: Empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Righteous Kill - Kurzer Prozess

Nichts gegen eine kleine Schießerei, solange es die Richtigen trifft.
Thriller, Krimi

Righteous Kill - Kurzer Prozess

Nichts gegen eine kleine Schießerei, solange es die Richtigen trifft.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Meiner Meinung nach ein solider Film der mir ganz gut gefallen hat. Endlich mal keine Enttäuschung trotz wirklich guter Besetzung. Die Schauspielleistungen sind gut bis sehr gut und nur die aus meiner Sicht etwas schwache Hintergrundgeschichte verhindert eine Bewertung von 4 Sternen.

ungeprüfte Kritik

Trouble ohne Paddel 2

Die Natur ruft!
Komödie, Abenteuer

Trouble ohne Paddel 2

Die Natur ruft!
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Der Film ist mal ganz ok für nen langweiligen Sonntagnachmittag. Er kann er definitiv nicht mit dem Vorgänger mithalten und ist mehr auf dem Level eines B-Movies mit dem Charme des x-ten Teiles von American Pie zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Illuminati

Thriller, Krimi

Illuminati

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 26.06.2009
Eins vorneweg: Der Film ist gut. Punkt.

Hätte ich das Buch nicht gelesen, wäre ich mit dem Film wahrscheinlich sehr zufrieden und würde zwischen 4 und 5 Sternen schwanken. Ich habe das Buch aber (leider) gelesen und der Film schafft es nicht mit mitzureissen. Ich habe das Buch verschlungen, weil ich endlich wissen wollte wie es ausgeht, wer denn jetzt falschspielt. Jedoch war der Film so vorhersehbar umgesetzt, dass man aufgrund der Mimik der Schauspieler bereits nach der Hälfte wusste, wer der Stratege hinter den Machenschaften ist. Und das ist ein tödlicher Punkt für einen Thriller. Die Atmosphäre, von der das Buch lebt, ist in einem Film sehr schwer umzusetzen. Das hat der Regisseur aber ganz gut hinbekommen.


Ich ärgere mich auch, dass die Fehlbesetzung des Jahrhunderts wieder mit von der Partie ist - Tom Hanks als Robert Langdon. Das ist wie Arnold Schwarzenegger als Jack Dawson in Titanic. Wer bitte mach so ein Casting??? Und die Synchronstimme von Tom Hanks könnte entweder das nächste mal das Gebiss reintun oder aufhören zu essen beim Sprechen. Dieses Genuschel war echt der Hammer!!! Die zweite Rolle, die für mich falsch besetzt war ist die des Assassinen. Dieser Schauspieler sah für mich nicht nach kaltblütigem Mörder mit einem langen Stammbaum aus Killern aus, mehr wie der freundliche Sozialarbeiter.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich aufgrund des sehr guten Buches einen sehr guten Film erwartet habe. Wie eingangs erwähnt ist er jedoch "nur" gut geworden. Das reicht allerdings um die wirkliche schlechte Umsetzung von Sakrileg zu toppen und wie einen zweitklassigen Film aussehen zu lassen.

ungeprüfte Kritik

Das Kovak Labyrinth

Gefangen ohne es zu wissen...
Thriller, Science-Fiction

Das Kovak Labyrinth

Gefangen ohne es zu wissen...
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Starker Film mit beinahe realistischer Geschichte. Ein rundum solider Thriller der aber auch seine Längen hat und einen teilweise etwas alleinlässt. was die Story angeht.

ungeprüfte Kritik

The Gingerdead Man

Horror, 18+ Spielfilm

The Gingerdead Man

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Ach du Schande, war der schlecht. Ganz bescheidene Darsteller und noch schlechtere Effekte machen aus diesem Film mehr ne ungewollte Komödie, die aber wiederum auch nicht so richtig zum Lachen anregt...

ungeprüfte Kritik

Hellphone - In der Highschool ist die Hölle los

Ein teuflisches Handy
Horror, Komödie

Hellphone - In der Highschool ist die Hölle los

Ein teuflisches Handy
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Wer französischen Humor mag, der könnte hier richtig sein. Für mich ist der Film eine Zumutung gewesen und der einzige Horror an dem Film war die Laufzeit und das ich mich quälen musste bis zum Ende zuzuschauen (fehlt meiner Meinung nach im Repertoire des Saw-Killers), nur um dann noch mehr enttäuscht zu werden.

ungeprüfte Kritik

Cashback

Drama, Lovestory

Cashback

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Wenn ich den schlechtesten Film der Welt wählen müsste, wäre Cashback in meiner Liste ganz oben dabei!

ungeprüfte Kritik

Wieners

Die 100% pures Rindfleisch Edition!
Komödie

Wieners

Die 100% pures Rindfleisch Edition!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Billiger Abklatsch von Road Trip oder Eurotrip! Braucht man nicht gesehen zu haben, da kein einziger Gag zündet und die Geschichte selbst auch noch mehr als langweilig ist.
Einfach abschalten!

ungeprüfte Kritik

Conspiracy

Die Verschwörung
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Conspiracy

Die Verschwörung
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stena" am 07.11.2008
Finger weg von diesem Mist! Val Kilmer muss besoffen gewesen sein, als er für diesen Film unterschrieben hat. Sinnlose Verschwörungsideen treffen sich mit grandios schlechten Schauspielern und einer hirnrissigen Story!!!

ungeprüfte Kritik