Kritiken von "Klarabello"

Die Nibelungen

Der Fluch des Drachen
Fantasy, TV-Film

Die Nibelungen

Der Fluch des Drachen
Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 29.12.2009
Schön, mal eine Geschichts-Fantasy aus Deutschland mit einem deutschen Heldenepos. Man sieht, nicht nur die Amis mit ihren Milliönchen könnens, auch hierzulande sind spannende, sehenswerte Filme möglich. Der Film hätte auch in den Kinos gefallen.

ungeprüfte Kritik

Das Lächeln der Sterne

Es ist niemals zu spät für eine zweite Chance.
Drama, Lovestory

Das Lächeln der Sterne

Es ist niemals zu spät für eine zweite Chance.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 09.12.2009
Von wegen Frauenfilm, fand ihn für einen "Schmalzfilm" sehr gut, da er nie ins Banale abglitt. Gute Darsteller und das Drumherum machen ihn zu guter, gefühlvoller Unterhaltung. Schon allein das Haus am Strand lohnten das Gucken.

ungeprüfte Kritik

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 09.10.2009
Ein Musical mit unaufgeregter Musik, ohne hemmungslose Herumhopserei(ich meine Tanzen), für mich als Musicalhasser (ob der dussligen Herumhopserei und der Trallala-ramm-bamm-Musik)persönlich ein absolutes Highlight, Gesang der Schauspieler nicht perfekt aber dadurch authentisch; und Gott sei Dank wurde der Text nicht eingedeutscht, (Untertitel waren einige Male schlecht übersetzt).
Alles in allem ein optisches, musikalisches und filmisches Kunstwerk.

ungeprüfte Kritik

Flawless

Ein tadelloses Verbrechen
Krimi, Thriller

Flawless

Ein tadelloses Verbrechen
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 09.10.2009
der alles überragende Michael Caine rettete einen recht langweiligen Film mit seiner Schauspielkunst. Die Auseinandersetzungen der altehrwürdigen Bänker, Finanzmagnaten etc.strengte die müden Augen und Ohren schon etwas an, aber sobald Caine ins Spiel kam, steigerte sich die Spannung erheblich. Alles in allem ein guter Film, bei der allerdings Demi Moore etwas blass blieb.

ungeprüfte Kritik

Lina Braake

oder: Die Interessen der Bank können nicht die Interessen sein, die Lina Braake hat.
Drama, Deutscher Film

Lina Braake

oder: Die Interessen der Bank können nicht die Interessen sein, die Lina Braake hat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 16.09.2009
Wunderbarer Film mit immerjungen alternden Schauspielern. Raffinierte Geschichte, immer (leider) geltende Zustandsbeschreibung in Altersheimen, zum Weinen komisch und nachdenklich machend. Die Schauspielern Lina Carstens ist uns doch auch als Tante Polly in dem TV-Vierteiler Tom Sawyer vertraut,gell?

ungeprüfte Kritik

Der Transport

Deutscher Film, Drama, Kriegsfilm

Der Transport

Deutscher Film, Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 26.08.2009
Schwungvoll mit wunderbaren, sympathischen Darstellern, die das Kriegsdrama auf ein hohes Niveau tragen. so verzeiht man kleine Regiefehler und Logikfehler...

ungeprüfte Kritik

Barfuß

Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist?
Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Barfuß

Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist?
Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 29.07.2009
Der beste Film mit Schweiger, und seine Mitdarstellerin haut einen schier aus den Socken. Man ist sofort in sie verliebt, die Frau und in den ihr verfallenen Mann.
Film ist allerdings nix für Romantikignoranten und Action- und Rumbumbelebumbum-Fetischisten oder aber Pilcher-Freaks...

ungeprüfte Kritik

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 04.06.2009
Satire lebt von Übertreibungen, über das harte Geschäft mit den jämmerlichen Einschaltquoten wird hier gnadenlos hergezogen. Herrlich. Allerdings wirft er auch die Frage auf, ob nur intellektuelles Fernsehen wirklich die Erfüllung brächte? Welcher Slogan beherrschte bereits das römische Weltgeschehen: Gebt dem Volk Brot und Spiele usw., fürs Brot ist das FErnsehen nicht zuständig, wohl aber für die Spiele und mancher Gladiatorenkampf wird halt jetzt im Schwachmatenprogramm der Privaten und mitunter auch den öffentlich rechtlichen ausgefochten. Obwohl auch so Sendungen wie DSDS ihren Vorteil haben, bescherten sie uns doch 2 durchaus talentierte Musiker/Sänger, Mark Medlock und Thomas Godoj, der eine vergeudet seine Stimme mit Bohlen-Tralala und Hopsassa, der andere versucht sich grad von eben diesem dümmlichen Image loszulösen um ein eingenständiger Interpret und Musiker zu werden. Hoffentlich klappts. Zurück zum Film: unbedingt ansehen, wenn auch das Anzapfen an die Einschaltquote mir manchmal etwas Logikunverständnis bereitete. Leider fehlt mir aber Programier- und Technikverständnis.

ungeprüfte Kritik

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 30.04.2009
Super schauspielerische Leistung, tolle Situationskomik. Ein Film der dazu beiträgt, Behinderte als ganz normale Menschen zu sehen um auch völlig normal und ohne Berührungsängste auf sie zugehen zu können. Besser geht (fast) nicht!
Einziger Schwachpunkt: Leicht unrealistisch ist: Welcher Mann ist schon so doof, wegen einer nicht mal besonders auffällig gutaussehenden und sympathischen Frau mit einem vollgefressenen, verzogenen Sohn solche Strapazen auf sich zu nehmen? Oder irre ich mich da???

ungeprüfte Kritik

Ich vertraue dir meine Frau an

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Ich vertraue dir meine Frau an

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 16.04.2009
Modern anmutende Komödie mit feschen Dialogen, nicht überzogen und seiner Zeit voraus. Gute Schauspieler, gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

One Way

Was riskierst du, um nicht alles zu verlieren?
Thriller, Deutscher Film

One Way

Was riskierst du, um nicht alles zu verlieren?
Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 30.03.2009
an für sich 5 Sterne, aber: irgendwie fehlte mir die Überzeugende Darstellung des Hauptdarstellers. Zu oberflächlich seine Darstellung, auf der Gratwanderung zwischen hartem Geschäftsmann und Weichling ging der Tritt einigemale daneben.
Teile des Films waren auch etwas überzogen und unwirklich. Gewisse Handlungsfolgen waren oft nicht nachvollziehbar. Es war etwas billig, die Vorgehensweise des Opfers durch einen schwarzen Engel in Uniform rechtfertigen zu wollen. 4 Sterne, weil Film spannend ist und im Großen Ganzen, sehr gute, überzeugende und sympathische Schauspieler die leichten Schwächen des Films wieder gut machen. Auf jeden Fall gute Unterhaltung, die einen nachdenklich macht, ob Selbstjustiz in gewisser Weise manchmal doch, wenn auch nur visionär, nicht wünschenswert wäre.

ungeprüfte Kritik

Friedrich Schiller

Triumph eines Genies
Deutscher Film, Drama

Friedrich Schiller

Triumph eines Genies
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 25.02.2009
Recht spannende Story, für damals rasante Geschehensfolge, klasse Schauspieler, Caspar(Schiller) und George(Großherzog v.Württemberg) unerreicht, für den, der das Pathetische an solchen Filmen mag.

ungeprüfte Kritik