Kritiken von "Klarabello"

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 22.02.2012
Warum hat man dem Hauptdarsteller so eine beknackte Frisur verpasst?
Warum hat die fehlende Logik nicht schon den interessanten Beginn heimgesucht, dann hätte man gleich abschalten können. Bin leider nicht dahintergekommen, wie Cage erst nur 2 Minuten und dann eine halbe Ewigkeit die Geschehnisse ungeschehen machen und sich am Schluss sogar noch verfielfältigen konnte.Ach ja, vielleicht habe ich nicht alles mitbekommen, war ja schließlich mal für eine Minute in der Küche um mir einen Kaffee zu holen...

ungeprüfte Kritik

Das Testament des Dr. Mabuse

Horror, Deutscher Film

Das Testament des Dr. Mabuse

Horror, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 13.09.2011
Superklasse, wunderbar restauriert, spannend und ziemlich unheimlich. Also, LIcht aus, Kerze an, und sich wunderbar gruseln lassen. Und wenn man genau hinschaut und überlegt, erkennt man, warum der Film im Nazi-Deutschland verboten wurde.

ungeprüfte Kritik

Trafic

Tati im Stoßverkehr - Monsieur Hulot im Verkehrschaos... und Sie lachen Tränen!
Komödie

Trafic

Tati im Stoßverkehr - Monsieur Hulot im Verkehrschaos... und Sie lachen Tränen!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 13.09.2011
bester Film mit und von Tati, schon allein die schönen alten französischen Autos sind sehenswert; obendrein ist die Handlung genial und man könnte sich wegschmeißen vor Lachen, weil man sich oftmals im Film wiedererkennt, und über sich selbst kann sich doch jeder am herzhaftestens amüsieren.

ungeprüfte Kritik

Die Standarte

Kriegsfilm

Die Standarte

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 09.03.2011
Leider nicht der große Wurf, Geschichte und Personen etwas verwirrend, viel Uniform, wenig Handlung, dafür wenigstens viel Einsicht in die letzten Tage der österr.Monarchie, dereen Geschichte einem doch nicht arg vertraut ist. Leider waren auch die Darsteller nicht das Gelbe vom Ei, besonders die weibliche Protagonistin, (sie möge mir verzeihen) besticht allerhöchstens durch ihre fehlende Schönheit und Ausstrahlung.

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 26.01.2011
Mal was völlig neues, unvorhergesehenes, was in letzter Zeit in den Filmen immer weniger geschieht, da meistens irgendwo abgekupfert wird und das meiste vorhersehbar ist oder einem bekannt vorkommt. Schauspieler, Ätmosphäre, Drehort, Drehbuch, Regie, alles vom Feinsten. Unbedingt gucken, es lohnt sich, man wird in den Film regelrecht hineingezogen und staunt am Schluss nicht schlecht, wie man sich doch täuschen (lassen) kann...
Extralob an DiCaprio, exzellentes, überzeugendes, fast schon unheimliches Spiel. Hat sich schon zum absoluten Super-Schauspieler gemausert.

ungeprüfte Kritik

Buddenbrooks

Ein Geschäft von einiger Größe.
Drama, Deutscher Film

Buddenbrooks

Ein Geschäft von einiger Größe.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 14.07.2010
Schöne Bilder, sympathische Schauspieler(innen), leider manchmal etwas statisch, unwirklich, oberflächlich. Kann mich erinnern in dem alten Film von 1959? wurde mehr in die Tiefe gegangen, Geschichte wirkte damals authentischer, die Figuren realer. Armin Müller-Stahl wirkte unglaubwürdig, weil es harte Finanzmonarchie und weichgespültes Vater-Tochter Authoritätsgebahren nicht unter einen Hut bringen lassen. Außerdem hatte der MOnarch doch auch noch 2 Söhne, die von Vater Jean B. völlig ignoriert wurden. Fazit: Schauspieler gut, Drehbuch mittelmäßig bis saumäßig, Ausstattung und Bilder sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Waldheimat

Als ich noch der Waldbauernbub war - Aus meiner Waldheimat - Als ich beim Käthele im Wald war
Drama, Deutscher Film

Waldheimat

Als ich noch der Waldbauernbub war - Aus meiner Waldheimat - Als ich beim Käthele im Wald war
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 14.04.2010
liebenswerte Umsetzung der Erzählung von Rosegger. Bildqualität aufgrund des Alters des Films nicht die Beste. Der unbekannte Thomas Hutter, der den kleinen Rosegger spielt, ist genial. Leider war das seine einzige Rolle(lt.meiner pers.Recherche) Auch die anderen Schauspieler:erste Sahne.

ungeprüfte Kritik

Effi Briest

Drama, Deutscher Film

Effi Briest

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 14.04.2010
Großartige Schauspieler(außer Seb.Koch, der den Charakter des Ehemannes von Effi nur bruchstückhaft erkennen lässt) in einem farbenprächtigen, aufwändigen Film mit toller Kulisse. Der Stoff ist halt wie das Buch leicht zäh, der Schluss war etwas übertrieben, da in jener Zeit ziemlich unwahrscheinlich, daher von Fontane auch nicht so beschrieben.

ungeprüfte Kritik

Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt

Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 30.03.2010
Amüsanter Film, turbulent und abwechslungsreich, ideenreiches Drehbuch, sympathische Darsteller. Schreit nach einer Neuverfilmung

ungeprüfte Kritik

Die Nibelungen

Der Fluch des Drachen
Fantasy, TV-Film

Die Nibelungen

Der Fluch des Drachen
Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 29.12.2009
Schön, mal eine Geschichts-Fantasy aus Deutschland mit einem deutschen Heldenepos. Man sieht, nicht nur die Amis mit ihren Milliönchen könnens, auch hierzulande sind spannende, sehenswerte Filme möglich. Der Film hätte auch in den Kinos gefallen.

ungeprüfte Kritik

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 29.12.2009
Entgegen der weitaus guten Kritik über diesen Film muss ich sagen, mir hat er nicht gefallen. Es war insgesamt mehr ein besserer Ballerfilm und er erzeugte insgesamt einen zwiespältigen, faden Geschmack. Die Schauspieler agierten meist übertrieben. Ich habe das damals irgendwie anders empfunden, für die eine Seite wie für die andere Seite. Auch die Stimmung, die damals herrschte, wurde nicht eingefangen. Man hätte viel mehr draus machen können. Ich finde, der Film befriedigt weder die Sympathisanten noch deren Gegner. Und ich glaube nicht, dass dies gewollt war, als man den Film plante/drehte.

ungeprüfte Kritik

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klarabello" am 09.12.2009
Rumbum ohne Sinn und Verstand. Schade um Gerard, dass er es nötig hat, in so einem Müll zu spielen. Film anschauen=vertane Zeit.

ungeprüfte Kritik