Kritiken von "tubejerk"

Tannöd

Deutscher Film, Krimi

Tannöd

Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubejerk" am 13.06.2010
Ein unglaublich düsterer und atmosphärisch dichter Thriller, der bis zum Schluss die Spannung hält.

Julia Jentsch und Monica Bleibtreu sind hier genau richtig besetzt und spielen einfach fabelhaft!

Ganz im Gegensatz zu "Hinter Kaifeck", der dasselbe Thema aufgreift, stimmen hier sämtliche Details.

Klasse Ensemble, gute Kamera, guter Schnitt, tolles Drehbuch.
Ein wunderbares Beispiel, wie gut deutsche Filme sein können.

ungeprüfte Kritik

Bathory - Die Blutgräfin

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubejerk" am 20.05.2010
Die gute Frau ist uns ja nun schon aus mehreren Produktionen bekannt ("Metamorphosis", "Stay Alive", "Die Gräfin").

Eigentlich ist dieser Film recht gut gemacht, wenn auch etwas ausufernd.
Jedoch gelingt es dem Drehbuch nicht, eine klare Linie in den Stoff zu bringen. Er ist, besonders zum Ende hin, ein wenig verworren.
Es wäre schön gewesen, wenn der Zuschauer die der Verurteilung folgenden Ereignisse nicht einfach als schnöde Textpassage erleben könnte.

Trotz allem sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Little Ashes

Kunst. Liebe. Verrat.
Drama

Little Ashes

Kunst. Liebe. Verrat.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubejerk" am 14.05.2010
Der dem Drehbuch zugrunde liegende Stoff hat unzweifelhaft Potential. Doch vermag dieses die krude Story kein bisschen interessant zu gestalten.
Mr. Pattinson stellt den Meister - Dalí - grauenvoll, unausgereift und unglaubwürdig dar.

Altmeister Al Pacino wird dieses Jahr ebenfalls eine Hommage an den Surrealisten abliefern. Bin gespannt. Doch eigentlich kann es nur besser sein...

Bei Künstlerportraits würde ich auf sowas wie "Pollock", "Mein Mann Picasso" oder "Frida" zurückgreifen.

2 Sterne auch nur weil die Ausstatter sich viel Mühe gaben.

ungeprüfte Kritik

The Final Storm

Die Gefahr ist näher als du denkst!
Thriller

The Final Storm

Die Gefahr ist näher als du denkst!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubejerk" am 14.05.2010
Warum leihe ich mir einen Uwe-Boll-Film eigentlich aus??? Weil es mir Spass macht, das Geld zum Fenster rauszuwerfen ;-)
Es gibt keinen Grund sich dieses Machwerk anzutun.
Der religiös-fanatische Ansatz endet in Langeweile und dem verzweifelten Versuch des Betrachters, den Gedanken des Autors zu folgen.
Das ähnelt sehr der fragwürdigen Sinnlosigkeit, die einen nach dem ersten mal "Warten auf Godot" von Beckett überfällt.

ungeprüfte Kritik

Mum & Dad

Eltern können verflucht mörderisch sein.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Mum & Dad

Eltern können verflucht mörderisch sein.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubejerk" am 14.05.2010
Eine Reihe von Bildern. Unterkühlt gezeichnet. Meistenteils unglaubwürdig. Auch die Darsteller sind eher Mittelmass und können die Absurdität des Drehbuchs nicht verstecken.
Und doch in den paar Momenten der Grausamkeit ziemlich schockierend.
Der Schnitt versucht sich an Mitteln, welche ein Oliver Stone perfekt einzusetzen weiss. Hier geht das aber vollkommen daneben.

Gut gemeinte 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Mitternachtszirkus

Willkommen in der Welt der Vampire.
Fantasy

Mitternachtszirkus

Willkommen in der Welt der Vampire.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubejerk" am 14.05.2010
Trotz des Twilight-Rummels um Vampire, ist dies doch mal ein gänzlich anders gearteter Film zu dem Thema.

Wunderschöne, fantastische Ideen, in überdreheten Farben dargestellt, verschmelzen zu einer Phantasieorgie, die doch fast menschlich ist.
Mit Herz und Verstand gemacht.(Irgendwie hat es mich an "Tideland" erinnert.)

Tolle Darsteller, aussergewöhnlicher Plot.
Für Individualisten ein MUSS!

ungeprüfte Kritik

Stepfather

Daddy ist da!
Horror, Thriller

Stepfather

Daddy ist da!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubejerk" am 13.05.2010
Gut gemachter Psycho-Thriller. Wenngleich man sich zu Beginn schon denken kann, wie es endet, so hält das Drehbuch doch noch ein paar Überraschungen bereit.

Bild und Ton lassen nichts zu bemängeln. Der Schnitt ist auch anständig.

Insgesamt ansehnlich. Die kleinen Schockmomente machen Spass.

Ausleihen!

ungeprüfte Kritik

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubejerk" am 09.05.2010
EMPFEHLUNG!!!

Der beste thrill seit Jahren! Eine Mischung aus "Schweigen der Lämmer", "Mord nach Plan" und "Das perfekte Verbrechen".
Spannend von der ersten bis zur letzten Minute.

Einfach ausgedrückt: GENIAL!

Top-Besetzung, Dramaturgie, Fotografie und nicht zuletzt Regie.

Ich würde sogar 10 Sterne geben, wenn es denn ginge...

ungeprüfte Kritik

Orphan - Das Waisenkind

Das Böse hat ein neues Zuhause...
Horror, Thriller

Orphan - Das Waisenkind

Das Böse hat ein neues Zuhause...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubejerk" am 22.02.2010
sehr gute story. dieses perfide kind nimmt einem mehr und mehr den atem. anfangs glaubt man alles schon mal gesehen zu haben ("das zweite gesicht"), doch eine überraschung jagt die nächste. man kann wirklich nicht sagen, was hinter der nähsten ecke passiert.

dramaturgisch bestens umgesetzt. auch das casting hat ein händchen für die darsteller bewiesen.

vera farmiga in top-form. ähnlich der figur in "running scared".

sarsgaard vergleichbar mit seiner leistung in "flightplan".

rundum gelungen und sehr empfehlenswert!
besser gesagt: "den gönn' ich mir gleich nochmal!" ^^

ach, und stossen sie zufällig auf "das waisenhaus" - gleich mitnehmen!

ungeprüfte Kritik

A Brush with Death

18+ Spielfilm, Horror

A Brush with Death

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubejerk" am 16.02.2010
zum lachen! ^^ schade, dass ich dafür geld ausgegeben habe!
das bild ist milchig, die dialoge schrott, die synchro mies,
vor allem ist der "film" grauenhaft fotografiert.
da frage ich mich, welches studio dafür überhaubt seinen kopf hinhält...
zu vergleichen mit "Four Dogs Playing Poker" - bei dem habe ich mich hinterher auch nur gefragt, warum ich mir den angetan habe...

hände weg! eigentlich hat das "ding" minus-sterne verdient!

ungeprüfte Kritik