Kritiken von "85nzt8"

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 28.07.2010
Ok, ich bin bekennender Eastwood Fan, trotzdem diesen Film sollten alle Menschen mit Vorurteilen gegen andere Menschen sehen und sich dann noch mal fragen, ob es Sinn macht, dass Unterschiede der Religionen, Gesellschaftsformen, Familienstrukturen, Aussehen, ethnische Herkunft , was auch immer als echtes Kriterien für Hass,Neid gegenüber anderen Menschen sind. Ein Veto für Multi Kulti oder anders gesagt , wir sind alle Menschen und haben im Wesentlichen den gleichen Plan vom Leben.

ungeprüfte Kritik

Der Knochenmann

Jetzt ist schon wieder was passiert... Nach dem Roman von Wolf Haas.
Krimi, Komödie

Der Knochenmann

Jetzt ist schon wieder was passiert... Nach dem Roman von Wolf Haas.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 05.10.2009
Zunächst gewöhnungsbedürftig, da der Wiener Schmäh und seine Dialekttücken die Verständigung leicht erschweren, aber die Skurilität und Authentizität der Geschichte sind überzeugend. Die Schauspieler sind grandios, die Wendungen der Geschichte ungewöhnlich. Ein Psychogramm eines ganz normalen symphatischen Mitbürgers, mit dem man möglichst keine echten Probleme haben sollte. Werde mir die anderen 2 Murnberger Filme ansehen.

ungeprüfte Kritik

Intimacy

Drama, Lovestory

Intimacy

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 17.08.2008
Habe diesen Film im Kino gesehen. Sehr gute Kameraführung. Die Tristesse des englischen regenreichen KOntinents kommt sehr gut rüber. Die Geschichte ist sehr psychologisch und meiner Meinung nach realistisch. Die Sex Szene real ohne pornographisch zu wirken. Kein Film für Menschen, die Action und heiße Szenen erwarten. Intim ist hier nicht der Sex , sondern die Wahrung des Abstandes , also die Intimität des eigenen Lebens.

ungeprüfte Kritik

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 20.01.2008
Zunächst fängt der Film etwas schwerfällig an und die 2 Handlungsstränge wirken völlig unbeteiligt nebeneinander. Dann werden die Verknüpfungen mit sehr überraschenden Wendungen den Zuschauer in seinen Bann ziehen. Sehr gute Schauspieler und eine Mischung aus Psycho und Krimi. Zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Todeshochzeit

Niemand sollte alleine sterben.
Thriller, Krimi

Todeshochzeit

Niemand sollte alleine sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 01.04.2007
Tja, so ist halt die Landbevölkerung. Skurril, freundlich bis es einen ankotzt.
Gut gemacht, leider durchschaubar, aber das Finale dann doch wieder recht unerwartet. Wohl so manche Krankenschwester , die auf der Intensivstation den lieben Gott spielt, dürfte sich hier wiederfinden. Die netten Mörder sind eben unter uns und sie sind leider sehr unauffällig.

ungeprüfte Kritik

München

Drama, Thriller

München

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 01.04.2007
Meiner Meinung nach endlich mal die Aussage auf den Punkt gebracht, die wir alle eigentlich denken, dass sie möglich sein müsste.
Zerstörung bringt nur weitere Zerstörung, aber niemals Dialog.
Aus der Sicht eines jüdischen idealisten, der für sein Volk in den Untergrund geht auf alle Rechte verzichtet und dessen Idealismus derbe Kratzer erfährt. Spannend, recht brutal aber ohne Sensationsheischerei. Nix für Hohlbirnen.

ungeprüfte Kritik

Casanova

Eine fast wahre Geschichte über verführerische Lügen, erfüllte Liebe und verlorene Unschuld.
Lovestory, Drama

Casanova

Eine fast wahre Geschichte über verführerische Lügen, erfüllte Liebe und verlorene Unschuld.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 15.02.2007
Schöne Kostüme, Venedig. Am Anfang etwas träge, aber dann doch recht amüsant , halt der typische Verwicklungskram und am Ende alles in Butter. Positiv, zum Schmunzeln.

ungeprüfte Kritik

Sag' kein Wort!

...ich werde es nie sagen.
Thriller, Krimi

Sag' kein Wort!

...ich werde es nie sagen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 15.02.2007
Recht spannend. Aus psychologischer Sicht ( bin selbst Psychologin) etwas sehr verhersehbar und unrealistisch. Aber ok , der Laie wird es nicht merken. Man könnte sagen, man hat schon schlechtere Psychofilme gesehen.

ungeprüfte Kritik

Caché

Drama, Thriller

Caché

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "85nzt8" am 29.12.2006
Abgesehen davon, dass der Film nur mit Untertiteln ( entweder holländisch oder deutsch) läuft , ist die zunächst als spannend erwartete Geschichte und Pointe am Ende völlig unzureichend erklärt. Der Film ist einfach plötzlich zu Ende und man sitzt da und versteht es nicht!!
Die Schauspieler machen ihre Sache gut , aber ich habe den Verdacht sie haben den Film nie im Ganzen gesehen. Also nicht ansehen, man ärgert sich.

ungeprüfte Kritik