Kritiken von "451hwo"

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 19.11.2010
dieser film ist grosses kino, aber der vergleich mit "vom winde verweht", welche die marketingleute vorher abliessen, der hinkt.
ich fand die erste hälfte des films einfach nur grosses kino und fünfsterne würdig, aber ab der sexszene zwischen kidman und jackman ersäuft der film im kitsch und verkommt etwas zur seifenoper.
die action beim angriff der japaner ist sehr gut umgesetzt, aber die eigentliche intention des films, nämlich ein denkmal für die verlorene generation der ureinwohner zu setzen, diese idee kommt insgesamt leider etwas zu kurz.
ansonsten ist es grundsätzlich ein guter film mit kidman und jackman in höchstform, die beiden harmonieren sehr gut und es passt.
das jackman so oft mit freiem oberkörper agieren musste ist wohl seiner damaligen auszeichung als sexiest man alive geschuldet denke ich. es ist nur schade, das eine amerikanische filmfirma ein ureigenes australisches trauma und stück geschichte in bild und ton umgesetzt hat.
wäre es insgesamt eine rein australische produktion gewesen wäre der film wahrscheinlich am ende nicht so im kitsch ertrunken.
grundsätzlich kann man ihn aber empfehlen.

ungeprüfte Kritik

G-Force

Agenten mit Biss - Es ist Zeit für echte Helden.
Kids, Komödie, Fantasy

G-Force

Agenten mit Biss - Es ist Zeit für echte Helden.
Kids, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 19.11.2010
dieser film ist für kinder eine wahre wonne, aber für erwachsene echt nur bedingt zu emfehlen. einige gags zünden richtig gut, aber im großen und ganzen ist es ein typischer disney-film.
ganz nett, aber sonst nichts.
der erste teil von "cats and Dogs" war meiner meinung nach besser.

ungeprüfte Kritik

Mutants

Du wirst sie töten müssen!
18+ Spielfilm, Horror

Mutants

Du wirst sie töten müssen!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 19.11.2010
ich kann meinen vorkritikern nur zustimmen.
dieser film hat alles was ein guter horrorfilm haben muss:
spannung, splatter, action.
das der film in der zweiten hälfte in richtung drama schwenkt finde ich gut, da diese idee auch mal neu ist, gerade im bereich der zombiefilme. denn was romero zuletzt auf diesem gebiet geliefert hat war unter aller s....
die produktion ist hochwertig und die schauspieler sind gut.
es macht spass diesen film zu sehen. sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Midnight Chronicles

In düsteren Zeiten müssen sich die Fürsten des Krieges erheben und kämpfen.
Fantasy

Midnight Chronicles

In düsteren Zeiten müssen sich die Fürsten des Krieges erheben und kämpfen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 25.09.2010
dieser film ist wohl nur von fans für fans des liverollenspiels midnight gemacht worden. ich hatte zwar mal von diesem spiel gehört, aber in deutschland ist es wohl nicht so angesagt wie in den usa.
mit einem grossem budget und mehr popularität hätte es durchaus ein guter film werden können und vielleicht den grundstein für eine neue kinoreihe legen können, aber so?
ne leute dann lieber selber spielen und den film sein lassen.

ungeprüfte Kritik

Star Troopers

Science-Fiction, Horror

Star Troopers

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 25.09.2010
ich kann mich meinen vorkritikern nur anschliessen. dieser film ist sogar für trash noch zu schlecht. ich hab ihn schon nach fünf minuten ausgeschaltet.
ich bin durchaus ein fan von trash-filmen, aber dieser film ist so niveaulos das es wehtut.
Leute lasst bloss die finger davon. dann lieber ein kneipenbesuch und irgendeine schnulze auf dvd, als diesen müll.

ungeprüfte Kritik

Sharpshooter

Der letzte Auftrag
18+ Spielfilm, Thriller, Action

Sharpshooter

Der letzte Auftrag
18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 25.09.2010
im ansatz ganz nett profesionelle schauspieler, aber langweilig, für einen actionfilm einfach zu wenig action. muss man nicht unbedingt gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

The Guard Post

Der Feind ist die Dunkelheit.
Horror, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

The Guard Post

Der Feind ist die Dunkelheit.
Horror, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 25.09.2010
ich muss einigen der anderen kritikern widersprechen, dieser film fesselt, die verschiedenen zeitebenen sind zwr etwas verwirrend, aber ok.
ich habe bis zum schluss gefiebert und war zwischendurch doch etwas verwundert, was denn nun die ursache sein könnte, aber dieser film war gut gemacht und gespielt. kann ich nur empfehlen, wenn man ein faible für asiatisches topkino hat.
solche filme wünsche ich mir auch mal für deutschland, dieser film ist mutig und spannend. ok die fsk 18 hätte nicht sein brauchen, die paar splatterszenen sieht man heute auch schon in filmen mit der fsk 16.
dieser film ist ein kurzweiliges vergnügen und läst einen oft ins leere laufen unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 05.07.2010
langweilig, die gags sind receicelt und ben stiller spielt auf vallium. diesen teil muss man nicht gesehen haben , der erste war besser.
echt leute dann lieber den ersten teil noch mal anschauen, der hette wenigstens charme.

ungeprüfte Kritik

Der blutige Pfad Gottes 2

18+ Spielfilm, Action

Der blutige Pfad Gottes 2

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 05.07.2010
also ich muss meinen vorrednern völlig widersprechen. ich fand ihn logisch und eine gute fortsetzung, jetzt wird endlich der hintergrund des alten mannes mehr beleuchtet. und das was meine vorredner als fäkalhumor bezeichnen ist nunmal die übersetzung englischer sprache ins deutsche und unser sprache scheisse nochmal nun mal die übersetzung scheisse für fuck oder shit.
das dieser film denselben kultstatus erreicht, wie der erste teil bezweifle ich zwar, aber er ist gut und nett anzusehen und hat charme. er ist politisch nicht korreckt und das macht ihn so speziell.
ein wort noch zur nachfolgerin von dafoe, ich finde sie ist nett anzusehen und macht einen guten job. wie einer meiner vorkritiker bemängelt hat, kann ich hier sehr wohl gute schauspieler und eine gute inszenierung sehen.
bei einer schlechten schauspielerischen leistung der spielenden, hätte der filmn wohl kaum so einen kultstatus erreicht (der erste teil), bei diesem teil muss man erst einmal abwarten. der twist am ende ist oft jedenfall vielversprechend für einen evtl. dritten teil, ob es soweit kommt werden am ende sowieso, wir die hardcorefans endscheiden.
also unbedingt beide teile hintereinander weg anschauen, dann macht es mehr spass. vier sterne gibt es allerdings deswegen, weil der erste teil einfach der kultigere und bessere ist.

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 17.05.2010
ich kann einige meiner vorredner nicht verstehen, wo bitteschön besteht ieser film den nur aus morden und abschlachten?
ich finde dies ist der beste Trantino-Film seit Pulp Fiction.
ich sage immer das dieser Film seit absolutes masterpiece ist und frage mich gleichzeitig, wie er das nochmal toppen will.
diese dialoge sind einfach nur der hammer, das einzige, was diesen genuss stört ist diane kruger, denn wie diese talentfreie tussi immer wieder zu solchen rollen kommt ist mir ein rätsel. sie ist und bleibt talentfrei.
das Tarantino hier einen tabubruch der gängigen kriegsfilme begeht scheint irgenwie keiner zu bemerken.
beim schreiben hat er das ganze ja aus der sicht der basterds geschrieben und für die ist eben nicht sicher ob sie am ende den krieg gewinnen und so ist das finale am ende im kino nur die logische konsequenz.
eine inhaltsangabe über diesen film abzugeben ist nicht sinnvoll, weil damit den lesern zuviele pointen vorwegnimmt.
also einfach mal zurücklehnen und diesen Kultfilm geniessen.
so muss konsquent zuende gedachtes und interesantes kino sein.
und der oskar für christoph waltz als oberst landa ist der verdiente lohn für die beste leistung seiner gesamten karriere bis jetzt.

ungeprüfte Kritik

Nachtschicht 1 - Amok!

Krimi, Deutscher Film, TV-Film

Nachtschicht 1 - Amok!

Krimi, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 15.03.2010
schade das ich diese fernsehperle nicht bei ihrer ausstrahlung entdeckt habe.
Hier ist absolut nichts auszusetzen, gute schauspieler ein gutes buch und am ende die lust auf mehr. ich mir nach diesem film auch die anderen teile der serie auf die liste setzen lassen.

ungeprüfte Kritik

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 15.03.2010
was der hype um diesen film?
Paterson hat nur einen minimal variierbaren gesichtausdruck, der mann ist völlig überbewertet. meine frau hat es geschafft den film komplett zu schauen, aber nur weil sie wissen wollte ob noch was passiert. deswegen gibt es zwei sterne.
die action wenn sie denn mal vorhanden ist, tja zu sehen gibt es nicht viel da entweder vorher weggeblendet wird (ist ja ein sauberer film für kinder und jugendliche, da darf man kein blut zeigen und ja keine bösen schimpfwörter, wie naivdie macher doch sind) oder es ist so schnell geschnitten und so dunkel ausgeleuchtet (siehe ballettstudio), dass man garnichts mehr sieht.
Gerade dieser Kampf im balletstudio, wurde vor zwei jahren als appettizer beim scream-award gezeigt und da sah er besser aus und war für mich die zündung diesen film sehen zu wollen,da ich davon ausging der ganze film wäre so cool, tja wie man sich täuschen kann. Meine frau fand pattinson in Harry Potter cooler und besser, dem kann ich mich nur anschliessen, obwohl er als gesamt schauspieler diesen hype nicht wirklich verdient hat, denn im gegensatz zu Orlando Bloom z.B. hat er noch nicht wirklich gezeigt was er draufhat.
Für Leute die auf romantische, nichtssagene Schnulzen stehen ist dieser Film empfehlenswert.
Für Leute die einen guten Vampfilm erwarten, ist er nur bedingt bis garnicht zu empfehlen.
Für Leute die einen gutgemachten Mystery-,Actionthriller sehen wollen, ist dieser Film absolut nicht geeignet.
Für Leute die pupertierende Töchter haben, welche auch Tokio Hotel toll finden ist dieser Film zum ruhigstellen wärmstens ans Herz gelegt und Zickereien für die nächsten Tage ausgeschlossen.

ungeprüfte Kritik