Kritiken von "11638"

Jonah Hex

Rache ist hässlich.
Western, Fantasy

Jonah Hex

Rache ist hässlich.
Western, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 14.03.2011
Einmal gucken und gut.
War nicht langweilig, nicht mehr und nicht weniger.
Schade, denn die Rollen waren wirklich gut besetzt, vielleicht hätte man die Schauspieler einfach mal von der Leine lassen sollen.
Mit Pizza & Bier zum einmaligen Anschauen geeignet, Kultpotenzial wurde leider verschenkt.

ungeprüfte Kritik

[Rec] 2

Die nächste Dimension des Grauens.
Horror

[Rec] 2

Die nächste Dimension des Grauens.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 01.12.2010
Eigentlich nur eine Verlängerung des ersten Teils, der mir sehr gut gefallen hatte, ohne jedoch seine Spannung und Originalität zu erreichen.
Weniger haben mich die spirituellen Aspekte (obwohl ich die Sache mit dem Dingen, die man im Licht nicht sehen kann, ziemlich daneben fand) gestört, schlimmer war, dass keiner der Protagonisten halbwegs sympathisch rüberkam.
Deswegen habe ich auch mit keinem mitgefiebert, was wiederum die Spannung niederdrückte.
Aber mit 'ner Pizza und ein paar Düsen Bier immer noch ansehbar.

ungeprüfte Kritik

Staten Island New York

Es gibt kein perfektes Verbrechen.
Thriller, Krimi

Staten Island New York

Es gibt kein perfektes Verbrechen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 21.10.2010
Absolut nicht, was man nach Sichtung des Trailers erwartet.
Stellenweise sehr warmherzig überzeugt der Film mit skurrilen Charakteren, die auf ihre eigene Art jeder für sich sympathisch rüberkommen.
Seymour Cassels Darstellung des taubstummen Leichenbeseitigers war überragend.
Ganz klare Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Daybreakers

Die wertvollste natürliche Ressource im Jahr 2019 sind wir Menschen.
Science-Fiction, Fantasy

Daybreakers

Die wertvollste natürliche Ressource im Jahr 2019 sind wir Menschen.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 21.09.2010
Keine Ahnung, warum sich Ethan Hawke, Willem Dafoe & Sam Neill für dieses Flic hergegeben haben.
Der Film nervt, es wird ständig mit Farbfiltern gearbeitet, die Darsteller agieren lustlos und blutleer (hihi), der ganze Film wirkt auf mich fast schon wie ein Amateurfilm, dem man mit einem anständigen Budget einen professionellen Anstrich verpassen wollte.
Schade drum, die Story hat wirklich Potenzial.
2 Sterne für die Idee, die Umsetzung ist leider in die Hose gegangen.

ungeprüfte Kritik

Best in Show

Einige Haustiere verdienen einfach mehr Respekt.
Komödie

Best in Show

Einige Haustiere verdienen einfach mehr Respekt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 21.09.2010
Würde 6 Punkte vergeben, wenn das möglich wäre.
Leider ist mir als Hundebesitzer manchmal das Lachen im Halse stecken geblieben, hier und da fühlte ich mich enttarnt.

ungeprüfte Kritik

The Vanguard

Im Krieg zwischen Menschen und den Wilden, entscheidet er, wer überlebt!
Action, 18+ Spielfilm, Horror

The Vanguard

Im Krieg zwischen Menschen und den Wilden, entscheidet er, wer überlebt!
Action, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 15.09.2010
Hab mich vom Cover blenden lassen, einen coolen Endzeit-Zombie-SciFi B-Flic mit unfreiwilliger Komik erwartet.
Leider handelt es sich bei dem Ding hier um einen Amateurfilm übelster Sorte, sehr schwer zu ertragen, da hier so ziemlich alles fehlt, was einen solchen Film sehenswert bzw. ansatzweise unterhaltsam machen könnte.
Rausgeschmissenes Geld!

ungeprüfte Kritik

Dead Air

Terror. Horror. The worst of both worlds.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Dead Air

Terror. Horror. The worst of both worlds.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 17.08.2010
Der Film bleibt ganz weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Richtige Spannung kam bei mir nicht auf, ich hatte eigentlich eine klaustrophobische Stimmung erwartet, die in keinem Moment aufkam.
Es gibt auch ein paar lustige Charaktere, aber die wurden in der deutschen Fassung kaputtsynchronisiert.
Die deutsche Synchro würde ich ohnehin als lustlos bezeichnen, einfach dahergesprochen.
Fazit:
Muß man nicht gesehen haben, aber mit ein paar Düsen Bier und 'ner Pizza ganz erträglich.

ungeprüfte Kritik

Nick of Time - Gegen die Zeit

Neunzig Minuten. Sechs Kugeln. Keine Wahl.
Krimi, Thriller

Nick of Time - Gegen die Zeit

Neunzig Minuten. Sechs Kugeln. Keine Wahl.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 19.05.2010
Tolle Idee, klasse Spannungsaufbau, kurzweilig, gegen Ende wurde er leider etwas unglaubwürdig.
Die Rollen waren durchweg super besetzt.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Halbblutprinz

Dunkle Geheimnisse offenbaren sich.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Halbblutprinz

Dunkle Geheimnisse offenbaren sich.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 24.03.2010
Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich die Bücher nicht kenne.
Die Story wird vorangetrieben, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Es ist immer noch spannend, nie langweilig & logisch auf den Vorgängern aufgebaut, aber irgendwie haben die Harry Potter Filme nach dem zweiten Teil für mich an Zauber verloren, deswegen nur 4 Punkte.
Ist wohl, weil man mit Kindern in Zaubergeschichten mehr mitfiebert, als mit pubertierenden Teenagern.
Waren die ersten beiden Teile einfach nur bezaubernd, stellte sich seit dem dritten Teil immer mehr Dramatik ein, die hier am Ende ihren Höhepunkt (bis jetzt) erreicht.
Bin saumäßig gespannt, wie es mit Hogwarts und seinen Schülern, Lehrern, Bewohnern & Gegnern weitergeht.
Zur DVD: Hatte ich nur den Eindruck oder war die Bildqualität wirklich einen Tick schlechter als gewohnt?
Soll hier der Blue Ray Absatz vorangetrieben werden?

ungeprüfte Kritik

Hard-Boiled

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Hard-Boiled

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 29.01.2010
Also wenn das John Woo's Meisterwerk sein soll, möchte ich die anderen Filme von ihm gar nicht sehen.
Klaro, die Action stimmte, aber alles in allem hatte man das Gefühl, einen halbfertigen Amateurfilm zu schauen. Optik und Dialoge waren ja wohl unterste Schublade.

ungeprüfte Kritik

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 29.01.2010
Ich mußte diesen Film in drei Etappen schauen, anfangs war er mir einfach zu gruselig, danach habe ich einfach mit der Protagonistin gelitten, zu eindringlich wurde ihr Leid dargestellt.
Häufig liest man, dass Film XY den Zuschauer verstört zurück läßt, hier traf es zum ersten Mal bei mir zu.
Die 5 Sternebewertung gebe ich auch nur, weil hier handwerklich absolut perfekt gearbeitet wurde und der Film seine Wirkung zu 100 % erzielt hat, er tat mir mehr weh als ein Schlag in die Fresse.
Empfehlen möchte ich ihn nicht, er ließ mich mit keinem guten Gefühl zurück.

ungeprüfte Kritik

Rogue - Im falschen Revier

Wie schnell schwimmst du?
Horror, Abenteuer

Rogue - Im falschen Revier

Wie schnell schwimmst du?
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "11638" am 29.01.2010
Ordentlich getrickst, gute Schauspieler & Synchronisation und nie langweilig, obwohl sich eigentlich gar nicht sooo viel abspielte.
Allergrößter Pluspunkt war für mich die tolle Kamera, die schönen Bilder fand ich überwältigend.
Splatter sollte man nicht erwarten, dieser Film punktet mit Athmosphäre.

ungeprüfte Kritik