Blood - The Last Vampire

Blood - The Last Vampire

Im Herbst 1966 ist die Stimmung auf der US-Air-Force-Base in Japan äußerst angespannt. Nach einer mysteriösen Selbstmordserie in der angrenzenden japanischen Stadt ... mehr »
Im Herbst 1966 ist die Stimmung auf der US-Air-Force-Base in Japan äußerst angespannt. ... mehr »
Japan, USA 2000 | FSK 16
38 Bewertungen | 3 Kritiken
2.79 Sterne
Deine Bewertung

HandlungBlood - The Last Vampire

Im Herbst 1966 ist die Stimmung auf der US-Air-Force-Base in Japan äußerst angespannt. Nach einer mysteriösen Selbstmordserie in der angrenzenden japanischen Stadt wird das Militärgelände von unheilvollen Kräften heimgesucht: Vampire. Ein Team von Regierungsagenten, die für die Eliminierung von Vampiren zuständig sind, schickt eine geheimnisvolle junge Frau namens Saya auf die Base. Sie ist die letzte reinrassige Vampirin und soll, als Schulmädchen verkleidet, die Ursache der Dämonenplage herausfinden, die Bestien vernichten und so ihre Schreckensherrschaft beenden, bevor es zu spät ist...

'Blood - The Last Vampire' ist die erste vollständig digital produzierte Animation. Der preisgekrönte Film entstand nach einer Idee des namhaften Regisseurs Mamoru Oshii unter der Regie von Hiroyuki Kitakubo und wurde von 'Production I.G' (siehe 'Ghost in the Shell', 'Neon Genesis Evangelion' und 'Kill Bill Vol. 1') produziert.

FilmdetailsBlood - The Last Vampire

Blood: The Last Vampire
Japan, USA 2000

TrailerBlood - The Last Vampire

Blog-ArtikelBlood - The Last Vampire

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBlood - The Last Vampire

Poster

Cover

FilmkritikenBlood - The Last Vampire

am
Bilder, Sound und Synchronisation sind top. Teschnisch ist der Film sauber. Allerdings lässt er so ziemlich alle Fragen offen. Es tauchen 3 Vampire auf, ein Schulmädchen mit Schwert killt Sie und dann ist der Film vorbei. Was, wer und warum bleiben völlig offen. Das schmälert den Filmgenuss dann doch erheblich.

ungeprüfte Kritik

am
Ein technisch sehr beeindruckender Anime. Schnitt, Sound und Animation sind auf höchstem Niveau. Unverständlich bleibt jedoch warum der Film so kurzweilig ist. (45 Min) Deshalb von mir einen Stern Abzug. Sehr gut Unterhalten war ich trotzdem.

ungeprüfte Kritik

am
Wer ein klassisches Hack n Slay Anime erwartet wie bei beispielsweise Elfenlied, wird hier entäuscht. Sehr schön gezeichnet, allerdings von der Story her nicht immer ganz klar, wie meine vorgänger schon gesagt hatten

ungeprüfte Kritik

Der Film Blood - The Last Vampire erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBlood - The Last Vampire

Deine Online-Videothek präsentiert: Blood - The Last Vampire aus dem Jahr 2000 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Anime mit Yûki Kudô von Hiroyuki Kitakubo. Film-Material © Panini Video.
Blood - The Last Vampire; 16; 12.09.2005; 2,8; 38; 45 Minuten; Yûki Kudô, Saemi Nakamura, Joe Romersa, Rebecca Forstadt, Stuart Robinson, Akira Koieyama; Anime;