Zwischen uns der Fluss

Zwischen uns der Fluss

Alice (Lena Urzendowsky) wurde nach einer Umweltaktion des zivilen Ungehorsams beschuldigt und zum Sozialdienst verurteilt. Sie soll sich um Cam (Kotti Yun) kümmern, ... mehr »
Alice (Lena Urzendowsky) wurde nach einer Umweltaktion des zivilen Ungehorsams ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Zwischen uns der Fluss
Zwischen uns der Fluss (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 94 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:RealFiction
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungZwischen uns der Fluss

Alice (Lena Urzendowsky) wurde nach einer Umweltaktion des zivilen Ungehorsams beschuldigt und zum Sozialdienst verurteilt. Sie soll sich um Cam (Kotti Yun) kümmern, die nach einem rassistischen Überfall traumatisiert ist. Als Cam sich gegen eine Verlängerung des Klinikaufenthalts entscheidet, nimmt Alice die verschlossene Frau mit zu sich ins gutbürgerliche Villenviertel in Dresden. Dort löst sich etwas in Cam, in dieser idyllisch geschützten Umgebung kann sie erwachen. Alice kümmert sich und ist zunehmend fasziniert. Die unerwartete Zuneigung ist spürbar. Doch das Verhältnis wandelt sich und Cam hält Alices Fürsorge einen kritischen Spiegel vor - und wird ihren eigenen Weg gehen...

Zwei sehr unterschiedliche junge Frauen, die sich gegenseitig fordern, sich schließlich einander öffnen und auf ungewöhnliche Art ineinander wiedererkennen. In klaren, meditativen und lyrischen Bildern, die mehr und mehr zu einem Flow werden, entsteht in 'Zwischen uns der Fluss' (2023) unter der Regie von Michael Klier ein intensives, irrlichterndes Generationenporträt und eine hintergründige Hommage an die Elbe von Dresden.

FilmdetailsZwischen uns der Fluss

Zwischen uns der Fluss
11.04.2024

TrailerZwischen uns der Fluss

Blog-ArtikelZwischen uns der Fluss

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderZwischen uns der Fluss

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenZwischen uns der Fluss

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateZwischen uns der Fluss

Deine Online-Videothek präsentiert: Zwischen uns der Fluss aus dem Jahr 2023 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Lena Urzendowsky von Michael Klier. Film-Material © RealFiction.
Zwischen uns der Fluss; 12; unbekannt; 0,0; 0; 94 Minuten; Lena Urzendowsky, Kotti Yun, Laura Tonke, Jeremias Meyer, Vu Dinh; Drama, Deutscher Film;