Das boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu

Das boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu

Die berüchtigte Geheimorganisation 'Si Fan' hat jahrelang ihr Unwesen getrieben. Nur Scotland-Yard-Inspektor Nayland Smith (Peter Sellers) war der orientalischen ... mehr »
Die berüchtigte Geheimorganisation 'Si Fan' hat jahrelang ihr Unwesen getrieben. Nur ... mehr »
USA 1980 | FSK 12
5 Bewertungen | 0 Kritiken
3.40 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDas boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu

Die berüchtigte Geheimorganisation 'Si Fan' hat jahrelang ihr Unwesen getrieben. Nur Scotland-Yard-Inspektor Nayland Smith (Peter Sellers) war der orientalischen Gerissenheit ihres Begründers, des dämonischen Dr. Fu Man Chu, gewachsen. Nun hält man den schlitzäugigen Doktor für tot und Smith für verrückt. So verblasst der Ruhm der einstigen Widersacher. Da ereignet sich ein welterschütternder Vorfall: Während seiner Ausstellung in den USA wird der gelbe Diamant 'Stern von Leningrad' gestohlen. Die Russen drohen sofort mit einem Atomkrieg. Zugleich wird entdeckt, dass der schurkische Fu Man Chu noch lebt. Er und kein anderer hat den 'Stern von Leningrad' an sich gebracht. Mit einem fliegenden Bauernhaus verfolgt der exzentrische Smith den greisen Chinesen, der trotz seiner 168 Lenze noch hochaktiv ist und bis in die Eiswelt des Himalaya flieht...

In 'Das boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu' präsentiert Piers Haggard den Star Peter Sellers in seiner letzten, virtuos gespielten Doppelrolle als Dr. Fu Man Chu und Inspektor Smith. Klamauk und Satire, Parodie und Spaß in einem turbulenten Mix.

FilmdetailsDas boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu

The Fiendish Plot of Dr. Fu Manchu
USA 1980
19.12.1980

TrailerDas boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu

Blog-ArtikelDas boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDas boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDas boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu

Deine Online-Videothek präsentiert: Das boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu aus dem Jahr 1980 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Peter Sellers von Piers Haggard. Film-Material © Warner Bros..
Das boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu; 12; 13.10.2006; 3,4; 5; 96 Minuten; Peter Sellers, Peter Dean, Rene Aranda, George Hilsdon, Iska Khan, Jacqueline Fogt; Krimi;