Fushigi Yûgi - The Mysterious Play OVA

Fushigi Yûgi - The Mysterious Play OVA

Die dramatische Geschichte des 16-jährigen Schulmädchens Miaka aus Tôkyô und ihrem Liebsten Tamahome aus dem sagenhaften Land Kounan ist in dem Buch 'Das Reich der ... mehr »
Die dramatische Geschichte des 16-jährigen Schulmädchens Miaka aus Tôkyô und ihrem ... mehr »
Japan 1995 | FSK 16
52 Bewertungen | 2 Kritiken
2.54 Sterne
Deine Bewertung

HandlungFushigi Yûgi - The Mysterious Play OVA

Die dramatische Geschichte des 16-jährigen Schulmädchens Miaka aus Tôkyô und ihrem Liebsten Tamahome aus dem sagenhaften Land Kounan ist in dem Buch 'Das Reich der Vier Götter' niedergeschrieben. Inzwischen leben die beiden zusammen in der Menschenwelt, doch dadurch stören sie unwissentlich das sensible Gleichgewicht zwischen dem realen und dem fiktiven Universum.
Schon bald wird Tamahome von Miaka getrennt und findet sich in der Hauptstadt von Kounan wieder. Das Zauberbuch wurde also erneut geöffnet - ist die Zuneigung zwischen den Liebenden stark genug, um sie wieder zu vereinen und die bevorstehenden Abenteuer zu meistern?

FilmdetailsFushigi Yûgi - The Mysterious Play OVA

Fushigi Yûgi: The Mysterious Play OVA
Japan 1995

TrailerFushigi Yûgi - The Mysterious Play OVA

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelFushigi Yûgi - The Mysterious Play OVA

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderFushigi Yûgi - The Mysterious Play OVA

Cover

FilmkritikenFushigi Yûgi - The Mysterious Play OVA

am
Gute Umsetzung!
Die OVA-Forsetzung der Serie ist in der Umsetzung gut gelungen. Animestil ist super, mit der synchro habert es an manchen Stellen allerdings. Die Länge fand ich in den Episoden zu kurz. Vorallem die Slapstickeinlagen am Ende jeder Episode stören.
Wer die Serie kennt, sollte die Fortsetzung trotzdem schauen, da es die Dramatik weiter führt.

ungeprüfte Kritik

am
Fushigi Yuugi - The Mysterious Play
Ich muss sagen ich war schon sehr enteuscht von diesem Anime zumal ich eigentlich Fushigi Yuugi liebe und selbst als Manga habe. Es ging alles viel zu schnell und mann hatte immer wieder das gefühl Szenen übersprungen zu haben.Dieser Anime kriegt von mir nur einen Stern dafür das er so gut gezeichnet ist.

ungeprüfte Kritik

Der Film Fushigi Yûgi - The Mysterious Play OVA erhielt 2,5 von 5 Sternen bei 52 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateFushigi Yûgi - The Mysterious Play OVA

Deine Online-Videothek präsentiert: Fushigi Yûgi - The Mysterious Play OVA aus dem Jahr 1995 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Anime mit Yumi Tôma von Hajime Kamegaki. Film-Material © OVA Films.
Fushigi Yûgi - The Mysterious Play OVA; 16; 25.07.2005; 2,5; 52; 90 Minuten; Yumi Tôma, Tomoko Kawakami, Tomokazu Seki, Takehito Koyasu, Shin'ichirô Miki, Ryûzaburô Ôtomo; Anime;