Golden Earring at Rockpalast

Golden Earring at Rockpalast

Die holländische Hardrock-Band Golden Earring hatte schon alle Höhen und Tiefen durchgemacht und ihre Standfestigkeit bewiesen, als sie 1982 im Rockpalast spielte. ... mehr »
Die holländische Hardrock-Band Golden Earring hatte schon alle Höhen und Tiefen ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungGolden Earring at Rockpalast

Die holländische Hardrock-Band Golden Earring hatte schon alle Höhen und Tiefen durchgemacht und ihre Standfestigkeit bewiesen, als sie 1982 im Rockpalast spielte. Gegründet in den 1960er Jahren hatte sie 1974 mit „Radar Love“ einen Megahit. Davon gibt es inzwischen mehr als 200 Cover-Versionen, auch von so berühmten Größen der Musikbranche wie „U2“, „R.E.M.“ und „Bryan Adams“. „Radar Love“ machte das Album „Moontan“ (1974) zu einem Riesenerfolg. Golden Earring tourten vor allem in Holland, Belgien und Deutschland und waren die erste Band des europäischen Kontinents, die auch ausgedehnte Tourneen in den USA absolvierte. „Twilight Zone“ wurde 1982 der zweite große Single-Hit der Gruppe und knüpfte mit dem berühmten hypnotischen Riff an die magische Stimmung von „Radar Love“ an. Kaum eine andere Band, der dies nach so langer Zeit gelang - und die noch heute, über 20 Jahre später, in ihrer ursprünglichen Besetzung besteht! 1982 in den Kölner „Sartory-Sälen“ hatten die Hardrocker Golden Earring auch wieder sanftere Töne im Repertoire - immer dann, wenn Sänger Barry Hay die Flöte ansetzte. Dann waren Balladen angesagt. Und auch George Kooymans war mehr daran gelegen, gute Songs zu schreiben als „die schnellste Gitarre im Wilden Westen“ zu spielen. Diese DVD enthält das Rockpalast-Konzert in voller Länge, natürlich mit „Radar Love“ und „Twilight Zone“.

Tracklisting:

01. Candy's Going Back
02. Leather
03. No For An Answer
04. Heartbeat
05. Save Your Skin
06. Future
07. Vanilla Queen
08. Twilight Zone
09. Radar Love
10. The Devil made Me Do It
11. Slow Down
12. Buddy Joe
13. Back Home
14. I Need Love
15. Just Like Vince Taylor

FilmdetailsGolden Earring at Rockpalast

Golden Earring at Rockpalast

DarstellerGolden Earring at Rockpalast

TrailerGolden Earring at Rockpalast

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelGolden Earring at Rockpalast

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderGolden Earring at Rockpalast

Cover

FilmkritikenGolden Earring at Rockpalast

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateGolden Earring at Rockpalast

Deine Online-Videothek präsentiert: Golden Earring at Rockpalast aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Golden Earring. Film-Material © WDR.
Golden Earring at Rockpalast; 0; 25.03.2005; 0,0; 0; 96 Minuten; Golden Earring; Musik;