Najica

Najica

Najica Hiiragi ist eine erfolgreiche Duftdesignerin und eine Topagentin. Beide Berufe erledigt sie als Angestellte der Firma CRI Cosmetics. Bislang hat Najica ihre ... mehr »
Najica Hiiragi ist eine erfolgreiche Duftdesignerin und eine Topagentin. Beide Berufe ... mehr »
Japan 2001 | FSK 16
22 Bewertungen | 1 Kritiken
3.59 Sterne
Deine Bewertung

HandlungNajica

Najica Hiiragi ist eine erfolgreiche Duftdesignerin und eine Topagentin. Beide Berufe erledigt sie als Angestellte der Firma CRI Cosmetics. Bislang hat Najica ihre geheimen Operationen stets als Einzelkämpferin erledigt, doch eines Tages erhält sie von ihrem Chef Jin Majima einen Auftrag, der ihr Leben verändern wird. Sie soll einem jungen Mädchen helfen, das von einer geheimen Sicherheitsorganisation entführt wurde. Bei dem Mädchen handelt es sich in Wirklichkeit um einen Humaliten, einen Androiden mit übermenschlichen Fähigkeiten.

Die komplette 'Najica' Anime-Serie mit den Episoden:

Mission 01: Eigentlich ein ganz einfacher Auftrag: Najica soll ein junges Mädchen befreien, das entführt wurde. Dahinter steckt aber eine geheime Organisation und Jaica wird von schwerem Maschinengewehrfeuer empfangen. Das junge Mädchen, namens Lila, stellt sich als Androidin mit übermenschlichen Fähigkeiten heraus.

Mission 02: Najica macht die Androidin Lila zu ihrer Partnerin. Zusammen sollen sie die Tochter eines Mafia-Bosses beschützen. Lila hat zwar Kräfte, von denen andere nur träumen können, aber dafür leider nur das Wissen eines Kindes - kann sie Najica trotzdem zur Seite stehen?

Mission 03: Ein Militär-Satellit, der schon 30 Jahre im All treibt, feuert plötzlich einen Laserstrahl ab, der eine kleine Insel im Pazifik zerstört. Najica und Lila haben den Auftrag, den Satellit zu deaktivieren und die Hintergründe aufzuklären. Dazu greifen sie auf eine anziehende Tarnung zurück.

Mission 04: Diesmal lautet der Auftrag: Bring den Android zurück, der sich in eine Popband eingeschlichen hat! Najica baut Lila als neuen Popstar auf und will so Kontakt zu der Band knüpfen. Wie wird der Android darauf reagieren? Am Schluss bleibt dem Agentinnen-Team nur noch ein Weg offen.

Mission 05: Ein Wahnsinniger will mit einer Nuklearrakete Japan zerstören. Najica und Lila suchen auf einem Schiff nach der versteckten Bombe.
Aber es sind auch noch anderer hinter der Waffe her. Können die Agentinnen die Katastrophe noch rechtzeitig abwenden?

Mission 06: Ein Android ist ausser Knotrolle geraten: Er hat eine ganze Stadt zerstört und das war erst der Anfang: Es handelt sich dabei nämlcih um einen Kampf-Android. Najica und Lila springen mit dem Fallschirm über dem Gebiet ab, um den Android zu eliminieren. Aber vor ihren Augen passiert etwas Unglaubliches.

Mission 07: Lila wurde bei einem Einsatz schwer verletzt und bleibt zurück - Najica hat keine Zeit, sich um ihre Partnerin zu kümmern. Sie muss ein 15-jähriges Mädchen beschützen, das im Exil lebt. Gegnerische Agenten wollen das Mädchen entführen und schrecken dabei vor nichts zurück.

Mission 08: Mit einem neuartigen Metall ist eine gefährliche Waffe entwickelt worden. Der führende Wissenschaftler wurde als Geisel genommen, um das Geheimnis der Waffe zu erpressen. Das bezaubernde Agententeam Najica und Lila nehmen den Kampf auf.

Mission 09: Ein Königreich befindet sich im Krieg, der völlig außer Kontrolle zu geraten droht. Auf der Gegenseite kämpft ein gefährlicher Android. Najica schleicht sich in die Organisation ein, die den Android in ihre Gewalt bringen will. Die Mission schlägt fehl und sie wird gefangengenommen.

Mission 10: Die Liebesgeschichte zwischen einem Mann und einer Androiden ist nicht ohne Gefahren. Najica und Lila sollen die beiden beschützen. Das Liebespaar wird von zwei Androiden verfolgt. Einer von ihnen, ein Ninja-Android, streckt die Frau mit seinem Schwert nieder und greift dann auch Najica und Lila an.

Mission 11: Noch während der Ninja-Android ein Geheimlabor überfällt, schmuggeln sich Najica und Lila dort ein. Allein fordert Najica einen zweiten gefährlichen Androiden zum Kampf heraus. Lila rettet in der Zwischenzeit einige Wissenschaftle und begegnet einem rätselhaften Mädchen.

Mission 12: Gnadenlos verfolgt der Android die Wissenschaftler. Von Lila getrennt, wird Najica im Kampf mit ihm verwundet. In den unterirdischen Labors begegnet sie Lila mit dem geheimnisvollen Mädchen. Ist sie das Mädchen aus Lila's Träumen? Plötzlich fällt zwischen Lila und Najica ein Schuss.

FilmdetailsNajica

Najica
Japan 2001

DarstellerNajica

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerNajica

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelNajica

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNajica

Cover

FilmkritikenNajica

am
Alles schon mal irgendwo gesehen . 'Agent Aika' und 'Noir' haben zwar viel geklaut, aber deutlich besser umgesetzt ( Sowohl Story als auch Charaktere und auffälligerweise sogar die Kamerawinkel). Die Güte der Animation lässt auch zu wünschen übrig, viel zu häufig wurde hier mit Standbildanimation gearbeitet. Alles in allem ein sehr liebloser und müder Anime.

ungeprüfte Kritik

Der Film Najica erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNajica

Deine Online-Videothek präsentiert: Najica aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Anime von Katsuhiko Nishijima. Film-Material © OVA Films.
Najica; 16; 23.02.2004; 3,6; 22; 90 Minuten;  ; Anime;