Interstella 5555

Interstella 5555

The Story of the Secret Star System

In einer Geschichte der ungewöhnlichsten Kinoprojekte aller Zeiten hätte sich Leiji Matsumotos knapp 70 Minuten langer Animationsfilm 'Interstella 5555' ohne jeden ... mehr »
In einer Geschichte der ungewöhnlichsten Kinoprojekte aller Zeiten hätte sich Leiji ... mehr »
Frankreich, Japan 2003 | FSK 6
6 Bewertungen | 3 Kritiken
4.50 Sterne
Deine Bewertung

HandlungInterstella 5555

In einer Geschichte der ungewöhnlichsten Kinoprojekte aller Zeiten hätte sich Leiji Matsumotos knapp 70 Minuten langer Animationsfilm 'Interstella 5555' ohne jeden Zweifel einen Ehrenplatz verdient. Die Zusammenarbeit zwischen der Legende des japanischen Zeichentrickfilms - Matsumoto war unter anderem auch für die Kultserie 'Captain Future' verantwortlich - und den beiden Musikern des französischen House-Duos 'Daft Punk' entspringt zwar der seit einiger Zeit anhaltenden Retromode, doch letztlich haben der Filmemacher und die Musiker hier trotz allem ganz neue Wege beschritten. Ein wenig erinnert ihr Film an die Longform-Videos, die in den späten 80er-Jahren kurzzeitig äußerst populär waren. Nur verzichtet 'Interstella 5555' auf jeden Dialog und selbst die an sich schon spärlichen Texte der 14 Songs des 'Daft Punk' Albums 'Discovery' haben kaum einen Bezug zur erzählten Geschichte. Die Bilder müssen ganz für sich sprechen. Die Musik von Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem Christo ist, fast wie bei einem Stummfilm, nur Begleitung.

FilmdetailsInterstella 5555

Daft Punk: Interstella 5555 - The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem

DarstellerInterstella 5555

TrailerInterstella 5555

Blog-ArtikelInterstella 5555

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderInterstella 5555

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenInterstella 5555

am
Eine überwältigend schöne Flut aus Bildern, abgestimmt auf die hervorragende Daft Punk - Musik macht den Film zum ultimativen Erlebnis für die Sinne. Der DTS-Sound ist glasklar, von bester Qualität, auch das Bild kann überzeugen. Wer die Story nur bruchstückhaft auf den Musikkanälen verfolgte, kann sich hier den kompletten Film anschauen. Einfach nur Genial !

ungeprüfte Kritik

am
S P I T Z E :-)
Für Freunde der Elektonischen Musik ein muss. Daft Punk eine der Innovativesten Electronischen Bands aus Frankreich haben hiermit einen Meilenstein geschaffen.
Perfecte Symbiose zwischen Sound und Visuellen Reizen.
Nicht nur für Freunde der Techno und Mangabewegung sehr zu empfehlen.
Freunde von Captain Future kommen hier total auf ihr Kosten.**~~~**~~~**

ungeprüfte Kritik

am
Spitze....
Mein lieblingszeichner Kazuhisa Takenouchi, der auch Captain Future gezeichnet hat und man auch noch hier diesen Zeichenstil erkennt und eine gute Musikgruppe machen dieses Manga-Musical zu einem unvergleichlichen Erlebnis... allerdings ist nur für Fans etwas die z.B. auch Fantasia gut fanden da es keine Stimmen oder Texte gibt nur animierte Bilder und Sound **G**

ungeprüfte Kritik

Der Film Interstella 5555 erhielt 4,5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateInterstella 5555

Deine Online-Videothek präsentiert: Interstella 5555 aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Daft Punk von Kazuhisa Takenouchi. Film-Material © Virgin Music.
Interstella 5555; 6; 01.12.2003; 4,5; 6; 65 Minuten; Daft Punk; Musik, Animation, Science-Fiction;